The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

October 2022

Smile!
😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊… bonn.social/@Sascha/109263…

via SaschaFoerster.de Bot

Kennt ihr schon Bonn.jetzt? Ein Digital-Event-Kalender für Bonn und Region.
Sollte man via @BonnJetzt..twitter.com/i/web/status/1…w0

via SaschaFoerster.de Bot

oecherin Die gewonnene Stunde in Fortbildung über das Fediverse / Mastodon gesteckt. Jetzt weiß ich, warum ich dort nicht nu..twitter.com/i/web/status/1…nQ

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:08 AM, Oct 30th, 2022 via Twitter for iPhone)

Also macht mit eurer Zeit was ihr wollt.
Aber Bonn.social und das Fediverse sind da, wenn ihr konstruk..twitter.com/i/web/status/1…fn

via SaschaFoerster.de Bot

- Es gibt keinen Algorithmus, der euer Gehirn mit Wut und Angst manipuliert, um mehr Werbezeit von Euch abzuringen…twitter.com/i/web/status/1…I4

via SaschaFoerster.de Bot

Moin zusammen. Gewöhnt euch schon mal daran, dass es die nächsten Tage schnell wieder was ruhiger wird im Fediverse..twitter.com/i/web/status/1…6t

via SaschaFoerster.de Bot

: BBL: Baskets Bonn weiter mit makelloser Bilanz
www1.wdr.de/sport/basketba…

via SaschaFoerster.de Bot

annetteschwindt Übrigens: Wer mich auf sucht, findet mich da schon länger unter @annette@bonn.social

via Twitter for iPad (retweeted on 3:27 PM, Oct 29th, 2022 via Tweetbot for iΟS)

@katjadoerner Wenn nach dem Spiel was Zeit ist ( ): eine wachsende Community auf Bonn.social w..twitter.com/i/web/status/1…Zx

via Tweetbot for iΟS in reply to katjadoerner

helmholtz_de Ihr findet uns auf Mastodon mittlerweile auf bonn.social/@helmholtz (hk) twitter.com/helmholtz_de/s…

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:23 PM, Oct 29th, 2022 via Tweetbot for iΟS)

Ihr wollt euer Netzwerk mitnehmen? Probiert den Einladungslink aus:
bonn.social/invites
Man kann auch aktiviere..twitter.com/i/web/status/1…qF

via SaschaFoerster.de Bot

Ich glaube nur der @Johannes ahnt wie selig und ungläubig ich auf das Handy starre:
- 2017 fanden wir beide, dass d..twitter.com/i/web/status/1…Mp

via SaschaFoerster.de Bot

@svensonsan @Pausanias @Johannes @taenzerme DNS, MX, PTR, dann noch DKIM, SPF und DMARC. Dann fluppt es auch mit PO..twitter.com/i/web/status/1…Pa

via Twitter for iPhone in reply to Sascha_Foerster

@Hypatia82 @UlrichKelber Nicht schlimm. Man exportieren und importieren. Es schadet auch nicht ein Backup-Account z..twitter.com/i/web/status/1…8i

via Twitter for iPhone in reply to Hypatia82

MedVisBonn Looking into mastodon: bonn.social/@thomasschultz

via Twitter for Android (retweeted on 11:23 AM, Oct 29th, 2022 via Twitter for iPhone)

kann_fast_alles Ich habe jetzt auch einen Mastodon-Account, v.a. damit ich alle eure geposteten Accounts irgendwo speichern kann. S..twitter.com/i/web/status/1…X7

via Twitter for Android (retweeted on 11:22 AM, Oct 29th, 2022 via Twitter for iPhone)

DerMadic Da gerade viele auf wechseln, mein Profil: @Madic@bonn.social
Ist schon älter und momentan bin ich nicht..twitter.com/i/web/status/1…zO

via Twitter Web App (retweeted on 11:22 AM, Oct 29th, 2022 via Twitter for iPhone)

AndreasBlohm Ist zwar nicht neu, scheint aber rätselhafterweise heute irgendwie aktuell zu sein 😎 bonn.social/@ABlohm

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:22 AM, Oct 29th, 2022 via Twitter for iPhone)

@mideg @julimaelle Kommt halt drauf an, wie fix der/die Admin ist. Birdsite ist glaube ich ein Bot, der Twitter-Acc..twitter.com/i/web/status/1…vm

via Twitter for iPhone in reply to mideg

: Onlinezugangsgesetz: Mit Open Source in Richtung Unabhängigkeit
netzpolitik.org/2022/onlinezug…

via SaschaFoerster.de Bot

@svensonsan @Pausanias @Johannes Wir haben als Unternehmen einen eigenen Mail-Server, den ich selbst verwalte (Keri..twitter.com/i/web/status/1…YZ

via Twitter for iPhone in reply to svensonsan

@Johannes Hauptsache es werden keine Retweets nach Mastodon gespiegelt. 🤗

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

@Pausanias @svensonsan @Johannes Wie E-Mail. Man kann halt zu GMail gehen. Aber es gibt keinen LockedIn-Effekt wie..twitter.com/i/web/status/1…rn

via Twitter for iPhone in reply to Pausanias

dailypia Hey, Bonn und RSK,
wir warten drüben auf der lokalen Mastodon-Instanz bonn.social auf euch! Ihr könnt v..twitter.com/i/web/status/1…cL

via Twitter for Android (retweeted on 7:49 AM, Oct 29th, 2022 via Twitter for iPhone)

: Die Twitter-kalypse – erste Schritte in Musks Everything-App heise.de/hintergrund/Di…4a

via SaschaFoerster.de Bot

: Nach Musks Twitter-Kauf: Nextcloud will alle Nutzer ins Mastodon-Fediverse bringen
golem.de/news/nach-musk…

via SaschaFoerster.de Bot

: Arithmeum Bonn: Der Supercomputer des 19. Jahrhunderts
golem.de/news/arithmeum…

via SaschaFoerster.de Bot

: Mastodon: Was kann die Twitter-Alternative?
spiegel.de/netzwelt/apps/…

via SaschaFoerster.de Bot

Emojis, die zu Bonn.social passen würden:
- Das Bröckemännche
-…
Jetzt ihr! (Wer für sowas Talent hattwitter.com/i/web/status/1…01C1

via SaschaFoerster.de Bot

: EuGH: Persönliche Daten müssen bei Bedarf gelöscht werden
tagesschau.de/ausland/europa…

via SaschaFoerster.de Bot

Ach so. Hier gibt es keine Werbekunden? Tja. Dann. Weitermachen! 🤣… bonn.social/@Sascha/109247…

via SaschaFoerster.de Bot

: Mikroblogging-Dienst Mastodon - das bessere Twitter?
tagesschau.de/wirtschaft/mas…

via SaschaFoerster.de Bot

janboehm Twitter ist tot, lang lebe Twitter!

Dezentral, frei, nicht-kommerziell: Willkommen im !

Das @zdfmagazin..twitter.com/i/web/status/1…7X

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:43 PM, Oct 28th, 2022 via Twitter for iPhone)

UlrichKelber Hatte ich schon erwähnt, dass ich natürlich schon lange auch auf unter @ulrichkelber@bonn.social erreichb..twitter.com/i/web/status/1…Ep

via Twitter for iPad (retweeted on 4:43 PM, Oct 28th, 2022 via Twitter for iPhone)

Kennt ihr schon Beabee? Das ist ein OpenSource-Tool zur Abo- und Community-Verwaltung. Was würdet ihr von offenen A..twitter.com/i/web/status/1…rB

via SaschaFoerster.de Bot

So macht das langsam Bock hier. 😅 🎉
Wenn ihr wollt, dann könnte es demnächst noch Pixelfed und Peertube für Bonn/R..twitter.com/i/web/status/1…2W

via SaschaFoerster.de Bot

Bei Fragen oder Problemen kannst Du die Reporting-Tools nutzen oder dich direkt an @Johannes und mich wenden.
Und w..twitter.com/i/web/status/1…qZ

via SaschaFoerster.de Bot

bundesstadt 🗓 Neuer Termin bei : [22-11-07] 63. Socialbar Bonn @ Bundeszentrale für politische Bildung
bonn.jetzt/event/socialba…

via Bundesstadt.com Bot (retweeted on 12:56 PM, Oct 28th, 2022 via Twitter for iPhone)

bundesstadt 🗓 Neuer Termin bei : [22-11-04] Female Founders Festival @ Digital Hub Region Bonn
bonn.jetzt/event/female-f…

via Bundesstadt.com Bot (retweeted on 12:56 PM, Oct 28th, 2022 via Twitter for iPhone)

@oarsi @DanielMontua Und hier ein kostenloses Tutorial: Wat is ! youtu.be/yipe1rlLCTw Bis drüben!

via Twitter for iPhone in reply to oarsi

Kennt ihr schon ? 😉 Für Menschen aus Bonn/Rhein-Sieg haben wir seit 2017 eine kuschelige lokale und global..twitter.com/i/web/status/1…Eq

via SaschaFoerster.de Bot

Wie passend zu : Facebook informiert mich schon mal, dass ich dich bitte die US-Wahl nicht manipulieren sol..twitter.com/i/web/status/1…hK

via SaschaFoerster.de Bot

Hass ist keine Meinung. Vieles an der Debatte erinnert mich an Atomkraft. Vielleicht wird es Zeit ein „Datenendlage..twitter.com/i/web/status/1…Wy

via SaschaFoerster.de Bot

Sehr spannende Diskussion zum Thema Digital Services Act, danke @AlexandraGeese und den @akdiwa für das Angebot EU-..twitter.com/i/web/status/1…Nu

via SaschaFoerster.de Bot

Zivilgesellschaft, Medien, aber auch Politik in USA, aber auch anderen Ländern sind sehr interessiert, was bei Digi..twitter.com/i/web/status/1…PU

via SaschaFoerster.de Bot

Wichtig war @AlexandraGeese, dass Forschung und Zivilgesellschaft Zugang zu den Daten bekommen: NGOs haben spannend..twitter.com/i/web/status/1…TZ

via SaschaFoerster.de Bot

Es soll vor allem zu Fragen zu Auswirkungen auf Gesellschaft und Demokratie geforscht werden. …..twitter.com/i/web/status/1…pj

via SaschaFoerster.de Bot

@AlexandraGeese erzählt von den Lobby-Spielchen, die in der EU auf Parlament, Rat und Kommission einballern, mit ma..twitter.com/i/web/status/1…mo

via SaschaFoerster.de Bot

Werbung mit Profilbildung und Ausspielung auf Basis von sensiblen Daten oder von Minderjährigen wird verboten durch..twitter.com/i/web/status/1…9P

via SaschaFoerster.de Bot

Ab wann ist eine Plattform ein VLOP? Für die „Flopps” gibt es besondere Regeln. Aber fraglich ist noch, ob Twitter..twitter.com/i/web/status/1…fm

via SaschaFoerster.de Bot

AGBs und Gemeinschaftsstandards werden durch den DSA geregelt. Ich bin mal gespannt wie sich das auf kleine Plattfo..twitter.com/i/web/status/1…j8

via SaschaFoerster.de Bot

Dark Patterns sind eigentlich illegal. Aber dann steht Irland im Weg, weil die zuständigen Behörden der Flaschenhal..twitter.com/i/web/status/1…YA

via SaschaFoerster.de Bot

Meldeverfahren, Streitschlichtung und die Offenlegung, wie viel Personal für Moderation eingesetzt wird, das kommt..twitter.com/i/web/status/1…P3

via SaschaFoerster.de Bot

Beginn der Debatte zum DSA war rund um das Thema Haftungsregeln. Was@man vermeiden wollte: dass die Plattformen bel..twitter.com/i/web/status/1…MF

via SaschaFoerster.de Bot

Diensteanbieter müssen reagieren und zumindest eine Kontaktstelle in der EU haben, auch wenn Sie außerhalb Europas..twitter.com/i/web/status/1…Qf

via SaschaFoerster.de Bot

Je stärker die Debatte polarisiert wird, desto eher wird aus einer polarisierten Gesellschaft die Demokratie geschw..twitter.com/i/web/status/1…Oj

via SaschaFoerster.de Bot

Trends in sozialen Medien werden oft von kleinen koordinierten Gruppen ausgelöst, was oft von traditionellen Medien..twitter.com/i/web/status/1…SU

via SaschaFoerster.de Bot

Der Digital Services Act hatte zum Ziel grenzüberschreitende Dienste im europäischen Binnenmarkt zu fördern, die Gr..twitter.com/i/web/status/1…nN

via SaschaFoerster.de Bot

Wie funktioniert die Aufmerksamkeitsökonomie? @AlexandraGeese bringt das Beispiel: Im Arbeitskreis gibt man den Men..twitter.com/i/web/status/1…nh

via SaschaFoerster.de Bot

Heute geht es um den Digital Services Act (darum mein erfundener Hashtag ). Dahinter steht das Thema: Was m..twitter.com/i/web/status/1…bp

via SaschaFoerster.de Bot

Hass und Angst: ist das dann wir bei der BILD-Zeitung? Nein, Datensammlung, Auktionen auf Basis der Schattenprofile..twitter.com/i/web/status/1…sk

via SaschaFoerster.de Bot

Los geht’s bei „Wie weiter mit dem Internet?” mit @AlexandraGeese im The 9th, organisiert vom @akdiwa in Bonn…twitter.com/i/web/status/1…4A

via SaschaFoerster.de Bot

Weiter gehts im Bonner-Orte-Quiz: Na, wer erkennt es? Tipp: das Gebäude ist in der Nähe vom Stadthaus. Und man komm..twitter.com/i/web/status/1…gv

via SaschaFoerster.de Bot

Bonndigital Wenn ihr auch mit
@AlexandraGeese
über die “neuen Spielregeln” für die großen Plattformen diskutieren wollt, dann..twitter.com/i/web/status/1…CA

via Twitter Web App (retweeted on 4:42 PM, Oct 26th, 2022 via Tweetbot for iΟS)

Bonndigital @AlexandraGeese @Sascha_Foerster Dieser Austausch mit dem “Ohr aus der EU” war eine Chance, die wir uns nicht entge..twitter.com/i/web/status/1…vw

via TweetDeck (retweeted on 4:41 PM, Oct 26th, 2022 via Tweetbot for iΟS)

Bonndigital Hoher Besuch bei Bonn.digital: EU-Politikerin @AlexandraGeese kam zu uns & diskutierte mit..twitter.com/i/web/status/1…cX

via TweetDeck (retweeted on 4:41 PM, Oct 26th, 2022 via Tweetbot for iΟS)

@S_Bach_Privat Es gibt ja wunderschön Alternativen. Nimm Dir die Zeit dich bei Mastodon umzuschauen:..twitter.com/i/web/status/1…HS

via Twitter for iPhone in reply to S_Bach_Privat

: Twitter-Übernahme: Elon Musk verspricht Banken Abschluss bis Freitag
heise.de/news/Twitter-E…

via SaschaFoerster.de Bot

: Datenschutz: Vernichtende Kritik am Privacy Shield 2.0
heise.de/news/Datenschu…

via SaschaFoerster.de Bot

LinkedIn in sieben Worten:
Berufliche Kalenderweisheiten mit Selfie und drei Hashtags…. bonn.social/@Sascha/109230…

via SaschaFoerster.de Bot

Andererseits: wenn die DSGVO-Dominosteine bzw. Gerichtsurteile weiter so fallen, wie sie fallen: Wo hört das dann a..twitter.com/i/web/status/1…N8

via SaschaFoerster.de Bot

Bin schon sehr gespannt, wann wir die erste „Abmahnung” für die Einbindung von fonts.bonn.digital bekommen. 😇..twitter.com/i/web/status/1…QT

via SaschaFoerster.de Bot

: Ad Fraud: „Die CMOs wollen gar nicht wissen, ob ihre Zahlen echt sind”
meedia.de/2022/10/25/adf…

via SaschaFoerster.de Bot

Und in welcher hübschen Stadt im Rhein-Sieg-Kreis war ich gestern mit @Johannes?… bonn.social/@Sascha/109227…

via SaschaFoerster.de Bot

Guten Morgen allerseits. Ein fotografischer Zwischenstand beim Aldi in Oedekoven-Alfter. Fast fertig. 🤗 Anfang Deze..twitter.com/i/web/status/1…c8

via SaschaFoerster.de Bot

@janboehm Was für eine saugeile Unterhaltung. Danke für dieses Kulturmagazin! bonn.social/@Sascha/109208…

via SaschaFoerster.de Bot

Krass. 8 Jahre ist es her, dass ich mal eine Google Glass auf hatte. Gestern waren wir beim IT-Unternehmen ScanbotS..twitter.com/i/web/status/1…sM

via SaschaFoerster.de Bot

: Gesichtserkennung: Frankreich verhängt Höchststrafe gegen Clearview AI
netzpolitik.org/2022/gesichtse…

via SaschaFoerster.de Bot

Bonndigital Habt ihr schon Tickets für die am 10. November? Dieses Mal sind wir wieder mitten in der Bonner Innens..twitter.com/i/web/status/1…je

via Twitter Web App (retweeted on 7:20 PM, Oct 21st, 2022 via Twitter for iPhone)

@S_Bach_Privat Ein Prosit, bei uns wird es morgen eher alkoholfrei. 😅

via Tweetbot for iΟS in reply to S_Bach_Privat

@S_Bach_Privat Definitiv. Eines meiner Lieblingsevents 🚀

via Tweetbot for iΟS in reply to S_Bach_Privat

Morgen ist FutureCamp im Haus der Jugend. Ausverkauft! Ich freue mich riesig morgen den Sessionplan mit Kindern und..twitter.com/i/web/status/1…nY

via SaschaFoerster.de Bot

: Frankreich verdonnert Clearview AI zu 20 Millionen Euro Geldstrafe
spiegel.de/netzwelt/netzp…

via SaschaFoerster.de Bot

Heute durften wir noch einen besonderen Ort für die Meetup-Reihe finden. Bis Mai 20..twitter.com/i/web/status/1…sV

via SaschaFoerster.de Bot

Zählt mal die Menschen mit Wikipedia-Eintrag. So viele hatte ich noch nie auf einmal gesehen. Alle übrigens sehr ne..twitter.com/i/web/status/1…dK

via SaschaFoerster.de Bot

Am Wochenende durfte ich das BarCamp für die Deutsche Sporthilfe und die Wertestiftung moderieren. Spitzensportler*..twitter.com/i/web/status/1…J2

via SaschaFoerster.de Bot

Na, wo waren @Johannes und ich heute? Ich gebe noch einen Tipp: in der Nähe gibt es Fritten aus Stahl……twitter.com/i/web/status/1…G4

via SaschaFoerster.de Bot

: Meta beendet die Unterstützung für Instant Articles
stadt-bremerhaven.de/meta-beendet-d…

via SaschaFoerster.de Bot

Bonndigital Termintipp: FutureCamp - das BarCamp rund um digitale Themen für Kinder und Jugendliche von 10 bis 21 Jahren: am Sa..twitter.com/i/web/status/1…k1

via TweetDeck (retweeted on 12:01 AM, Oct 19th, 2022 via Twitter for iPhone)

: 3.City-Konferenz zur Zukunft der Innenstadt
bonn.de/pressemitteilu…

via SaschaFoerster.de Bot

: Telegram: Millionen-Strafe für den Messengerdienst
spiegel.de/netzwelt/netzp…

via SaschaFoerster.de Bot

@bonn_market @Martin_Ueding Oder bist du nicht schon längst da? Ich les doch immer wieder deine Blogartikel. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to Sascha_Foerster

@bonn_market @Martin_Ueding Falls Martin doch noch mitliest: was wäre mir eine Ehre, wenn du..twitter.com/i/web/status/1…9W

via Tweetbot for iΟS in reply to bonn_market

Martin_Ueding Stiller Abschied von Twitter ift.tt/ARDd1GL

via IFTTT (retweeted on 9:17 AM, Oct 16th, 2022 via Tweetbot for iΟS)

: EU-Plattform-Regeln: Sozialdemokraten werfen Big Tech zwielichtiges Lobbying vor
heise.de/news/EU-Plattf…

via SaschaFoerster.de Bot

: Zerschlagt das Oligopol! Ein Kommentar zum CCC-Hack der TI-Konnektoren
heise.de/meinung/Zersch…

via SaschaFoerster.de Bot

: 300-Millionen-Hack: CCC verlängert Laufzeit der TI-Konnektoren per Software
heise.de/news/300-Milli…

via SaschaFoerster.de Bot

: Batterie auf vier Räder: E-Autos als privater Energiepuffer
heise.de/hintergrund/Ba…

via SaschaFoerster.de Bot

: „Augenwischerei” und „leere Worte”: Europaabgeordnete zerreißen Bidens Privacy-Shield-Nachfolger
netzpolitik.org/2022/augenwisc…

via SaschaFoerster.de Bot

: Corona hemmt zusätzlich: Immer weniger Gründerinnen
tagesschau.de/wirtschaft/unt…

via SaschaFoerster.de Bot

: Meta Quest Pro frisst Microsoft Hololens: Was ist los mit Augmented Reality?
heise.de/hintergrund/Me…

via SaschaFoerster.de Bot

: YouTube entdeckt für eindeutige Nutzernamen das @-Zeichen.
turi2.de/aktuell/youtub…

via SaschaFoerster.de Bot

: turi2 edition #19: Daniel Meßner und Richard Hemmer über Geschichte und Geheimnisse.
turi2.de/heute/turi2-ed…

via SaschaFoerster.de Bot

: Passgenaue Werbung – Belauschen uns unsere Smartphonesquarks.de/podcast/quarks…Dn

via SaschaFoerster.de Bot

: Böhmermann-Recherche: Grüne kritisieren “skandalöse Vorgänge” um Cyber-Verein
golem.de/news/boehmerma…

via SaschaFoerster.de Bot

Bonndigital Marc und @Sascha_Foerster waren gestern Abend im Einsatz für den @digitalhub_de Region Bonn beim Demo Day. Startups..twitter.com/i/web/status/1…6b

via Twitter Web App (retweeted on 5:20 PM, Oct 7th, 2022 via Tweetbot for iΟS)

: Datenleck: Bundesjustizministerium bereinigt Online-Handelsregister.
turi2.de/aktuell/datenl…

via SaschaFoerster.de Bot

@dailybug @hellablum Moderation ist dann doch Menschensache. Deswegen mag ich Bonn.social, da wird vom..twitter.com/i/web/status/1…DT

via Tweetbot for iΟS in reply to dailybug

: TikTok schränkt mit Wortfiltern Meinungsfreiheit ein
tagesschau.de/investigativ/n…

via SaschaFoerster.de Bot

: Weg für strengere EU-Regeln für Internetplattformen ist frei
heise.de/news/Weg-fuer-…

via SaschaFoerster.de Bot

: Milliardenschwere Übernahme: Tech-Milliardär Musk will Twitter jetzt doch kaufen
tagesschau.de/wirtschaft/mus…

via SaschaFoerster.de Bot

Jetzt kommen sie wieder alle zu Mastodon gerannt. 😂 bonn.social/@Sascha/109112…

via SaschaFoerster.de Bot

: Digitales Bargeld: Schweizer Parlament soll Verwendung von GNU Taler prüfen
heise.de/news/Digitales…

via SaschaFoerster.de Bot

: Interview mit Katharina Nocun: „Die Verharmlosung der Esoterik ist extrem gefährlich”
netzpolitik.org/2022/interview…

via SaschaFoerster.de Bot

: Zeitzeichen - 3. Oktober 1932: ”The Times” erscheint erstmals in der Schrift “Times New Roman”
www1.wdr.de/radio/wdr5/sen…

via SaschaFoerster.de Bot

: Open Source: Depot für Austausch von Code in der EU-Verwaltung ist online​
heise.de/news/Open-Sour…

via SaschaFoerster.de Bot

: De-Globalisierung: Wie die Zeichen für eine europäische Solarindustrie stehen
heise.de/hintergrund/De…

via SaschaFoerster.de Bot

: Pornhub vs Instagram: Das steckt wirklich hinter dem Streit um die Account-Sperre
netzpolitik.org/2022/pornhub-v…

via SaschaFoerster.de Bot

: Hubert Aiwanger: Warum Twitter-Nutzer ihn plötzlich für Peter Müller halten
spiegel.de/netzwelt/web/h…

via SaschaFoerster.de Bot

: Tiktok-Video: Witz über große Brüste kostet Apple-Manager den Job
golem.de/news/tiktok-vi…

via SaschaFoerster.de Bot