The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

October 2018

@FreifunkSimon @dentaku Also ich muss das Zertifikat von Apple unverändert durch den Proxy schicken? Das ist Passtr..twitter.com/i/web/status/1…2o

via Tweetbot for iΟS in reply to FreifunkSimon

Mein Favorit im @digitalhub_de: Moccacino.
Ich bin jetzt da für Euch und eure Fragen rund ums Web 2.0.
..twitter.com/i/web/status/1…ew

via Tweetbot for iΟS

@dentaku Und das klingt ziemlich perfekt, weil ich ansonsten im Konfigurationswirrwarr verloren gehe, teste ich direkt mal aus!

via Tweetbot for iΟS in reply to dentaku

Wenn ich SSL-Passtrough benötige, welchen Proxy bekomme ich am einfachsten auf einer Synology (mit Docker) eingeric..twitter.com/i/web/status/1…O6

via Tweetbot for iΟS

sozialcamp So war das Barcamp Soziale Arbeit 2018: sozialcamp.de/2018/10/30/so-…

/jm pic.twitter.com/SpAPk17iNw

via TweetDeck (retweeted on 6:51 AM, Oct 31st, 2018 via Tweetbot for iΟS)

BusinessCampBN Erwähnten wir schon, dass es nicht nur tolle Sessions beim geben wird? Wir werden auch Aussteller im..twitter.com/i/web/status/1…KT

via TweetDeck (retweeted on 6:45 AM, Oct 31st, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@UlrichKelber Das war uns auch schon eine News wert: wirklich gute Sache! twitter.com/BusinessCampBN…
Der Datenschutz i..twitter.com/i/web/status/1…8N

via Tweetbot for iΟS in reply to UlrichKelber

Johannes Sagt mal, ihr Gründer/innen in meiner Timeline: Seid ihr schon für das @BusinessCampBN angemeldet? Kost’ nix, bring..twitter.com/i/web/status/1…K3

via TweetDeck (retweeted on 6:41 AM, Oct 31st, 2018 via Tweetbot for iΟS)

SILBonn Meldet euch noch an zum @BusinessCampBN besonders alle Gründer! twitter.com/OliverKepka/st…

via Twitter Web Client (retweeted on 9:49 AM, Oct 30th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

CoworkingBN Es ist wieder mal Zeit für das nächste WordPress Meet-Up! ✌🏻 Und zwar nächste Woche am 7. November. Kommt vorbei!..twitter.com/i/web/status/1…FD

via TweetDeck (retweeted on 9:47 AM, Oct 30th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

„Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast…” twitter.com/mir_tweets/sta…

via Tweetbot for iΟS

twit_krgz Matomo/Piwik is a free,open source web analytics app developed by international developers, that runs on a PHP/MySQ..twitter.com/i/web/status/1…xh

via Twitter Web Client (retweeted on 10:27 PM, Oct 29th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@machenjetzt @Bonndigital Und damit du Bescheid weißt, wann der nächste Termin steht: folge @FUNBonn!

via Tweetbot for iΟS in reply to machenjetzt

Bonndigital Das @CENTIMBonn lädt im Rahmen der Gründerwoche am 13. November zum Startup-Day in die @h_bonnrheinsieg ein. Junge..twitter.com/i/web/status/1…F5

via TweetDeck (retweeted on 10:06 PM, Oct 29th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Bonndigital Bald sind wir durch mit dem Jahr. 😅 Noch 4 Events:


pic.twitter.com/OG8MjLfmk8

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 9:18 PM, Oct 29th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

bundesstadt Meine Entdeckung der Woche: Die Bonngehtessen-App bundesstadt.com/bonn/meine-ent… pic.twitter.com/OnbiOKCuUx

via Bundesstadt.com (retweeted on 6:47 AM, Oct 29th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Hawkeye Access erlaubt Surfen im Netz via Eye-Tracking auf neueren iPhone-Modellen - wenn das nicht auch praktisch..twitter.com/i/web/status/1…dP

via Tweetbot for iΟS

BusinessCampBN Wie Selbstständige sich endlich die Krankenkasse leisten können - Wichtige News für Gründer. spiegel.de/wirtschaft/ser…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 8:33 PM, Oct 27th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

papierjunge Mein Reden: „Mozilla-Chefin: In der Tech-Branche fehlt es an Geisteswissenschaftlern” t3n.de/news/mozilla-c…

via Twitter Web Client (retweeted on 8:27 PM, Oct 27th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

mcjoas Was man samstags so macht: die funkelnigelnagelneue App von ⁦@Bonngehtessen⁩ laden … bin gespannt :) pic.twitter.com/ihk1JxtkCk

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:23 PM, Oct 27th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

OliverKepka Jetzt sind noch kostenfreie Tickets verfügbar: Meldet euch an beim @BusinessCampBN, dem ​Innen-Barcamp zu (..twitter.com/i/web/status/1…VA

via Twitter Web Client (retweeted on 8:21 PM, Oct 27th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@dahanbn Die werden jetzt nach und nach ausgeliefert… Geduld! ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to dahanbn

@SebastianHoos @Studio_mimikro @redeath @coribeth_ Ist es das Thema: „Avatare sterben lassen?” Das war mir auch völlig neu.

via Tweetbot for iΟS in reply to SebastianHoos

Gerade in einer Bewerbung für ein Schülerpraktikum gesehen, dass in einer heute stattfindenden IT-Berufsausbildung..twitter.com/i/web/status/1…wW

via Tweetbot for iΟS

Bonndigital Nach dem Barcamp ist vor dem Barcamp. Danke erstmal an alle für das tolle Feedback beim : 2016 wurde die..twitter.com/i/web/status/1…VX

via Instagram (retweeted on 7:20 PM, Oct 26th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

PJW_NRW Junge Leute reden Klartext, wie sie sich den Umgang mit Digitalisierung und Informationsvermittlung vorstellen. Wie..twitter.com/i/web/status/1…H6

via Twitter for Android (retweeted on 7:17 PM, Oct 26th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@Iudica_me @Studio_mimikro Wieso realisieren? Das sind Notizen… und wollte das einfach spontan ausprobieren. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to Iudica_me

DiCV_Limburg Frischer Input von den Digital Natives: Für sie sind die Sozialen Netzwerk ein “safer” Wohlfühlort. Alles geht über..twitter.com/i/web/status/1…yu

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:16 PM, Oct 26th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Wenn ich noch ein mal höre: „Wir wollen jetzt auch Facebook machen um die jungen Leute zu erreichen…”, dann … 🙄..twitter.com/i/web/status/1…4G

via Tweetbot for iΟS

Johannes Vom Spaß zur Trauer. Jetzt mit @hannahkaline und @Sascha_Foerster, im Hintergrund @inlautertrauer als Beispiel…twitter.com/i/web/status/1…mN

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:13 PM, Oct 26th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

VariabilityBlog Did anyone of you ever mentioned Twitter as outreach activity in a final project report?

1.6 million Tweet impres..twitter.com/i/web/status/1…EN

via Twitter Web Client (retweeted on 7:12 PM, Oct 26th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@gsohn @OliverKepka Danke für das fleißige Teilen der Livestreams heute und gestern!

via Tweetbot for iΟS in reply to gsohn

atothezizzle In @OliverKepka’s Session über gute Fotos für Social Media ist Schleichwerbung für’s versteckt. 😉 //..twitter.com/i/web/status/1…g3

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:07 PM, Oct 26th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

gedankenwind Zeitliche Flexibilität, unverbindliche Mitarbeit und Begegnungen mit Menschen - Wie sieht ein Engagement-Modell aus..twitter.com/i/web/status/1…IX

via Twitter Lite (retweeted on 7:06 PM, Oct 26th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

mannpluskind Gestern meine erste Session auf einem Barcamp gehalten. - wenn Blogger*innen, Verlage und Co im N..twitter.com/i/web/status/1…7p

via Twitter for iPhone (retweeted on 6:58 PM, Oct 26th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

SabineDepew SozialCamp 2016 … 60 Leute
SozialCamp 2017 … 120 Leute
SozialCamp 2018 … 180 Leute

..twitter.com/i/web/status/1…TO

via Twitter for iPad (retweeted on 6:56 PM, Oct 26th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Inspiriert von @Studio_mimikro habe ich mich auch mal an den Sketchnotes für die Session zu „Digitaler Trauer” gewa..twitter.com/i/web/status/1…TX

via Tweetbot for iΟS

Fotos für Social Media beim . Eine der Messages von @OliverKepka war: Cat-Content geht fast immer. 🐱 pic.twitter.com/rybMoFVJoe

via Tweetbot for iΟS

Twitter so: .
Ich so: !
Gute Nacht!

via Tweetbot for iΟS

@leidartikel Wie wärs mit: Fahrrad fahren? ;) Denke ich mittlerweile sehr sehr oft, durchaus auch selbstkritisch. Ö..twitter.com/i/web/status/1…OS

via Tweetbot for iΟS in reply to leidartikel

Der Fotograf hat Humor. Und genau getroffen. twitter.com/sozialcamp/sta…

via Tweetbot for iΟS

Studentische Rechtsberatung hat sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel de.wikipedia.org/wiki/Studentis…

via Tweetbot for iΟS

CariLaw, kostenlose Rechtsberatung durch Jura-Studenten in Bielefeld…
pic.twitter.com/UE162Xulnl

via Tweetbot for iΟS

So. Meine erste Session ist das Thema Rechtsberatung. Aber nicht für mich, sondern für Jugendliche und junge Erwach..twitter.com/i/web/status/1…Kz

via Tweetbot for iΟS

sozialcamp Der Sessionsplan ist jetzt auch digital abrufbar unter: sozialcamp.de/sessions/

pic.twitter.com/IGC0dczEEC

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:12 PM, Oct 25th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Ich reiche noch Hashtags fürs nach:


😂
Das sind jedenfalls die Hashtag..twitter.com/i/web/status/1…m9

via Tweetbot for iΟS

sozialcamp Du kannst heute beim leider nicht live dabei sein? Kein Problem! Im Live Stream vom @KSISiegburg könnt..twitter.com/i/web/status/1…Ed

via Twitter Web Client (retweeted on 1:59 PM, Oct 25th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Ich glaube, sie haben @Johannes digitalisiert…. Heute sind wir mit @Bonndigital beim im KSI Siegburg…twitter.com/i/web/status/1…Bt

via Instagram from Siegburg, Deutschland

@axelvonleitner @RocketChat Push-Nachrichten kann man auch komplett deaktivieren.

via Tweetbot for iΟS in reply to axelvonleitner

@axelvonleitner @RocketChat Ja, du kannst beliebige viele User-Gruppen anlegen und bis ins letzte Detail Berechtigu..twitter.com/i/web/status/1…gH

via Tweetbot for iΟS in reply to axelvonleitner

sozialcamp Einmal werden wir noch wach!

Morgen ab 12 Uhr ist Einlass! Alle weiteren Infos: sozialcamp.de/infos/

/jm

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:36 PM, Oct 24th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@axelvonleitner Ich bin ja mittlerweile überzeugt von @RocketChat, auch wenn mit Version 0.7x noch nicht alles perf..twitter.com/i/web/status/1…Lg

via Tweetbot for iΟS in reply to axelvonleitner

OliverKepka Hmmh, wer kommt wohl alles zum @BusinessCampBN? 🤔 Die Twitter-Liste “Teilnehmende 2018” gibt Auskunft und füllt sic..twitter.com/i/web/status/1…OQ

via Twitter Web Client (retweeted on 5:05 PM, Oct 24th, 2018 via Twitter for iPhone)

Johannes +++ Die fast letzte Chance, etwas über das Bloggen zu lernen! +++
Am Mittwoch, 31.10. 🎃, erzähle ich ganz viel über..twitter.com/i/web/status/1…od

via TweetDeck (retweeted on 1:56 PM, Oct 24th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

h_bonnrheinsieg Geht doch! Und wir fördern Gründerinnen und fleißig weiter mit unserm BusinessCampus, unserer Beteiligung..twitter.com/i/web/status/1…JE

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:46 PM, Oct 24th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

😂 Schmeckt besonders gut zu Glasfasersalat… twitter.com/askans/status/…

via Tweetbot for iΟS

Bonndigital Digital und sozial - wie passt das zusammen? In der erhalten soziale Institutionen und Einrichtungen d..twitter.com/i/web/status/1…gx

via TweetDeck (retweeted on 1:33 PM, Oct 24th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

BusinessCampBN Gewusst? Die TOP 10 der aktivsten DAX-Unternehmen bei -Partnerschaften wird von der angeführt 🥇..twitter.com/i/web/status/1…sz

via Twitter Web Client (retweeted on 9:23 AM, Oct 24th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@digitalhub_de So, als nächstes arbeiten wir dann an der Headline: Bonn führt NRW in Sachen Startups an… ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to digitalhub_de

@dahanbn @SebastianEckert @FrauFoersterin Mein Anspruch ist, es selbst zu schaffen, aber wenn ich dann den Support..twitter.com/i/web/status/1…Un

via Tweetbot for iΟS in reply to dahanbn

@SebastianEckert @FrauFoersterin Ne, gerade solche Probleme zeigen mir, wie gut Apple immer noch ist: Anrufen, Nach..twitter.com/i/web/status/1…sV

via Tweetbot for iΟS in reply to SebastianEckert

Problem gelöst: Es war ein uralter Treiber, der den Infrarotport ansprechen wollte (den es seit Jahren in Macs nich..twitter.com/i/web/status/1…Yj

via Tweetbot for iΟS in reply to Sascha_Foerster

sozialcamp Am kommenden Donnerstag und Freitag ist es endlich soweit und damit du bestens vorbereitet bist, haben wir dir noch..twitter.com/i/web/status/1…3o

via TweetDeck (retweeted on 4:50 PM, Oct 22nd, 2018 via Tweetbot for iΟS)

BonnGlobal 1,999 … who will be N° 2,000?

via Twitter Web Client (retweeted on 4:03 PM, Oct 22nd, 2018 via Tweetbot for iΟS)

thsch Der VGH München erklärte (wie erwartet), dass ein Unternehmen den Upload von E-Mailadressen der Kunden nicht allein..twitter.com/i/web/status/1…o6

via TweetDeck (retweeted on 1:28 PM, Oct 22nd, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Arbeit: meinen Arbeitsrechner auf MacOS Mojave updaten, funzt nicht, stundenlanges Gefrickel, läuft.

Urlaub: Rech..twitter.com/i/web/status/1…5z

via Tweetbot for iΟS

Bonndigital Bonn.digital goes Bonn.Analog! Wir sind mal wieder in den klassischen Medien zu finden. @hannahkaline ha..twitter.com/i/web/status/1…Iu

via TweetDeck (retweeted on 1:22 PM, Oct 22nd, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@SWBBusundBahn @nextbike Wenn die Klingel jetzt noch Beethovens Neunte läuten könnte… dann wäre es perfekt! ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to SWBBusundBahn

@tapbots @tweetbot I miss very much, the mutes work instantly on timelines and searches. With version 5 I mute spam..twitter.com/i/web/status/1…hu

via Tweetbot for iΟS

Kennt jemand eine App/einen Workflow, mit der/dem man
1. während eines beschränkten Zeitraums z.B. während Events
2..twitter.com/i/web/status/1…g0

via Tweetbot for iΟS

@frauvogel Der winkt aus dem heute verdienten Urlaub zurück. Und jetzt schnell off. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to frauvogel

Wie baut man Kreuzungen so, dass sie für Fahrradfahrer, Fußgänger und Autofahrer besser werden?
Auf die niederländi..twitter.com/i/web/status/1…eO

via Tweetbot for iΟS

zotero Zotero’s powerful word processor integration is now available in Google Docs zotero.org/blog/google-do… pic.twitter.com/kRGIRInP0g

via Twitter Web Client (retweeted on 4:23 PM, Oct 20th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

OliverKepka Erstmals ist die Partner der . Der Beitrag gibt einen Überblick zu den Initiativen, u. a. das..twitter.com/i/web/status/1…PM

via Twitter Web Client (retweeted on 4:22 PM, Oct 20th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@FelixBonn @BundesstadtBonn @UNBonn @BonnGlobal Also ich sah nur 100e Autos, die alle gleichzeitig in die Marktgara..twitter.com/i/web/status/1…sg

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

@penpendede @nextbike @chippy @CoworkingBN Rennrad macht mir auch mehr Spaß. 7 Gänge machen aber das meiste möglich..twitter.com/i/web/status/1…xV

via Tweetbot for iΟS in reply to penpendede

Heute zum ersten Mal mit @nextbike gefahren. Standesgemäß zum unterwegs gewesen und sogar wieder zurückgekom..twitter.com/i/web/status/1…8g

via Twitter Web Client

Bonndigital Worauf muss ich eigentlich achten was DSGVO u.v.m. angeht, wenn ich mein Projekt oder meine Arbeit im Netz vermarkt..twitter.com/i/web/status/1…2Q

via TweetDeck (retweeted on 5:24 PM, Oct 19th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

BundesstadtBonn Noch einmal schlafen bis zum in ! Live ab 11.45 Uhr dabei sein und mehr über die nachhaltigen Entwi..twitter.com/i/web/status/1…34

via SocialHub by maloon (retweeted on 5:20 PM, Oct 19th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Haevgrz Misdirected Request! Die Anfrage wurde an einen Server gesendet, der nicht in der Lage ist, eine Antwort zu senden…twitter.com/i/web/status/1…Ub

via TweetDeck (retweeted on 5:17 PM, Oct 19th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

mpBonn Heute unterwegs mit @Bonndigital ✌️ pic.twitter.com/frPHcrx21v

via Twitter Web Client (retweeted on 10:43 PM, Oct 18th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Facebook blähte seine Video-Statistiken auf. Punkt. heise.de/newsticker/mel…

via Tweetbot for iΟS

Pitching (@ Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur und Verbraucherschutz des Landes NRW in Düss..twitter.com/i/web/status/1…XN

via Foursquare from Düsseldorf, Deutschland

stviola71 Ich muss leider das in kommende Woche ausfallen lassen. Ticket wäre also verfügbar. @Sascha_Foerster @Johannes

via Twitter Web Client (retweeted on 11:11 PM, Oct 17th, 2018 via Twitter for iPhone)

@Tolomir72 Ach, mit WLAN fahre ich auch gerne länger. ;) Aber stimmt schon. Das sind die Basics…

via Tweetbot for iΟS in reply to Tolomir72

BVG: Wi-Fi für 600.000 Euro in 180 Berliner Bussen. Das wäre doch mal eine Maßnahme und den ÖPNV auch in Bonn attra..twitter.com/i/web/status/1…1f

via Mastodon-Twitter Crossposter

Ich hab’s gestern Probe gegessen. Der Name ist Programm. Eigentlich wollte ich die Kisten schnell in unserem..twitter.com/i/web/status/1…Dr

via Twitter for iPhone

Luftangriff auf Bonn am 18. Oktober 1944 bonn.wiki/wiki/Luftangri…

via Linky for iOS

Nicht nur gucken, mitmachen! Hallo an die Neuen hier bei Bonn.social!

via Mastodon-Twitter Crossposter

BusinessCampBN Heute wurde das BusinessCamp zusammen mit der im Geschäftskunden-Newsletter von @TelekomGK..twitter.com/i/web/status/1…gz

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 7:56 PM, Oct 16th, 2018 via Twitter for iPhone)

IWMM_podcast Hab ich schon gesagt, dass ich mich auf das im @KSISiegburg vom @Caritas_web (+Diözesan-Caritasv.) und..twitter.com/i/web/status/1…uS

via Twitter Web Client (retweeted on 7:36 PM, Oct 16th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

meta_blum Und ich freue mich darauf, bei der Gelegenheit über rückwärts und vorwärts gewandte Narrative Europas zu sprechen!..twitter.com/i/web/status/1…3M

via Twitter Web Client (retweeted on 7:46 AM, Oct 16th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@gsohn @OliverKepka Gunnar, wo du jetzt etwas Zeit gewonnen hast: Interesse dich
mit Mastodon // Bonn.social zu beschäftigen? :)

via Tweetbot for iΟS in reply to gsohn

Bonndigital Wer von Euch hat sich morgens auch scho einmal diese eine Frage gestellt…🚴‍♀️ pic.twitter.com/RY79lYRrWM

via TweetDeck (retweeted on 7:32 AM, Oct 16th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

jilsthenewblack Twitter, zeig mal, was Du kannst: Gesucht wird eine Wohnung in Bonn bis 35 qm (max. 500 Euro warm), am besten zum 1..twitter.com/i/web/status/1…mS

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:28 AM, Oct 16th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

BusinessCampBN Im GmbH-Chef-Magazin werden Barcamps erklärt und das explizit empfohlen. Herzlichen Dank!

Hier kann man..twitter.com/i/web/status/1…ks

via TweetDeck (retweeted on 7:27 AM, Oct 16th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

mariosorg Die Deutsche Bahn eröffnet Coworking Spaces in deutschen Bahnhöfen. Das macht derart viel Sinn, dass man sich fast..twitter.com/i/web/status/1…LH

via Twitter for Android (retweeted on 9:37 PM, Oct 15th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

OliverKepka Schöner Beitrag von @RosiWuertz über das Format als wichtige(r) Impulsquelle und Ort der Vernetzung von Of..twitter.com/i/web/status/1…Xe

via Twitter Web Client (retweeted on 9:36 PM, Oct 15th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

SMaynert Jetzt mit eigenem Account, hier folgen @bonnmemo_ twitter.com/bonnmemo_/stat…

via Twitter for Android (retweeted on 9:07 AM, Oct 14th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

bonnmemo_ Nicht mehr lange, dann gibt es endlich in echt. Bis dahin immerhin schonmal virtuell :-) Let’s play..twitter.com/i/web/status/1…ce

via Twitter Web Client (retweeted on 12:18 AM, Oct 14th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

bundesstadt Last nur but Not lease: das Fahrrad-Mietsystem im , gell @nextbike bonn.wiki/wiki/Fahrrad-M… (Foto: HD Webe..twitter.com/i/web/status/1…dZ

via Linky for iOS (retweeted on 8:42 PM, Oct 13th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

wdr3 Auch wir sind in einer Woche beim @stARTcampKB und freuen uns darauf, Sie zu treffen :)


twitter.com/stARTcampKB/st…

via Twitter Web Client (retweeted on 8:40 PM, Oct 13th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@wdr3 @stARTcampKB „Dich zu treffen”, beim Barcamp wird geduzt. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to wdr3

MarcMudrak Das Tolle an Straßensperrungen: Man sieht, wie viel öffentlicher Raum sonst von parkenden oder fahrenden Autos bloc..twitter.com/i/web/status/1…Y3

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:33 AM, Oct 13th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

thsch -Instanz & Recht - Mit @MalteEngeler werden wir Eure Fragen, u.a. im Hinblick auf den Datenschutz oder Haf..twitter.com/i/web/status/1…re

via TweetDeck (retweeted on 10:31 PM, Oct 12th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

matomo_org We’ve found a social network that speaks to us 💪. An open source, community driven and decentralised alternative -..twitter.com/i/web/status/1…S3

via Hootsuite (retweeted on 10:27 PM, Oct 12th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

OliverKepka Idee für eine bessere Welt? Mit dem Gedanken gespielt, ein zu gründen? Dann kommt zum..twitter.com/i/web/status/1…O9

via Twitter Web Client (retweeted on 7:23 PM, Oct 12th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

rusawe Ta-da-list: And there’s even an app for that, Idonethis every afternoon after work.
RT @new_toons Ta -Da! Just in..twitter.com/i/web/status/1…mi

via Janetter for Android (retweeted on 8:12 AM, Oct 12th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Ich bin 75,3 Prozent online.
Ich bin seit 1998 online.
Ich bin mit EDGE online.
twitter.com/Johannes/statu…

via Tweetbot for iΟS

UniBonn Voilá: Wir präsentieren die “Hofgarten-Galerie”. pic.twitter.com/weTdahl0D6

via Twitter Web Client (retweeted on 8:59 PM, Oct 11th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@solmecke Weil ich dann endlich weiß, wie man Social-Media-Gewinnspiele rechtlich sauber abwickelt! ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to solmecke

Jobs suchen oder doch lieber Jobs schaffen? twitter.com/BusinessCampBN…

via Tweetbot for iΟS

So Jungs. VW baut ab sofort keine Autos mehr, wir machen Räder. Die geilsten Räder der Welt. Und wir heißen ab sofo..twitter.com/i/web/status/1…QQ

via Tweetbot for iΟS

@stagerbn In VI ist die ganz nützlich. Und dann i, Tipp Tipp und dann :wq! :)

via Tweetbot for iΟS in reply to stagerbn

@cnnctd_io @digitalhub_de Feedback: Ich kann mein Passwort nicht mit iOS und der AutoFill-API einbauen. Daran bin i..twitter.com/i/web/status/1…Oy

via Tweetbot for iΟS in reply to cnnctd_io

Wenn ich höre, wie die Autoindustrie droht, 100.000e Arbeitsplätze abzuschaffen, wenn wir nicht weiter Dreck in die..twitter.com/i/web/status/1…rY

via Tweetbot for iΟS

@loonymoon Ja, es gibt wenige Sachen, die so sehr Sinn machen wie Lastenrad mit e-Motor. Mit einem Rennrad bin ich..twitter.com/i/web/status/1…2T

via Tweetbot for iΟS in reply to loonymoon

Was mir bisher fehlt: ein OpenSource-Wunderlist-Ersatz. Oder kennt ihr da was? twitter.com/RocketChat/sta…

via Tweetbot for iΟS

Ich, nach der Entscheidung diesen einen blöden Bug in der Firmen-IT zu beheben… xkcd.com/1739/
Aber h..twitter.com/i/web/status/1…Nv

via Mastodon-Twitter Crossposter

Bonndigital Weil sich nichts von alleine erklärt, bietet @Sascha_Foerster im Rahmen der nächste Woche eine Einführ..twitter.com/i/web/status/1…IO

via TweetDeck (retweeted on 4:20 PM, Oct 11th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

iserundschmidt Buchhandel und Internet gibt es 20 Jahre später immer noch. Aber beide sind ganz anders geworden, als man sich das..twitter.com/i/web/status/1…jp

via Twitter Web Client (retweeted on 8:01 AM, Oct 11th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

cnnctd_io 🙌🏼 CNNCTD 1.0 ist verfügbar im iOS & Android AppStore
Benötigt Ihr Hilfe beim designen eurer Karte? Dann schreibt..twitter.com/i/web/status/1…oq

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:50 AM, Oct 11th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@cnnctd_io @digitalhub_de Der Link, der LINK! :) Ich will das unbedingt ausprobieren!

via Tweetbot for iΟS in reply to cnnctd_io

Ich hoffe die dunkle Mojave-Wüste muss unser Team nicht allzu oft sehen. pic.twitter.com/8iQcIYrxKb

via Mastodon-Twitter Crossposter

Heute kam auch meine leuchtend gelbe Winterradjacke. Bin gespannt, welches Wetter mich wieder vom Rad holen kann. B..twitter.com/i/web/status/1…Uu

via Mastodon-Twitter Crossposter in reply to Sascha_Foerster

Seit einigen Wochen bin ich (mit etwas Zwang durch die Umstände) aufs Fahrrad umgestiegen für fast alle Fahrten des..twitter.com/i/web/status/1…Aq

via Mastodon-Twitter Crossposter

Wer will einen Hackerspace in Bonn gründen? Hier lang: bonn.community/t/gruendung-ei…

via Twitter Web Client

Was sagt denn @AshokSridharan1 zum Doppelhaushalt und dem gestern? Kann man hier gucken:..twitter.com/i/web/status/1…lg

via Twitter Web Client

audreywatters Marry me, zotero twitter.com/zotero/status/…

via Twitter for iPad (retweeted on 9:19 AM, Oct 10th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Mein kleiner Beitrag zu der -Ausstellung in der Bundeskunsthalle: ein Workshop-Konzept, dass die Brück..twitter.com/i/web/status/1…aO

via Mastodon-Twitter Crossposter

bonn_market .@Bonndigital hat den Bonner Bäcker Max Kugel interviewt. Lernt ihn und sein Handwerk kennen:

bonn.digital/blog/ich-konze…

via TweetDeck (retweeted on 9:59 PM, Oct 9th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@mcjoas Ich bin auch traurig. Und dann sehe ich die Vielfalt der Clients bei Mastodon und habe etwas Hoffnung…

via Tweetbot for iΟS in reply to mcjoas

ZDFheute Dürfen wir vorstellen: Die beste Schrift zum Lernen - . pic.twitter.com/aIA9ihogwP

via TweetDeck (retweeted on 6:04 PM, Oct 9th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Ich höre ja schon lange Podcasts mit 1,5-facher Geschwindigkeit. Aber heute habe ich den Sinn von 0,5-facher Geschw..twitter.com/i/web/status/1…bD

via Tweetbot for iΟS

Scratch-Nachmittag in der Bonner Altstadt bonn.community/t/scratch-nach…

via Twitter Web Client

@stagerbn @RheinReporter Na toll, jetzt bin ich wach. Mit Gänsehaut. Aber nicht vor Glück.

via Tweetbot for iΟS in reply to stagerbn

Was sagst du denn dazu, @Johannes? Wäre Bloggen da nicht die nachhaltigere Alternative gewesen, für den der da bish..twitter.com/i/web/status/1…bL

via Tweetbot for iΟS

stARTcampKB Wenn ihr euch schon vor dem vernetzen möchtet, dann schaut in unsere stARTcamp-Twitterliste! Wir wünschen e..twitter.com/i/web/status/1…Kh

via TweetDeck (retweeted on 10:10 PM, Oct 8th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Kannste Dir nicht ausdenken. Als ich mal im Cybersecuritycenter @deutschetelekom zur Besichtigung war, musste ich s..twitter.com/i/web/status/1…eI

via Tweetbot for iΟS

BusinessCampBN Ein dickes Dankeschön an @gruenderszene für den Eintrag im Eventkalender! 😍 Wenn jetzt bald nicht alle Gründerinnen..twitter.com/i/web/status/1…Xg

via Twitter Web Client (retweeted on 10:00 PM, Oct 8th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@Johannes Toll! Jetzt will ich auch eine Bonndigital-Wand! ;) @winfried_ebner

via Tweetbot for iΟS in reply to Johannes

stARTcampKB Zum Wochenstart noch ein kleiner Reminder: Wenn ihr am 20.10. beim siebten stARTcamp Köln-Bonn dabei sein m..twitter.com/i/web/status/1…u0

via Twitter Web Client (retweeted on 9:46 PM, Oct 8th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Bonndigital So sieht’s aus, Klaus. (Screenshot aus der -App.) pic.twitter.com/gLtlR37c53

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:45 PM, Oct 8th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Google+ macht zu. Mastodon macht Updates.
Leute, ich kann euch nur sagen, Blogs, Podcasts und Mastodons leben läng..twitter.com/i/web/status/1…qK

via Tweetbot for iΟS in reply to Sascha_Foerster

Google+ shutting down after users’ data is exposed - BBC News bbc.com/news/technolog…

via Tweetbot for iΟS

Mastodon auf Bonn.social läuft jetzt mit der aktuellen Version 2.5.1, ein Sicherheitsupdate wurde einge..twitter.com/i/web/status/1…gp

via Mastodon-Twitter Crossposter

@Johannes Zwei Räder dran, zack feddisch: Mobile Office.

via Tweetbot for iΟS in reply to Johannes

Bonndigital Wir sind bereit und wissen jetzt auch den richtigen Hashtag für den Steuerberatertag: pic.twitter.com/uy5MarIm0Z

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:10 AM, Oct 8th, 2018 via Twitter for iPhone)

2 Stellen davon sind dieses Jahr bei @Bonndigital entstanden!

❤️ für @hannahkaline & @atothezizzle und natürlich..twitter.com/i/web/status/1…TQ

via Tweetbot for iΟS

@inklusiv @kaman4010 @TelekomBotsch <- Atmet erleichtert und erleuchtet (laut vorheriger Autokorrektur) aus….

D..twitter.com/i/web/status/1…Os

via Tweetbot for iΟS in reply to inklusiv

@kaman4010 @TelekomBotsch @inklusiv Hihi, und was machen die -ies so? Finde zwar Tweets zu . Aber was ist das? :)

via Tweetbot for iΟS in reply to kaman4010

@TelekomBotsch Ich finde ja oft die Menschen und Accounts am spannendsten, die ihr Thema voranbringen und sich erst..twitter.com/i/web/status/1…2s

via Tweetbot for iΟS in reply to TelekomBotsch

inklusiv Die @deutschetelekom hat seit über 6 Jahren ein mit über 120.000 Nutzern. Neben individuellen Gruppen läuft au..twitter.com/i/web/status/1…aG

via Twitter for iPad (retweeted on 9:23 PM, Oct 5th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Social Media sind die Menschen im Unternehmen und die Menschen, die mit diesen interagieren.

Bei der Telekom seh..twitter.com/i/web/status/1…uW

via Tweetbot for iΟS

@Max_Callsen @rheinwunder Habe ich letztens erst beobachten dürfen, wie eine andere Agentur so die Zahlen für den K..twitter.com/i/web/status/1…OW

via Tweetbot for iΟS in reply to Max_Callsen

@FreifunkSimon @CoworkingBN Hallo, hier Aufbruch Fahrrad am Apparat. Sie wählen, wir stehlen! … Was kann ich für Sie tun? 📞

via Tweetbot for iΟS in reply to FreifunkSimon

Wusstet ihr, dass Shopify ursprünglich aus Koblenz kommt? Noch ein Grund mehr die Regionen zu vernetzen, gell..twitter.com/i/web/status/1…tz

via Tweetbot for iΟS

Kein Interesse an Tagung: Blogs als Werkzeuge der Archivarbeit archivalia.hypotheses.org/84924

via Tweetbot for iΟS

HRickmann …und noch eine Innovation: das @BusinessCampBN twitter.com/BusinessCampBN…

via Twitter Web Client (retweeted on 4:26 PM, Oct 5th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Erst organisch wachsen, dann sind die Daten auch was wert. twitter.com/rheinwunder/st…

via Tweetbot for iΟS

@OliverKepka @TelekomGK Und welche Testmöglichkeiten gibt es? Ich glaube ich probiere das wirklich mal aus.

via Tweetbot for iΟS in reply to OliverKepka

@montikoeln Ja, wäre Apple only, ist aber eine gute Idee! Nutzen wir auch. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to montikoeln

@FESonline Genau deswegen finde ich die lokale und persönliche Komponente von sozialen Medien so wichtig. Die Übers..twitter.com/i/web/status/1…sQ

via Twitter for iPhone in reply to Sascha_Foerster

Sascha_Foerster @FESonline „Die Vertrauensbildung in sozialen Medien ist wie eine Art potemkinsches Dorf, das zusammenbricht, sobal..twitter.com/i/web/status/1…FK

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:00 PM, Oct 5th, 2018 via Twitter for iPhone)

@FESonline „Die Vertrauensbildung in sozialen Medien ist wie eine Art potemkinsches Dorf, das zusammenbricht, sobal..twitter.com/i/web/status/1…FK

via Twitter for iPhone in reply to FESonline

Bonn ist jetzt cybersicher. 🤓👮‍♂️👮‍♀️🔐 twitter.com/GMahbobi/statu…

via Tweetbot for iΟS

Nebenbei: kennt ihr eine gute App, mit der man so was wie Instagram/Snapchat-Stories offline erstellen kann? Frage..twitter.com/i/web/status/1…W9

via Tweetbot for iΟS

Bonndigital Wie der Kultursektor die Chancen digitaler Medien und Technologien nachhaltig für sich nutzen kann, um ein partizip..twitter.com/i/web/status/1…0W

via Twitter Web Client (retweeted on 12:47 PM, Oct 5th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑