The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

February 2019

@Ben_Wockenfuss Naja: Papierarm ist ja okay, aber womit putze ich mir die Nase? ;) Ich finde das Ideal „papierlose”..twitter.com/i/web/status/1…R4

via Tweetbot for iΟS in reply to Ben_Wockenfuss

“Saudische Frauen fliehen vor ihrer Familie – mit Hilfe einer Tracking-Appheise.de/newsticker/mel…5Z

via Linky for iOS

kommunautin Mein Mann hat seinen persönlichen Photoshopper! @gestalterhuette ist ein wahrer Künstler, wenn ihr mich fragt!..twitter.com/i/web/status/1…lb

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:15 PM, Feb 17th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Okay, können wir das mit dem „papierlosen Büro” dann einfach sein lassen? twitter.com/bernd0811/stat…

via Tweetbot for iΟS

@Johannes In meiner Generation gab es noch die Schulproteste gegen den Irakkrieg in Folge von 9/11 so um 2003.

via Tweetbot for iΟS in reply to Johannes

Grassr_Journals As a young researcher a few times the reviewer wanted me to cite many Sassen papers. An easy way to pass review, bu..twitter.com/i/web/status/1…zF

via Twitter Web Client (retweeted on 9:56 PM, Feb 15th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Grassr_Journals Reviewer-coerced citation: Case report, update on journal policy, and suggestions for future prevention…twitter.com/i/web/status/1…Lg

via Twitter Web Client (retweeted on 9:56 PM, Feb 15th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

wahl_beobachter Was ist wichtigste App der Welt?
Die IPhone Notes-App!
Glaubt ihr nicht?
Lest das.

twitter.com/BuzzFeedNews/s…

via Twitter for Android (retweeted on 8:47 PM, Feb 15th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Xing:❌ (Anmeldungsgedöns und Kosten)

Eventbrite:❌ (Rechnungsgedöns und Datenschutz)

Pretix: ✅ Kann alles und ist..twitter.com/i/web/status/1…BT

via Tweetbot for iΟS

@FeuerwehrBonn Ich finde eure Twitter-Arbeit super! Kann ja auch ein prima Beitrag zu Prävention und Aufklärung sei..twitter.com/i/web/status/1…6c

via Tweetbot for iΟS in reply to FeuerwehrBonn

@UlrichKelber @p_winninger @bonntouren @Bonndigital @POffer3 @RheinReporter Oder werden etwa alle Gespräche aufgezeichnet? 😱😱😱 Guter Punkt!

via Tweetbot for iΟS in reply to UlrichKelber

FUNBonn Du suchst noch kurzfristig nach einer kleinen Aufmerksamkeit zu Valentinstag? Wie wäre es mit zwei Karten für die n..twitter.com/i/web/status/1…s1

via Twitter Web Client (retweeted on 1:50 PM, Feb 15th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

BarcampKoblenz 5 Early-Bird-Tickets noch für ALLES… wer machts? 🔥🍔🍹

via TweetDeck (retweeted on 1:44 PM, Feb 15th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@OliverKepka 1. Der zeitliche Aufwand für die Besorgung des Bargelds wird immer größer je weniger Automaten und Ste..twitter.com/i/web/status/1…RN

via Tweetbot for iΟS in reply to OliverKepka

@holadiho * Außer mir gehören mehr als 50% der Rechnerleistung. Aber komm, geschenkt. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to holadiho

Johannes Die 4. FuckUp Night Bonn findet am 21. März im Post Tower statt. Kommt alle! Es wird wieder toll! twitter.com/FUNBonn/status…

via TweetDeck (retweeted on 6:00 PM, Feb 14th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

BarCampBonn 🚨 Die letzten 5 supergünstigen Early-bird-Tickets für das @BarcampKoblenz UND BarCamp Bonn warten auf gierige Abneh..twitter.com/i/web/status/1…jk

via TweetDeck (retweeted on 6:00 PM, Feb 14th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

FUNBonn Psst! Wir müssen euch etwas verraten….

Das Ticketing für die FuckUp Nights Bonn Vol. IV hat begonnen! 🥳
➡️ ..twitter.com/i/web/status/1…q4

via Twitter Web Client (retweeted on 5:30 PM, Feb 14th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Wenn Apple mal wieder behauptet, Datenschutz gibt es nur bei Apple, dann sollte man genau lesen, wer wem wofür Geld..twitter.com/i/web/status/1…99

via Linky for iOS

@UlrichKelber Skype//Microsoft möchte sich bei Dir bekannt und beliebt machen. twitter.com/frank_rieger/s…

via Tweetbot for iΟS

@johnhay8888 @UNFCCC @instagram @Twitter Do you know Mastodon? It’s the new hot shit for people who love(d) Twitter..twitter.com/i/web/status/1…4v

via Tweetbot for iΟS in reply to johnhay8888

fietsprofessor “Selling a box as freedom to people in cities was one of the most impressive publicity stunts of the 20th century”..twitter.com/i/web/status/1…nZ

via Twitter Web Client (retweeted on 3:44 PM, Feb 13th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@Sophia_Tran @DeutschePostDHL Gibt es einen gemeinsamen Hashtag, dass man euch ein bisschen mitlesen kann?

via Tweetbot for iΟS in reply to Sophia_Tran

@SabineRoeltgen Ich würde Dir IFTTT empfehlen, aber dann mit ausgeschalteter Linkkürzung, dann stört das nicht. Guc..twitter.com/i/web/status/1…Jy

via Tweetbot for iΟS in reply to SabineRoeltgen

Einem Account aus Interesse wegen des Namens folgen, in die Tweets gucken, ow.li-Dauer-Automatisi..twitter.com/i/web/status/1…rY

via Tweetbot for iΟS

@wiwo @chrisharms Also ich empfinde ja eher die Banken als Hemnisse: @postbank und @Sparkasse_KBN. Die sitzen die E..twitter.com/i/web/status/1…66

via Tweetbot for iΟS in reply to wiwo

Aus der Reihe: politische Kuriositäten im BoRIS: Folge 1910471 - Antrag auf Anschafffung eines ‘Amtskaters’ www2.bonn.de/bo_ris/daten/O…

via Linky for iOS

@marquies @tarentsolutions Ah, hätte ich auch aus der Bio lesen können!

via Tweetbot for iΟS in reply to marquies

aktuelle_stunde Das Bundeskartellamt hat Facebook strenge Auflagen für das Sammeln von Nutzerdaten gemacht. Der Bundesdatenschutzbe..twitter.com/i/web/status/1…f8

via Twitter Media Studio (retweeted on 9:48 PM, Feb 9th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@gsohn Kann das Apple Pay? So mit dem Rad noch Blumen holen ohne groß absteigen? Duisdorf kann was!

via Tweetbot for iΟS in reply to gsohn

hdg_museen Wir suchen Verstärkung! Du kennst Dich mit deutscher Zeitgeschichte aus, hattest schon mal eine Kamera in der Hand..twitter.com/i/web/status/1…Vt

via Twitter Web Client (retweeted on 9:18 PM, Feb 9th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@marquies Wann und wie hattest Du vom System erfahren? Würde mich interessieren!

via Tweetbot for iΟS in reply to marquies

@SabineRoeltgen Hi Sabine, Links kürzen braucht man bei Twitter nicht, und: Goo.gl wird bald einge..twitter.com/i/web/status/1…xA

via Tweetbot for iΟS in reply to SabineRoeltgen

@raketenlurch @penpendede @paderta Mit Euch diskutiere ich nicht weiter auf Twitter. Was nämlich, wenn Twitter sich löscht? Was dann?? 😅😇

via Tweetbot for iΟS in reply to raketenlurch

@penpendede @paderta Wieso Apps? Die genannten Netze sind alle Browser-basierte OpenSource-Tools mit dokumentierten..twitter.com/i/web/status/1…ju

via Tweetbot for iΟS in reply to penpendede

@HRickmann @Klitschko Auf jeden Fall ein besseres Erlebnis, als mit ihm zu boxen. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to HRickmann

@penpendede @paderta Ich glaube da formiert sich die nächste Generation sozialer Medien, mittlerweile gibt es für f..twitter.com/i/web/status/1…We

via Tweetbot for iΟS in reply to penpendede

„Wie schaffen wir, dass wir in Zukunft kein Outlook-Tetris mehr spielen müssen?” @SirTom72 von @tsystemsde beim..twitter.com/i/web/status/1…qv

via Tweetbot for iΟS

“Twitter vermeldet erstmals Jahresgewinn, verliert aber Nutzer. | turi2” turi2.de/aktuell/twitte…

via Linky for iOS

Mein erstes Lego-Serios-Play: von Enten und Tümen geht es ganz schnell zu Persönlichkeit und Teamwork. pic.twitter.com/9qXFum0JpB

via Tweetbot for iΟS

Dem @Johannes sein Lieblingswort:
Sessionslots. 😅 Sprecht Ihn gerne darauf an!
pic.twitter.com/Ox61FtkEs1

via Tweetbot for iΟS

@gsohn @StadtwerkeBonn Da lag wohl ein Missverständnis vor, was „live” heißt, glaube ich. Können wir das erstmal pe..twitter.com/i/web/status/1…wd

via Tweetbot for iΟS in reply to gsohn

@gsohn Wann hast Du wo angefragt? Aber nicht dieses Jahr, oder?

via Tweetbot for iΟS in reply to gsohn

@gsohn Beschönigen sollte man da nichts, richtig. Was jetzt die Chance ist: Die MVA Bonn (ich kürze mal ab 🙃) öffne..twitter.com/i/web/status/1…7Y

via Tweetbot for iΟS in reply to gsohn

@herrlichezeiten @FelixBonn Eigentlich weiß ich gar nicht mehr, warum man Links kürzen sollte, außer man druckt sie..twitter.com/i/web/status/1…i4

via Tweetbot for iΟS in reply to herrlichezeiten

@adenauerhut Ja. Wir unterstützen das MVA-Team um mit den Bonnern zu kommunizieren. Bisher wurde es mit Rauchzeiche..twitter.com/i/web/status/1…P7

via Tweetbot for iΟS in reply to adenauerhut

@gsohn Okay, sagen wir: Restmüllverbrennungsrauchgasreinigungswärmeverwertungsanlage? Ich will’s auch nicht beschön..twitter.com/i/web/status/1…DR

via Tweetbot for iΟS in reply to gsohn

So laufen Workshops mit dem ganzen @Bonndigital-Team: mit Herz, Humor, Power und hoffentlich Verstand. Danke..twitter.com/i/web/status/1…oi

via Tweetbot for iΟS in reply to OliverKepka

@mart1oeil Au moins, nous avons un commissaire fédéral pour la protection des informations, qui utilise notre insta..twitter.com/i/web/status/1…R9

via Tweetbot for iΟS in reply to mart1oeil

“Whatsapp-Alternative: Frankreich wandert in die Matrix” t3n.de/news/statt-wha…

via Linky for iOS

So, ich bin dann mal bei TikTok. Bis morgen!

via Tweetbot for iΟS

@FelixBonn Ehrlich gesagt: keinen momentan, außer den eigenen. :)
Bonn.li basiert auf..twitter.com/i/web/status/1…Je

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

So, ist jetzt komplett. Wir haben eine Müllverwertungsanlage mit Team auf Facebook!..twitter.com/i/web/status/1…dg

via Tweetbot for iΟS

Geht ganz einfach: an den Bit.ly-Link ein + anhängen, schon kann jeder die Statistiken anschauen,..twitter.com/i/web/status/1…2z

via Tweetbot for iΟS in reply to Sascha_Foerster

Immer wenn ich Bit.ly-Links sehe, wünsche ich mir, dass der Dienst bald schließt und alle feststel..twitter.com/i/web/status/1…2U

via Tweetbot for iΟS

@RheinReporter @gabonn @Rollfeld @aletreh @finngreif Fehlen mir nur noch knapp 50 Accounts um die 3000 voll zu machen. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to RheinReporter

@BonnerClara Mach mal Bonn.social auf. :) und dann wähle ich Lachen.

via Tweetbot for iΟS in reply to BonnerClara

Find ich ja cool, wenn bei @bundesstadt Diskurs stattfindet. Das ist ja die Chance: Jeder darf mitbloggen, wenn es..twitter.com/i/web/status/1…Zk

via Tweetbot for iΟS in reply to bundesstadt

Wenn Du abendlich deine Timeline liest und der Journalist von nebenan sogar twittern kann. ;)

Sag mal,..twitter.com/i/web/status/1…Dn

via Tweetbot for iΟS in reply to RheinReporter

“Flickr: Letzte Chance, Eure Bilder vor Löschung zu retten” Google+ ist auch für Privatuntzer weg und wird plattged..twitter.com/i/web/status/1…hw

via Linky for iOS

So, wer von euch ist noch nicht bei Mastodon? Jedenfalls gönne ich @UlrichKelber gerne mehr als 20.000 Follower dor..twitter.com/i/web/status/1…dO

via Tweetbot for iΟS

Johannes Ein Diskussionsbeitrag von @FelixBonn! twitter.com/bundesstadt/st…

via TweetDeck (retweeted on 11:23 PM, Feb 4th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

BarCampBonn Guten Morgen, ihr frühen Vögel! Noch gibt es ein paar supergünstige Early-Bird-Tickets für + ! Grei..twitter.com/i/web/status/1…Yw

via TweetDeck (retweeted on 11:21 PM, Feb 4th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@ORBIT_DE Ich nehm ein Stück Zitronenkuchen! Danke!

via Tweetbot for iΟS in reply to ORBIT_DE

@DanielaKinkel @Turmstation mal ne Gelegenheit persönlich vorbeizukommen. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to DanielaKinkel

“Feuerwehr Bonn startet Twitter-Kanal” bonn.de/rat_verwaltung…

via Linky for iOS

f_netzwerker bekommt ein . Aber bevor die ein schönes Zuhause hat, braucht es noch etwas ..twitter.com/i/web/status/1…BK

via Twitter for Android (retweeted on 8:39 PM, Feb 4th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@DanielaKinkel Du bist ja meine persönlich Twitter-Marie-Kondo. :) Aber zeig doch auch mal die Dinge, die du behältst. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to DanielaKinkel

„Man streamt, hört und sieht sich.” @krafts_werk und @gsohn machen für die @bpb_de Livestreaming, im Alltag der BP..twitter.com/i/web/status/1…OF

via Tweetbot for iΟS

Ich muss ja sagen: die @socialbar_bonn ist nach all den Jahren immer so wie nach Hause kommen. Hier wird nicht nur..twitter.com/i/web/status/1…NQ

via Tweetbot for iΟS

“Wer im Winter mehr Radler will, muss die Prioritäten ändern” sueddeutsche.de/auto/radwege-r…

via Linky for iOS

Bonner Bands und so. Dem Christian LeFou darf man folgen, damit er auch an den Erfolg des Twitterns glauben lernt…twitter.com/i/web/status/1…vs

via Tweetbot for iΟS

BarCampBonn Tickets 2019 ab sofort verfügbar
barcampbonn.de/2019/02/01/tic…

via Barcamp Bonn (retweeted on 10:05 PM, Feb 1st, 2019 via Tweetbot for iΟS)

BarcampKoblenz Tickets ab jetzt! 🎫
Und zwar fürs und das zusammen! 👐
Early Bird 🐣▶
barcamp-koblenz.de/tickets/

via TweetDeck (retweeted on 10:05 PM, Feb 1st, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Bonnentdecken Wow das wird toll - erstes Treffen von @SidewalkTalkBN jeute Abend in der @VHSBonn - =!aktives Zuhöre..twitter.com/i/web/status/1…Q5

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:52 PM, Feb 1st, 2019 via Tweetbot for iΟS)