The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

April 2012

@WilfriedKleinBN Mal nebenbei: haben da alle iPads?

via Tweetbot for iOS

bpb_de Wahl-O-Mat NRW startet diesen Donnerstag, 26. April um 12 Uhr

via HootSuite (retweeted on 6:39 PM, Apr 24th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Ich schaue gerade Studio mit @Afelia und hätte Lust in den Tisch zu beißen.

via Tweetbot for iOS

is.gd/2JTucn Danke @Afelia! Finde es gut, wenn solche Aussagen nicht unkommentiert stehen gelassen werden.

via web

@gruene_bonn Ihr meint Volker, oder? :) In dem Kontext, äh ja…

via Tweetbot for iOS in reply to gruene_bonn

VV1ntermute setzen sich mit ihren rechten Deppen auseinander… was macht die CDU? youtu.be/Hrhdrr3VqzE youtu.be/0IbiV3v9mBc

via TweetDeck (retweeted on 7:17 AM, Apr 20th, 2012 via Tweetbot for iOS)

martindelius Jetz mit @Afelia bei JOM HASCHOA

via Tweetbot for iOS (retweeted on 6:13 PM, Apr 19th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Liebe Piraten! Wenn ich so etwas lese, wird mir schlecht.
twitter.com/juggrn/statuse…

via Tweetbot for iOS

GGuenter_Voss Der Informatiker Volker Wulf spricht über digitale Medien als Instrumente politischer Partizipation: DRadioWissen is.gd/zsgrD0

via Echofon (retweeted on 1:32 PM, Apr 19th, 2012 via Tweetbot for iOS)

derUnterstrich Das Wahlprogramm der NRW ist ONLINE. bit.ly/Hpws6B (Din-A4 und DIN-A5) viel Spaß damit. Ich kenne es und du?

via TweetDeck (retweeted on 10:10 AM, Apr 19th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@GefionT Groundwire. Kostet was, leitet aber eingehende Anrufe relativ zuverläsig weiter.

via Tweetbot for iOS in reply to GefionT

UlrichKelber Supersaubere Arbeit, lieber Bonner General-Anzeiger spiegel.de/panorama/justi…

via Safari on iOS (retweeted on 11:13 PM, Apr 18th, 2012 via Tweetbot for iOS)

MMV_BN In einer zur in Städten, teilen sich , und den zehnten Platz. merkur-online.de/nachrichten/mu…

via Twitter for Mac (retweeted on 11:08 PM, Apr 18th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Lese über Afghanistan-Krieg 1979, daraufhin über die internationale Drogenpolitik. heise-online.mobi/tp/artikel/16/…

via Safari on iOS

WDR_NRW Haus der Geschichte begrüßt zehnmillionsten Besucher in Bonn. tinyurl.com/cwehpwm

via WDR News Service (retweeted on 5:54 PM, Apr 17th, 2012 via Tweetbot for iOS)

saschalobo Euer Internet ist nur geborgt – die dringend notwendige Renaissance des selbstkontrollierten Blog1.ly/GeborgteS

via bitly (retweeted on 2:50 PM, Apr 17th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@neurotroph Hm, kann ich die dann auch auf meinem eigenen Server installieren? Dann fänd ich’s cool. Ist aber kleine Nische.

via Tweetbot for iOS in reply to neurotroph

@neurotroph So eine Art Instacast für RSS-Feeds?

via Tweetbot for iOS in reply to neurotroph

@neurotroph 2. Vielleicht Datenbank nur in der iCloud speichern. Da wertet sie niemand aus, alle Geräte können sich abgleichen.

via Tweetbot for iOS in reply to neurotroph

@neurotroph 1. Verschiedene Anbieter nutzen, so dass nicht einer alles weiß. Also nicht google auch noch für RSS.

via Tweetbot for iOS in reply to neurotroph

@EiselStephan @bonnpacktsan @vo_bonn @Felix_W_Ludwig bei Forum ohne Abstimmung würde ich auch schreiben: Finde ich gut/nicht g. Manipulativ?

via Tweetbot for iOS in reply to EiselStephan

@EiselStephan @bonnpacktsan @vo_bonn @Felix_W_Ludwig hoffe dort sitzen kritisch denkende, urteilsfähige Menschen, die pro&contra kennen.

via Tweetbot for iOS in reply to EiselStephan

@EiselStephan @vo_bonn @Felix_W_Ludwig @bonnpacktsan Die Kraft dieser Argumente kommt irgendwie nicht richtig bei mir an.

via Tweetbot for iOS in reply to EiselStephan

@EiselStephan @bonnpacktsan @vo_bonn @Felix_W_Ludwig manipulierbar, dass sehe ich ja noch, aber das sind Menschen auch.

via Tweetbot for iOS in reply to EiselStephan

@EiselStephan @bonnpacktsan @vo_bonn @Felix_W_Ludwig Ehrlich: Ich verstehe nicht, was daran manipulativer sein soll als ein Facebook-like.

via Tweetbot for iOS in reply to EiselStephan

serotonic Bonner oder Bonner in spe: Nachmieter/in zum 1.6. gesucht (Bad Godesberg, 54qm, 500 € warm). Interesse? Mail an serokratie@serotonic.de!

via web (retweeted on 11:06 AM, Apr 17th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@bonnpacktsan @EiselStephan @vo_bonn @Felix_W_Ludwig Wahl =1 Kreuz, hier: jeder Vorschlag bewertbar. Finde Verfahren offensichtlich anders.

via Tweetbot for iOS in reply to bonnpacktsan

@ffmetzger @neurotroph was stört: Google wertet mich komplett aus. Ein Dienst pro Firma, die mich ausspäht muss reichen. Google = Suche.

via Tweetbot for iOS in reply to ffmetzger

@neurotroph Fänd ich gut. Mir wichtig: Datenschutz. Und übersichtlich. :)

via Tweetbot for iOS in reply to neurotroph

DAS ist Currywurst. Schön wenn Kinder wieder den Haushalt machen. Vertraue keiner Frau, informiere Dich. Politik aus den Augen des Plakats.

via Tweetbot for iOS

@willimeck DAS ist deine … ach, jetzt hab ich es vergessen… *Currywurst?*

via Tweetbot for iOS in reply to willimeck

@herrlarbig Sorgen, die besorgen. Ich glaub, ich bin zu früh aufgestanden. :)

via Tweetbot for iOS

@herrlarbig Eigene klare Position haben und vernünftig argumentieren, ohne respektlos gegenüber anderen Pers./Mein. zu werden.

via Tweetbot for iOS

@herrlarbig Sorge, wohin Reise mit den Piraten geht, besonders was Umgangsformen angeht, besorgt mich auch, hält mich fern.

via Tweetbot for iOS in reply to herrlarbig

herrlarbig Liebe : Ihr müsst Grenzen ziehen, euch abgrenzen, auch in Bezug auf „Meinungsfreiheit”, um nicht bald im Shitstorm zu abzusaufen.

via web (retweeted on 4:48 PM, Apr 16th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Schmidtlepp Aber immer schön höflich bleiben, neue Sitten und so.

via Echofon (retweeted on 2:55 PM, Apr 16th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@Felix_W_Ludwig Piraten haben viele gute Argumente; andere manchmal aber auch. Wähler entscheidet.
Rechthaberei-
Überzeugungskraft+

via Tweetbot for iOS in reply to Felix_W_Ludwig

@Felix_W_Ludwig Leser merkt das Ausweichen leicht. Wichtiger ist, gute Argumente, anständiger Ton, ich bilde Meinung auch über Umgangsform.

via Tweetbot for iOS in reply to Felix_W_Ludwig

@RainerHenkel @Felix_W_Ludwig Tonart schreckt mich ab. Wie wär’s mit klaren, sachl. Arg. und mehr Respekt, selbst für andere Parteimitgl.?

via Tweetbot for iOS

tirsales Lasst den Kindern ihre Kindheit.

via web (retweeted on 9:02 PM, Apr 15th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@wblau Habe gerade ihren Vortrag an die Enquete (auf Youtube) gehört. Bin beeindruckt! Hoffe, dass ihre Worte Gehör finden.

via web

@vo_bonn @Felix_W_Ludwig @EiselStephan @omaerker
Äußerst guter Vortrag von @wblau zu eDemocracy und Internet-Rev.
youtube.com/watch?v=LSeIox…

via web

omaerker @Sascha_Foerster Solange Eisel Bürgerhaushalte mit plebiszitären Instrumenten o. Wahlen vergleicht, ist Auseinandersetzung sinnlos

via Echofon (retweeted on 1:50 PM, Apr 15th, 2012 via web)

@omaerker Oder hab ich da einen Blog übersehen…?

via web

@omaerker Andersherum, ich fände gut, wenn ePartizipation noch etwas transparenter wäre, Fehler/Probleme benannt und publik gemacht würden.

via web in reply to omaerker

Wie kann man “Netzneutralität” auf dem Handy testen? Gibt es dafür eine App?

via web

@Felix_W_Ludwig Kann ich auch verstehen. Aber ich bleib da entspannt: Das Internet und die einhergeh. Veränderungen warten nicht auf ihn.

via web in reply to Felix_W_Ludwig

@vo_bonn @Felix_W_Ludwig @EiselStephan 2 min W. Blau (ZEIT), gesehen, fast alles gesagt: Öffentlich Fehler machen!
youtube.com/watch?v=LSeIox…

via web

@Felix_W_Ludwig @EiselStephan Manchmal ist Ton ruppig, Fronten verhärtet. Wichtig für mich: Kritisch bleiben, zuhören, Verfahren bessern.

via Tweetbot for iOS in reply to Felix_W_Ludwig

fr_schirrmacher Spätestens ab 12’40, wo vom “Weltjudentum” geredet wird, ist dieser Pirat nicht mehr nur strange, sondern bedrohlich. faz.net/aktuell/feuill…

via web (retweeted on 12:32 PM, Apr 15th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@omaerker Gibt es irg.wo Antworten zu den Kritikpunkten (z.B. Eisels), so dass man als Außenstehender Entscheidungen nachvollziehen kann?

via Tweetbot for iOS

@bridgerdier Wenn alle beim Toilettengang nur aufs Handy zum Twittern schauen, dann …

via Tweetbot for iOS in reply to bridgerdier

@Sascha_Foerster @vo_bonn @Felix_W_Ludwig @EiselStephan Ich finde es so schon gut, wenn klar ist, Verantwortung liegt beim Rat…

via Tweetbot for iOS in reply to Sascha_Foerster

@Sascha_Foerster @vo_bonn @Felix_W_Ludwig @EiselStephan
Nur wie sollen die Vorschläge dann gewertet werden, frage ich mich.

via Tweetbot for iOS in reply to Sascha_Foerster

@vo_bonn @Felix_W_Ludwig Also, will ja nicht @EiselStephan verteidigen, aber Forum ohne Pro-Contra wäre ok, schrieb er im Kommentar, nicht?

via Tweetbot for iOS in reply to Felix_W_Ludwig

UlrichKelber Heute geht es mit Frau und Kindern in die neue Ausstellung des LVR-Museums: “Hightech Römer”

via Twitter for Mac (retweeted on 10:27 AM, Apr 15th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@vo_bonn @EiselStephan früher hieß Idiot mal Privatmann, also stimmt’s ja irgendwo: de.m.wikipedia.org/wiki/Idiotes
So genug kluggeschissen. ;)

via Tweetbot for iOS in reply to vo_bonn

@vo_bonn 33 1/3% für alle anderen Leser. ;)

via Tweetbot for iOS in reply to vo_bonn

@vo_bonn @omaerker @EiselStephan
Ich merke schon, die Fronten sind da etwas verhärtet. Schade, ich finde die Diskussion interessant.

via Tweetbot for iOS

@vo_bonn @omaerker Hoffe @EiselStephan gibts auch analog, sonst Bot?! Gibts von @zebralog irgendwo Antworten auf dessen Kritik? Oder NoComm?

via Tweetbot for iOS in reply to vo_bonn

bonn-packts-an.de
Kann man kritisch betrachten wie @EiselStephan oder selber machen wie @omaerker. Ich denke: Erstmal mitmachen.

via web

@lmvblume Trotzdem danke für den Versuch. Vielleicht nächstes Mal ohne Kratzen… Sonst bastele ich mal den Vuvuzela-Filter um.

via web in reply to lmvblume

fukami Guter Text von Johnny zum Urheberrecht: spreeblick.com/2012/04/14/ich…

via Twitter for Mac (retweeted on 9:12 PM, Apr 14th, 2012 via Tweetbot for iOS)

MMV_BN Heute kann man um 22.13 Uhr und 23.49 die über sehen! Vorausgesetzt es bleibt

via Twitter for Mac (retweeted on 9:08 PM, Apr 14th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Zitat aus: Görtemaker, Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, 2004, S. 606. Das Kapitel zum Zeitgeist im Wandel ist super!

via web

“…der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.” Helmut Thoma (RTL) 1990.
Die “alten” Medien schmecken mir heute nicht mehr so..

via web

@lmvblume Könntet ihr den Master beim Stream etwas runterdrehen? Es kratzt furchtbar!

via web

@fukami Aha, und wer schreibt/sagt sowas?

via Tweetbot for iOS in reply to fukami

Und schon wieder eine Illusion weniger (nicht dass ich da wirklich dran geglaubt hätte).
Kleidersammlung (ZEIT) is.gd/vsFyDD

via Tweet Button

Böses schnelles Macbook! hardwrk.com/blog/the-world… Wills auch haben! :) (Achtung: Gewinnspiel @hardwrkshop)

via Tweet Button

@PiratNrw Lieber Bernhard, beses.de/kontakt/ zeigt bei mir lauter Fehler, Google Platz 1. Willst du es nicht mal reparieren (lassen)?

via web

@Federstein Wann wie wo? Tizy, und auch noch so hübsch!

via Tweetbot for iOS in reply to Federstein

Federstein Hurra, wir fahren Twizy in . 100% elektrisch, 0% Emissionen. Macht tierisch Spaß. Wer möchte ihn mal fahren? :-)) pic.twitter.com/3vRZImuj

via Twitter for iPhone (retweeted on 6:00 PM, Apr 12th, 2012 via Tweetbot for iOS)

juergennimptsch Ich habe soeben in Ghana den Freundschaftsvertrag zwischen Bonn und Cape Coast unterzeichnet. Gut für das internationale Bonn.

via Twitter for BlackBerry® (retweeted on 1:46 PM, Apr 12th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Dusch DAS, oder was? :)

RT @c_lindner: .31// Unsere Argumente zur Wahl - jetzt auch im Videospot. youtube.com/watch?feature=…

via Tweetbot for iOS

Ha, was die Belgier sich ausdachten, als sie keine Regierung hatten. Popco… äh Fritten!
RT @Dave_Kay The Drama Button youtu.be/cXvU_cIjkrg

via Tweetbot for iOS

“Interview ist 18 Jahre alt und grandios.” spiegel.de/spiegel/spiege… (via @annmeiritz)
Bonner Dönerkultur!?

via Tweetbot for iOS

herrlarbig Geld ist ein Versprechen, getränkt mit der Phantasie eines Gegenwertes; solange einander das Versprechen geglaubt und gehalten wird.

via web (retweeted on 10:53 AM, Apr 10th, 2012 via Tweetbot for iOS)

legrex *gnihii* The Problem With QR Codes: youtu.be/V2rVYvylvZc

via Tweet Button (retweeted on 7:47 PM, Apr 8th, 2012 via Tweetbot for iOS)

pkanske @Sascha_Foerster
Here the link to the entire program bit.ly/I4f9pq

via web (retweeted on 2:42 PM, Apr 7th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Hab @GGuenter_Voss bei gesehen, mit Tanja Singer & Ute Frevert. Es ging um Emotionen (auch als Ressource am Arbeitsplatz@3sat3sat <3

via Tweetbot for iOS

paolovalde Did you know that on MacOS X 10.7* you can change sound output device alt-clicking the volume icon in the menu bar? I didn’t.

via Twitter for Mac (retweeted on 2:57 PM, Apr 5th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Schmidtlepp Die Stadt Bonn stellt ihren Haushalt Online general-anzeiger-bonn.de/lokales/bonn/B…

via Echofon (retweeted on 2:55 PM, Apr 5th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Das ist die Parodie von “Google Glasses”, auf die ich gewartet hatte. youtube.com/watch?v=t3TAOY…

via YouTube on iOS

stefan_sell Gegen “ökonomische Verkapselung”: In einem Aufruf üben Professoren harsche Kritik an der herrschenden Wirtschaftslehre: berliner-zeitung.de/wirtschaft/app…

via Twitter for Mac (retweeted on 9:43 PM, Apr 4th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Worauf ich mich noch mehr freue, sind die bald folgenden Veräppelungs-Videos :)
“Project Glass” youtu.be/9c6W4CCU9M4 (via @frischkopp)

via Tweetbot for iOS

BundesstadtBonn : Am 12. April packen die den wieder an bit.ly/HkKAxK

via web (retweeted on 5:45 PM, Apr 4th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@hauschke @ulbbonn Super Vorschlag! Freue mich sehr wenn Zotero auch einmal von den Unis/Bibliotheken unterstützt wird!

via Tweetbot for iOS in reply to hauschke

hauschke Liebe Bibliothekswesen! Können wir die -Dokumentation in einer Hauruck-Aktion ins Deutsche übertragen? Aufruf: bit.ly/HGxYQr

via TweetDeck (retweeted on 12:35 PM, Apr 3rd, 2012 via Tweetbot for iOS)

Entlarvend: Margot spricht selbst von einem Regime des Sozialismus (wenn auch selbstironisch)

via Tweetbot for iOS

Scobel zum Thema „Ewige Gefühle? - Wie Emotionen unser Zusammenleben beeinflussen”
5. April 2012, 21 Uhr, 3sat
is.gd/b8oO5o

via Tweet Button

Ewige Gefühle? Wie Emotionen unser Zusammenleben beeinflussen | NeuroKognition is.gd/AmlUR0

via Tweet Button