The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

December 2019

BarCampBonn Jetzt aber schnell! Nur noch bis 23:59 Uhr gibt es mit dem Gutscheincode “notsoearlybird25” das Tagesticket für das..twitter.com/i/web/status/1…Cd

via TweetDeck (retweeted on 3:37 PM, Dec 31st, 2019 via Twitter for iPhone)

: Wenn der Ransomware-Support plötzlich Russisch spricht heise.de/newsticker/mel…

via Linky for iOS

@FelixBonn Ne, eher hier gestrandet. Aber hoffentlich geht es gleich normal heim.

via Twitter for iPhone in reply to FelixBonn

@DB_Bahn Hm, also ich habe mal diesen 696 Abfahrt 9:16h gebucht und keine Meldung über die Änderung bekommen. Laut..twitter.com/i/web/status/1…wo

via Tweetbot for iΟS in reply to DB_Bahn

Und just nach dem fährt mein Zug nach Hause ganz spontan einen „Baustellenfahrplan”, ca. 1h vor Abfahrt wird..twitter.com/i/web/status/1…Ad

via Tweetbot for iΟS

Sascha_Foerster @SitteYs Ich hab schon keinen Laptop mitgebracht, aber als sie dann sagten, sie können mein Handy via iMessage hack..twitter.com/i/web/status/1…Zx

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 9:59 AM, Dec 30th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@SitteYs Ich hab schon keinen Laptop mitgebracht, aber als sie dann sagten, sie können mein Handy via iMessage hack..twitter.com/i/web/status/1…Zx

via Tweetbot for iΟS in reply to SitteYs

Tschö 👋 ! Das war schön, dunkel, leuchtend, anstrengend, lehrreich, verspielt, erschöpfend und erfrischend zu..twitter.com/i/web/status/1…fW

via Linky for iOS

@msiemund @FuzzyLeapfrog @Aron_dc @Lambo Damit hast du schon ein Highlight! Heute fand ich noch das Thema Hirne hac..twitter.com/i/web/status/1…Id

via Tweetbot for iΟS in reply to msiemund

Lecture: 15 Jahre deutsche Telematikinfrastruktur (TI): Gesundheitsdatensysteme…. Das wird noch lustig! Oder auch ntwitter.com/i/web/status/1…io3x

via Linky for iOS

DKIM/DMARC/SPF: Mit Sicherheit gefälschte Mails versenden - Golem.de golem.de/news/dkim-mit-…

via Linky for iOS

@FreifunkSimon @ScottyTM Hm, wem reiß ich denn gleich das DECT aus der Hand? :)

via Twitter for iPhone in reply to FreifunkSimon

„Lecture: Hirne Hacken” Schöne Mischung aus Psychologie, Social Engineering und wie man Systeme sicherer macht, ind..twitter.com/i/web/status/1…br

via Linky for iOS

So. Jetzt weiß ich 1. wie man Türschlosser tauscht und 2. wie man Schlösser knackt (auf dem Bild mein erstes erfolg..twitter.com/i/web/status/1…aI

via Linky for iOS

Upsi. Der git-Workshop muss woanders sein. Hier wird zum Einstieg Songs von Frozen gesungen… 🥳C3
„Let it goootwitter.com/i/web/status/1…JcwB

via Linky for iOS

Nächste Session: Foundation Workshop: Git, a version control system to solve filename chaos and collaborative editi..twitter.com/i/web/status/1…Ws

via Linky for iOS

E-Mail ist kaputt. SPF + DMARC machen es etwas sicherer.
(Email Authentication for Penetration Testers)..twitter.com/i/web/status/1…u9

via Linky for iOS

: BahnMining offenbart die nackte Wahrheit hinter der DB-Pünktlichkeitsquote heise.de/newsticker/mel…

via Linky for iOS

@_rami_ Das Angebot nehme ich gerne an. Aber weil es der erste Kongress ist, hab ich kein Telefon. :) Mal gucken, o..twitter.com/i/web/status/1…0i

via Tweetbot for iΟS in reply to _rami_

mdwuc Hbf mit 59 % Pünktlichkeit “eines der Schlusslichter” bei Pünktlichkeit der Bahn in Deutschland. Und das mit..twitter.com/i/web/status/1…Mo

via Twitter Web App (retweeted on 2:08 PM, Dec 29th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@jantheofel @askans vielleicht? Indirekt. Er backt selbst Brot.

via Tweetbot for iΟS in reply to jantheofel

Wo muss ich den hin, wenn ich beim den Chaos Computer Club Cologne (Bonn) suche?

via Tweetbot for iΟS

@DerJopen Zumindest den Teil, der sinnlos idlet.

via Tweetbot for iΟS in reply to DerJopen

David Kriesel aus „bei Bonn” beim , jetzt auch als Video zu sehen: BahnMining - Pünktlichkeit ist eine Zier media.ccc.de/v/36c3-10652-b…

via Linky for iOS

@DerJopen @Bonndigital 🙈 „Händchen halten* für Anfänger” hat sogar einen eigenen Kurs:
events.ccc.de/congress/2019/…

via Twitter for iPhone in reply to DerJopen

Was ist Zeit? Jedenfalls ist es spät. Und Talks mit Bier verändern das Raum-Zeit-Kontinuum. 🍺 talks.oio.social/36c3-oio/talk/…

via Linky for iOS

Kein Zugang mehr zu David Kriesel, größter Raum voll. Krass. pic.twitter.com/pK6iSDJBe6

via Linky for iOS

Und jetzt freue ich besonders auf David Kriesel: BahnMining - Pünktlichkeit ist eine Zier | Saturday | Schedule 36t..twitter.com/i/web/status/1…aJ

via Linky for iOS

Dies ist kein dekoratives Zeigen des nächsten Vortrags zum Urheberrecht beim , sondern eine ironische Auseinan..twitter.com/i/web/status/1…Ma

via Linky for iOS

Kimbap hacken. Gibt es dann demnächst bei @Bonndigital zum Mittag. :) pic.twitter.com/7TptkE8YfK

via Linky for iOS

Massagekreis, Kimbab-Rollen oder beides? 😂

Massagekreis talks.komona.org/36c3/talk/C97U…

오방색 Five Colour 김밥 G..twitter.com/i/web/status/1…hI

via Linky for iOS

Niemand liest oder hört Fefe. 😉 pic.twitter.com/9wAV7obZMg

via Linky for iOS

Digitale Dienste und Anbieter verbrauchen Energie und erzeugen so große Mengen CO2. Vom kleinen Rechner bis zum Rec..twitter.com/i/web/status/1…Tz

via Linky for iOS

@henningkrause Bin jetzt angekommen. Bin erstmal zu Halle 2, Clarke. Überwältig bin ich von den Eindrücken. Krass…twitter.com/i/web/status/1…2v

via Tweetbot for iΟS in reply to henningkrause

Erster Eindruck vom : Es heißt Kongress und findet in einer Messe statt. Aber es ist ganz anders, als alle Kon..twitter.com/i/web/status/1…MS

via Linky for iOS

Gestern im Schneeregen bin ich dann auch in Leipzig beim angekommen. Als Hauptverantwortlicher für das Chaos..twitter.com/i/web/status/1…X8

via Linky for iOS

@MoritzWaech @lzonline Ich ahnte, dass QR-Codes ein Revival erleben.

via Tweetbot for iΟS in reply to MoritzWaech

basti_tee We 🧡 good !
@xkons64 und ich haben ein neues Meetup gegründet für alle Bonner egal ob m/w/d, Frontend/Backend..twitter.com/i/web/status/1…dB

via Twitter Web App (retweeted on 2:59 PM, Dec 21st, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@quermitdenker Bonn.community bzw. Discourse? Ist eher ein Forum, aber mit starker Maileinbindung.

via Tweetbot for iΟS in reply to quermitdenker

Es gibt jetzt RSS-Feeds zum Abonnieren der Vorlagen und Unterlagen des Bonner Rats. Danke @eGovBonn 🥳 bonn.sitzung-online.de/public/feeds?0

via Linky for iOS

@SixtDE @mir_tweets Als Photoshop-Philip von @Bonndigital habe ich da ein kleines Bilderrätsel für euch vorbereitet..twitter.com/i/web/status/1…4z

via Tweetbot for iΟS in reply to SixtDE from Poppelsdorf, Bonn

“Volontär*in Digitale Stadtkultur (m/w/d) gesucht” bonn.jobs/job/bundesstad…

via Linky for iOS

Das Team aus @atothezizzle und @Johannes hat heute als @sozialcamp im Auftrag der Caritas-Verbände das ..twitter.com/i/web/status/1…lN

via Tweetbot for iΟS

@FelixBonn Im Cybertruck findet der Westen also zusammen. Das Auto als ultimative Waffe im „Kampf der Fittesten” ums Überleben.

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

Eben kam @BonnFuture am @Bonndigital-Büro mit einer kleinen aber lauten Delegation vorbei. Direkt hinter der Demo:..twitter.com/i/web/status/1…qx

via Twitter Web App

@FelixBonn Wirklich. Wahnsinn. Das ist genau das Gegenteil von: Kosten (für die Gesellschaft) da abbilden, wo sie entstehen.

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

“Open Web: Twitter will offenes Protokoll für soziale Netze” Gibt es längst. Siehe bonn.social! Aber he..twitter.com/i/web/status/1…pX

via Linky for iOS

Unternehmen vor der Pleite: “Zombie-Firmen” - nur mit Kredit am Leben | mit Schumpeter, für @gsohn tagesschau.de/wirtschaft/boe…

via Tweetbot for iΟS

@oschettler Oder wie man bei eBay Kleinanzeigen gerne fragt:

Letzter Preis?

via Tweetbot for iΟS in reply to oschettler

griemert ! Lieber @voeb_banken, das ist ein schönes Format! Jetzt aber auch nac..twitter.com/i/web/status/1…px

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:45 PM, Dec 11th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

griemert - wird von den Session-Teilnehmer*innen einheitlich als geschäftsrel..twitter.com/i/web/status/1…ud

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:45 PM, Dec 11th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Herzlichen Dank auch meinerseits an die @voebservice. Das war ein lehrreicher Tag rund um die Themen Nachhaltigkeit..twitter.com/i/web/status/1…yi

via Tweetbot for iΟS

@FelixBonn …. wenn Kosten und Schäden ebenso bepreist werden.

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

@FelixBonn Demnächst müssen die Banken die Risiken die durch solches Verhalten entstehen bewerten und kommunizieren..twitter.com/i/web/status/1…kh

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

Berlin.de: Zu viele Cookies, um sie auflisten zu können - Golem.de” Was sagt das Cook..twitter.com/i/web/status/1…5D

via Linky for iOS

“EU-Programm “Green Deal”: Mehr als vage Ankündigungen?” Ob Geld noch die Welt retten kann? ;) Oder ob noch wer sei..twitter.com/i/web/status/1…US

via Linky for iOS

“Spitzenstart für Aktie des saudischen Ölkonzerns Aramco” war heute auch Thema beim tagesschau.de/wirtschaft/boe…

via Linky for iOS

„Welche Haltung nehmen wir in Bezug zu Nachhaltigkeit als Finanzinstitut ein? Das ist eine Frage des Vorstands, wo..twitter.com/i/web/status/1…Hw

via Tweetbot for iΟS

St_Hirschmann Los geht es mit dem @voebservice @voeb_banken in Bonn. Ich freue mich auf die Sessions u..twitter.com/i/web/status/1…Jp

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:23 AM, Dec 11th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@egghat Hihi. Das war die Unsicherheit, was heute wohl passiert, glaube ich. Beim nächsten Barcamp kommen alle im K..twitter.com/i/web/status/1…E1

via Tweetbot for iΟS in reply to egghat

@BE_TrollDanny Sorry für den Blödsinn, aber was bin ich froh, dass ein Troll unser Sponsor ist (und uns nicht unter..twitter.com/i/web/status/1…vI

via Tweetbot for iΟS in reply to BE_TrollDanny

Learning: Unternehmen, die sich nicht bald mit ihrer Nachhaltigkeit auseinandersetzen, kriegen demnächst vielleicht..twitter.com/i/web/status/1…ks

via Linky for iOS

Ich moderiere heute das und meine Gehirnzellen flippen aus. Es gibt so unglaublich viel..twitter.com/i/web/status/1…ZI

via Tweetbot for iΟS

Gute Nachrichten für Schulkinder. Jetzt kann man nicht nur bei McDonalds Hausaufgaben machen. 😬 Gehst Du Aldi? “ALD..twitter.com/i/web/status/1…3m

via Linky for iOS

@fluegelwesen Ich versuche mir gerade mit @activecollab die Tränen zu trocken.

via Twitter for iPhone in reply to fluegelwesen

“Tracking ohne Cookies: Wie du Matomo cookiefrei nutzt · contentIQ” content-iq.com/tracking-mit-m…

via Linky for iOS

“Wunderlist: Microsoft gibt Termin für die Abschaltung bekannt” 😢 stadt-bremerhaven.de/wunderlist-mic…

via Linky for iOS

nadia_z Was für ein Brett von einem Thread:

Wie sich an den Daten seiner NutzerInnen zu schaffen macht, diese an F..twitter.com/i/web/status/1…89

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:28 PM, Dec 5th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

MatthiasEberl I did a detailed privacy check of the Tiktok app and website. You can read my article here (german):..twitter.com/i/web/status/1…nK

via Twitter Web App (retweeted on 8:28 PM, Dec 5th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

BarCampBonn Der Sessionplan ist noch leer. Tausende Möglichkeiten gibt es. Wir wollen Eure Ideen jetzt schon hören. Welche Sess..twitter.com/i/web/status/1…Yf

via TweetDeck (retweeted on 6:19 PM, Dec 5th, 2019 via Twitter for iPhone)

Barcamp Bonn 2020: Habt ihr schon Sessionvorschläge oder Ideen? bonn.community/t/barcamp-bonn…

via Twitter Web Client

@ZIMUniWuppertal @RocketChat Schreibt doch mal nen Blogartikel dazu. Würde ich mit Genuss lesen. Und dann als nächs..twitter.com/i/web/status/1…CK

via Tweetbot for iΟS in reply to ZIMUniWuppertal

@ZIMUniWuppertal @Jule_Fischer_BN @RocketChat Hätte ich nicht schöner sagen können. Ich finde die Live-Chat-Integra..twitter.com/i/web/status/1…g4

via Tweetbot for iΟS in reply to ZIMUniWuppertal

Geil! Wir nutzen auch @RocketChat, aber bisher noch in anderer Skalierung. :) twitter.com/ZIMUniWupperta…

via Tweetbot for iΟS

OliverKepka Tipp: Heute um 11 Uhr im KLARTEXT-Webinar – Bevor solche Fehlermeldungen Sie in den Wahnsinn treiben, lassen Sie sitwitter.com/i/web/status/1…at4C

via Twitter Web App (retweeted on 8:38 AM, Dec 4th, 2019 via Twitter for iPhone)

frau_ratte Hier. Ein frühes @trackle_de Dokument. Ein Artefakt, sozusagen. Vaginalsensor in Räuchertofu. Test zur Datenübertra..twitter.com/i/web/status/1…NO

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:43 PM, Dec 3rd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Ein Düsseldorfer und ein Bonner, dazwischen drei Mal Köln: so kann man auch die digitale Kultur-Rheinschiene stärke..twitter.com/i/web/status/1…Z8

via Linky for iOS

1TueteGedanken Das erste @Koeln zum Thema Kunst und Kultur wird zudem wunderbar visualisiert. ..twitter.com/i/web/status/1…SA

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:12 PM, Dec 3rd, 2019 via Twitter for iPhone)

@kulturtussi 🤟 War auch ein Learning für mich: die Vorstellungsrunde sorgt für eine noch bessere Dynamik und ist am..twitter.com/i/web/status/1…HC

via Twitter for iPhone in reply to kulturtussi

@herbergsmuetter Ich hoffe sehr, dass @stARTcampKB bald die Verbindung herstellen kann. Mit Community, Vorstellung..twitter.com/i/web/status/1…wJ

via Twitter for iPhone in reply to herbergsmuetter

„Ich begrüße Sie ganz herzlich aus Bonn…. äh Köln….”
Danke an alle TeilgeberInnen beim , die dank s..twitter.com/i/web/status/1…qh

via Twitter for iPhone

@DerGuenther 😂 Sorry. Hab letzte Woche sogar mit ihr persönlich sprechen dürfen. Da hatte ich dann doch schon die N..twitter.com/i/web/status/1…lZ

via Twitter for iPhone in reply to DerGuenther

Digitale Stadtkultur mit Anteilen von Sport, als Volontär*in (m/w/d), da kann man schon viele Ideen umsetzen! Bewer..twitter.com/i/web/status/1…9U

via Twitter for iPhone

@DerGuenther Ah. Danke für den Hinweis. Hatte das bisher nur als Word-Doc bekommen. Endlich ein Link! :)

via Twitter for iPhone in reply to DerGuenther

Bonndigital Nachhaltige Finanzwirtschaft - Um dieses Thema dreht sich alles beim am 11. Dezember, zu..twitter.com/i/web/status/1…CP

via TweetDeck (retweeted on 7:03 PM, Dec 2nd, 2019 via Twitter for iPhone)

ManamanabinsBett! Danke @SabineRoeltgen für den historischen Retweet. :) twitter.com/HistoryMuppet/…

via Tweetbot for iΟS

@atothezizzle Fast eine Woche Tigerentenclub am Stück? Puh! Dafür bin ich auch zu alt, um das durchzuhalten. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to atothezizzle