The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

March 2019

Locationzapping Und andere fleißige Bienchen. Es ist Frühling. instagram.com/p/BvZZc6xo39A/…

via Instagram (retweeted on 7:44 AM, Mar 25th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

“Cum-Ex-Fälle drohen zu verjähren” tagesschau.de/wirtschaft/ste… Verhandelt wird vor allem in NRW und damit auch in .

via Linky for iOS

bundesstadt Lasst uns wieder mehr in die Pedale treten! bundesstadt.com/bonn/lasst-uns… pic.twitter.com/nY6llA9gpG

via Bundesstadt.com (retweeted on 9:55 AM, Mar 23rd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@kleiner_Komet_ @Ben_Wockenfuss Leute, die das nicht zum ersten Mal machen, haben eine Mitschnitt. :) Konserve kommt!!

via Tweetbot for iΟS in reply to kleiner_Komet_

Hoffentlich schaut mir keiner beim Versagen zu, wie ich heute den großen Livestream versaue… :) twitter.com/mir_tweets/sta…

via Twitter Web Client

gsohn - Niedergang der Lokalmeiden: Auswirkungen auf die Wirtschaftsberichterstattung pscp.tv/w/b1y8sTIyNTMx…

via Periscope (retweeted on 10:58 AM, Mar 16th, 2019 via Periscope)

Hallo Braunschweig, Tschöö Braunschweig! (@ Braunschweig Hauptbahnhof in Braunschweig, Niedersachsen) swarmapp.com/c/dtXnl2PGU2Q

via Foursquare from Braunschweig, Deutschland

Social Media for Science - Vortrag (@ Haus der Wissenschaft | TU BS - @hdw_bs in Braunschweig, Niedersachsen) swarmapp.com/c/c58wK6YB55p

via Foursquare from Braunschweig, Deutschland

“Zwölf Jahre bei Twitter, dreieinhalb Monate bei Mastodon” dentaku.wazong.de/2019/03/14/zwo…

via Linky for iOS

EU_Colloquium LIVE: „Europe, a wish concert. Visions for a Europe of the Future” |  youtu.be/1KyWPPQmbNY

via Twitter for iPad (retweeted on 10:14 PM, Mar 12th, 2019 via Twitter for iPhone)

BarCampBonn Mit dem 3D-Drucker Barrieren überwinden. Ein tolles Beispiel dafür, wie digitale Technik und Kunst zusammen arbeite..twitter.com/i/web/status/1…Pw

via TweetDeck (retweeted on 10:14 PM, Mar 12th, 2019 via Twitter for iPhone)

„Europe, a wish concert. Visions for a Europe of the Future” |  live youtu.be/1KyWPPQmbNY

via Twitter for iPad

Gitlab: mit dem Übersee-Containerschiff Wendemanöver im Teich durchführen.
Gitea: Klickda. Klickda. Klickda. pic.twitter.com/6FVSeRaZlN

via Twitter Web Client

@Johannes @penpendede @Ben_Wockenfuss Warte mal ab, bis ich im Lastenrad mein komplettes Mobile Office inkl. des Pl..twitter.com/i/web/status/1…fv

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

@Johannes @penpendede @Ben_Wockenfuss Hm. Ich finde ja immer noch ein altes iPhone ist die beste Lösung. Via iCloud..twitter.com/i/web/status/1…xl

via Tweetbot for iΟS in reply to Johannes

@U203D Hihi. Genau deswegen. Will keinen Brief sondern ne Streife losschicken.

via Tweetbot for iΟS in reply to U203D

@penpendede @Ben_Wockenfuss Hm, müsste ich noch was für die Stromversorgung finden. Aber vermutlich ist das auch noch oversized.

via Tweetbot for iΟS in reply to penpendede

@_melaschmidt_ @Telekom_hilft ❤️❤️❤️ Jetzt hab auch ich es begriffen! Danke! @TelekomGK

via Tweetbot for iΟS in reply to _melaschmidt_

@U203D Um es wieder zu finden, wenn Langfinger es entwenden wollen.

via Tweetbot for iΟS in reply to U203D

Wenn man sein Rad per GPS, SIM und eigenem Tracker ohne Abo mit Datenhaltung auf eigenen
Server sichern möchte, etw..twitter.com/i/web/status/1…FG

via Tweetbot for iΟS

@FelixBonn Da solltet ihr doch mal mit der von @BonnimWandel schnacken, die bauen Räder und verleihen si..twitter.com/i/web/status/1…g6

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

dehypotheses Zum vierten Geburtstag 2016 schrieb der damalige Community Manager @Sascha_Foerster eine kleine Laudatio redaktionsblog.hypotheses.org/3064

via TweetDeck (retweeted on 9:18 PM, Mar 7th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@Telekom_hilft @TelekomGK
Wir haben keinen SIP Trunk Tarif, aber trotzdem 10 Durchwahlen via VoIP/SIP im normalen D..twitter.com/i/web/status/1…p0

via Tweetbot for iΟS in reply to Telekom_hilft

@TelekomGK Und wenn wir jetzt 10 Rufnummern via VoIP bei Euch nutzen? Ist das dann auch Trunk? Oder ganz normales S..twitter.com/i/web/status/1…GB

via Tweetbot for iΟS in reply to TelekomGK

@Telekom_hilft @TelekomGK Ich verstehe immer noch nicht den Unterschied zwischen SIP und SIP-Trunk. Mögt ihr mir auf die Sprünge helfen?

via Tweetbot for iΟS in reply to Telekom_hilft

BarCampBonn Du bist noch nie auf einem Barcamp gewesen oder hast Schwierigkeiten, das Format verständlich zu erklären?🧐 Zum Glü..twitter.com/i/web/status/1…fS

via Twitter Web Client (retweeted on 10:01 PM, Mar 6th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

quermitdenker “Analoge Treffen auf dem nächsten Markt” ist eine super Idee nicht nur in der . Für @BundesstadtBonn h..twitter.com/i/web/status/1…85

via Twitter Web Client (retweeted on 4:14 PM, Mar 6th, 2019 via Twitter Web Client)

FUNBonn Trommelwirbel! 🥁 Bei der nächsten FuckUp Night Bonn ebenfalls dabei: Anna Maynert vom Vamily-Blog..twitter.com/i/web/status/1…z6

via TweetDeck (retweeted on 11:00 PM, Mar 5th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

“Bundesforschungsministerin fordert bessere Wissenschaftskommunikation” heise.de/newsticker/mel…

via Linky for iOS

@adenauerhut @Johannes Mir noch nicht bekannt. Also, dass überhaupt Schulen sowas machen. !

via Tweetbot for iΟS in reply to adenauerhut

BonnerBlogs So, die Liste ist frisch, viele Blogs von Google Blogger sind tot und auch sonst gab es wohl noch einige DSGVO-Opfe..twitter.com/i/web/status/1…1Q

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 11:20 AM, Mar 2nd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@investabel Ich würde mich ja über eine Teilnahme beim nächsten NachhaltigkeitsCamp freuen: @EngGlobal..twitter.com/i/web/status/1…iR

via Tweetbot for iΟS

@askans Haha, soll ich Dir was bauen? ;) Foodle?

via Tweetbot for iΟS in reply to askans

Zwei Bonner Startups kooperieren. Das sollte man belohnen! ❤️
@spotilike | @trackle_de twitter.com/trackle_de/sta…

via Tweetbot for iΟS in reply to trackle_de

@BonnerBlogs @juicedaniel @juicedshop Schön zu sehen, dass es Schritt für Schritt weitergeht!

via Tweetbot for iΟS in reply to BonnerBlogs

CargoBikeJetzt @vonjosbach Lehre aus dem Hype um die Cargobike-Kaufprämien in Berlin, Kõln, Münster: Stoppt die Kaufprämie für E-A..twitter.com/i/web/status/1…WF

via Twidere for Android #7 (retweeted on 10:44 AM, Mar 2nd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@AVM_DE Ich hoffe ja immer darauf, dass die Telefonbuchfunktionen mal erweitert werden. Kann man euch da motivieren..twitter.com/i/web/status/1…1o

via Tweetbot for iΟS in reply to AVM_DE

markusquandt Simple conclusion: 1. Avoid Mendeley.
2. Never trust anything that the large commercial research publishers do to b..twitter.com/i/web/status/1…yw

via Twitter Web Client (retweeted on 10:32 AM, Mar 2nd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Bonndigital Support your local Barcamp! Jede Unterstützung zählt, damit wir das schönste Barcamp aller Zeiten für Euch vorberei..twitter.com/i/web/status/1…1E

via Linky for iOS (retweeted on 10:15 AM, Mar 2nd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@glasnt @pretalx Better Barcamp Features! Spontaneous Session planning, quick publishing of the timetable, possibil..twitter.com/i/web/status/1…FH

via Tweetbot for iΟS in reply to glasnt

@pretalx @glasnt I would love the “unconference”-mode. We do a lot of Barcamps. I would like to have the possibilit..twitter.com/i/web/status/1…Dq

via Tweetbot for iΟS in reply to pretalx

@bundesstadt @kornybrot @BonnerBlogs Das MediaWiki-Update hat da wohl was zerschossen. Das Impressum war hinter dem..twitter.com/i/web/status/1…HU

via Twitter Web App in reply to bundesstadt

“Dumont-Scoop und die Totengräber des Journalismus @ulrikesimonde diskutiert Niedergang der lokalentwitter.com/i/web/status/1…nzIF

via Linky for iOS