The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

April 2022

: Hör-Tipp: Welche Bedeutung Medien für unsere Psyche haben.
turi2.de/aktuell/hoer-t…

via SaschaFoerster.de Bot

Kaufe ein “gab, ” und ein “sollte”: Und deswegen sollte ich heute Nacht kein Mastodon-Update mehr einspielen, oder?..twitter.com/i/web/status/1…sN

via SaschaFoerster.de Bot

Guten Abend, liebe Bonn.social-Fans. Euer Admin der Herzen muss zugeben, dass er einen Fehler bei der Nginx-Konfigu..twitter.com/i/web/status/1…cE

via SaschaFoerster.de Bot

: Internes Dokument: Facebook hat keine Kontrolle über seine Daten
netzpolitik.org/2022/internes-…

via SaschaFoerster.de Bot

Schnell mal die Pause-Taste drücken und das Intro vom ZDF Magazin Royale genießen. Ihr seid im Fernsehen angekommen..twitter.com/i/web/status/1…L6

via SaschaFoerster.de Bot

: Mastodon: EU startet zwei Social-Media-Plattformen für Behörden
golem.de/news/mastodon-…

via SaschaFoerster.de Bot

So, ich mach mal Feierabend. Benehmt Euch bitte auf dem Bonn.social-Server, sonst kommt der Nachtdienst! 🤘…..twitter.com/i/web/status/1…ro

via SaschaFoerster.de Bot

Noch lieber ist mir nur noch die Lokalzeit Bonn. Da waren @Johannes und ich schon länger nicht mehr. Und dann brech..twitter.com/i/web/status/1…u2

via SaschaFoerster.de Bot

Ich nehme jetzt Wetten an, wann der General-Anzeiger bei uns anruft und auch über Mastodon in Bonn berichten möchte..twitter.com/i/web/status/1…lT

via SaschaFoerster.de Bot

: EU Voice & EU Video: Zwei Social-Media-Plattformen starten in die Pilotphase
stadt-bremerhaven.de/eu-voice-eu-vi…

via SaschaFoerster.de Bot

: Videokonferenzen: Schwachstellen in Zoom ermöglichen Rechteausweitung und mehr
heise.de/news/Videokonf…

via SaschaFoerster.de Bot

Ich höre zum ersten Mal und würde mich freuen mit @vilbi zu feiern, dass die Idee Mastodon solchen Sc..twitter.com/i/web/status/1…M0

via SaschaFoerster.de Bot

Dienstag: Bonn.pop 🤗
Donnerstag: Bonn Connect. 🫥… bonn.social/@Sascha/108211…

via SaschaFoerster.de Bot

Weiß jemand, ob ich als Notifcations in meiner Instanz aktivieren kann, so dass User*innen in ihren App..twitter.com/i/web/status/1…4o

via SaschaFoerster.de Bot

: Tschüß Twitter! Hallo Fediverse! Hallo Mastodon!
kuketz-blog.de/tschuess-twitt…

via SaschaFoerster.de Bot

: Ausgezwitschert: Mastodon als dezentrale Alternative zu Twitter
heise.de/hintergrund/Au…

via SaschaFoerster.de Bot

Hallo in die Runde! Schlaft gut und trötet schön! An alle Neuen und Alten, wir sind jetzt 561! Schön, dass ihr da s..twitter.com/i/web/status/1…Ac

via SaschaFoerster.de Bot

Truth.social, oder wie Experten es nennen, Trusssential, basiert übrigens auch auf Mastodon. Fluch und S..twitter.com/i/web/status/1…ri

via Twitter for iPhone

hbauer Tschüss Twitter hagen-bauer.de/2022/04/tschue…

via Twitter Web App (retweeted on 10:42 PM, Apr 27th, 2022 via Twitter for iPhone)

Unser Admin @vilbi wird fehlen.
Vor einer Woche habe ich noch mit @vilbi geschrieben, wie wir die Bonn.social-Inst..twitter.com/i/web/status/1…Gn

via SaschaFoerster.de Bot

Auch wenn wir extrem glücklich über den BarCamp-Sponsoren Benuta sind …
bleiben wir auf dem Teppich. 2twitter.com/barcampbonn/st…KJ

via Twitter for iPhone

@dirksteins @Johannes „Du kommst hier nicht rein.” 👉 👟 😜

via Twitter for iPhone in reply to dirksteins

@goern @luebken Das ist eher 2017. Bridging Fediverse and Metaverse? 🤪 Wenn plötzlich Mastodonten durch den frisch..twitter.com/i/web/status/1…GN

via Twitter for iPhone in reply to goern

(über die letzten Tage): MJML, HTMML, Mosaico und Co. Nachdem ich das Prinzip „magic autodeprefix” verstanden..twitter.com/i/web/status/1…Gq

via SaschaFoerster.de Bot

: Warum millionenschwere Krypto-Hacks mittlerweile zur Normalität gehören
heise.de/hintergrund/Wa…

via SaschaFoerster.de Bot

: Deal noch diese Woche? – Elon Musk und Twitter verhandeln über Übernahmheise.de/news/Deal-noch…pi

via SaschaFoerster.de Bot

BarCampBonn Der Sessionplan wird zwar erst am Tag selbst von euch gefüllt, aber trotzdem könnt ihr eure Vorschläge schon mal on..twitter.com/i/web/status/1…du

via Twitter Web App (retweeted on 9:20 AM, Apr 25th, 2022 via Twitter for iPhone)

Bonndigital @JohannaNol hat im Februar zwei Wochen auf Madeira gearbeitet: Ihre Erfahrungen und Tipps für reiselustige Coworker..twitter.com/i/web/status/1…FH

via Twitter Web App (retweeted on 9:20 AM, Apr 25th, 2022 via Twitter for iPhone)

: Mastodon: Dezentrale Twitter-Alternative mit neuen Apps im Test —futurezone.atqrivva.de/327215199EQ

via SaschaFoerster.de Bot

: Debatte: Posts auf Linked-In sind geltungsbedürftiger Nonsens.
turi2.de/aktuell/debatt…

via SaschaFoerster.de Bot

: Jury: Soziale Themen oft “vergessene Nachrichten”
tagesschau.de/inland/vergess…

via SaschaFoerster.de Bot

Apple entwickelt MacOS Server nicht mehr weiter. Hat jemand Tipps wie man ein vergleichbares MDM selbst hosten kann..twitter.com/i/web/status/1…Gb

via SaschaFoerster.de Bot


Aufs-Handy-Gucken🤳
Auf-Laptop-Gucken🧑🏽‍💻
Remote-Desktop-Gucken 💻

Nach Feierabend manchmal Nich..twitter.com/i/web/status/1…a4

via Tweetbot for iΟS

@bonn_market @LibraryandStori @quermitdenker Man kann sich nach Wunsch aber auch eine eigene Ein-Personen-Instanz e..twitter.com/i/web/status/1…db

via Tweetbot for iΟS in reply to bonn_market

@bonn_market @LibraryandStori @quermitdenker Man kann nach Wunsch auch auf mehreren Instanzen Accounts machen, Inha..twitter.com/i/web/status/1…B6

via Tweetbot for iΟS in reply to bonn_market

@quermitdenker @LibraryandStori Gute Kollegin! Die ist übrigens auch sehr willkommen.

via Tweetbot for iΟS in reply to quermitdenker

@quermitdenker @LibraryandStori Haha, einfach mal auf bonn.social anmelden und schon gehts ab ins Fediverse. 🤘

via Tweetbot for iΟS in reply to quermitdenker

Jetzt kommen noch mehr Investoren ins Spiel, die Twitter kaufen wollen. Streiten sich zwei, freut sich das Fedivers..twitter.com/i/web/status/1…16

via SaschaFoerster.de Bot

: Datenschutz: Cisco Webex telefonierte selbst stummgeschaltet nach Hause
heise.de/news/Datenschu…

via SaschaFoerster.de Bot

Bonndigital In diesem Sinne, frohe Ostern vom Bonn.digital Team! 🐣♥️

pic.twitter.com/X99ZFrwr7X

via TweetDeck (retweeted on 11:45 AM, Apr 17th, 2022 via Twitter for iPhone)

BarCampBonn Wenn du immer noch kein Ticket hast, ist heute deine letzte Chance eines zum Early-Bird-Preis zu bekommen. Bestell..twitter.com/i/web/status/1…Mr

via Twitter Web App (retweeted on 10:58 AM, Apr 17th, 2022 via Twitter for iPhone)

Danke an @boet für das Finden dieses Trüffels! Macht ja schon ein klitzekleines bisschen stolz…twitter.com/i/web/status/1…6F

via SaschaFoerster.de Bot

Der Spiegel zu Mastodon: „Es gibt lokale Server, zum Beispiel in Bonn.” Ja. Stimmt! ..twitter.com/i/web/status/1…ZS

via SaschaFoerster.de Bot

vilbi Ich bin seit 2016/17 im und auf und daher hier nur noch sporadisch unterwegs. Für die unter Eu..twitter.com/i/web/status/1…fX

via Gravity Forever (retweeted on 9:23 AM, Apr 15th, 2022 via Twitter for iPhone)

BenjaminWKNFSS Eine gute Zeit mal wieder ⁦@joinmastodon⁩ zu besuchen … werde ich künftig wieder häufiger machenskbonn.social/@Ben3z

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:21 AM, Apr 15th, 2022 via Twitter for iPhone)

@BenjaminWKNFSS Coda, passt sehr gut zur Netzwerktagung, hab’s aber selbst noch nicht gesehen. Hat aber einen Oscar..twitter.com/i/web/status/1…WY

via Twitter for iPhone in reply to BenjaminWKNFSS

: Conrad Electronic schließt fast alle Filialstandorte
stadt-bremerhaven.de/conrad-electro…

via SaschaFoerster.de Bot

: Norwegische Recherche: Kein Krieg im russischen TikTok-Feed
netzpolitik.org/2022/norwegisc…

via SaschaFoerster.de Bot

: Adenauer-Berichte: “Machtmissbrauch ganz eigener Dimension”
tagesschau.de/inland/innenpo…

via SaschaFoerster.de Bot

: Atlassian: Cloud-Tools Confluence & Jira für manche seit Tagen nicht erreichbar
heise.de/news/Atlassian…

via SaschaFoerster.de Bot

hszemi An deutschen Hochschulen sieht man trotz Inzidenzen auf Rekordniveau viel Ekstase über eine “Rückkehr zur Präsenzle..twitter.com/i/web/status/1…QG

via Twitter Web App (retweeted on 10:17 AM, Apr 11th, 2022 via Twitter for iPhone)

: Sensible Behördendaten: British Telecom soll EU-Verwaltungsnetzwerk managen
heise.de/news/Sensible-…

via SaschaFoerster.de Bot

: Online-Notariat ab August 2022 auch in Deutschland
stadt-bremerhaven.de/online-notaria…

via SaschaFoerster.de Bot

Leider kommt diese Nachhaltigkeitsnachricht nicht aus der Stadt, von der ich es erhofft hätte. 🧐🙃… bonn.social/@Sascha/108101…

via SaschaFoerster.de Bot

Irgendwie musste ich bei der Erwähnung von „Nachhaltigkeit” im Text ans @Beethovenorches-ter und @katjadoerner denk..twitter.com/i/web/status/1…bH

via Tweetbot for iΟS

: Kein Umblättern mehr: Stuttgarter Kammerorchester spielt mit Tablets
heise.de/news/Kein-Umbl…

via SaschaFoerster.de Bot

@BenjaminWKNFSS Zeige ich Dir gerne mal alles! :) Weil dann kommt es tatsächlich auf die Anforderungen, Zielgruppen..twitter.com/i/web/status/1…ET

via Twitter for iPhone in reply to Sascha_Foerster

@BenjaminWKNFSS Ich hab die meisten genannten OpenSource-Tools als Demo oder im Einsatz. Mal mehr oder weniger erfo..twitter.com/i/web/status/1…V6

via Twitter for iPhone in reply to BenjaminWKNFSS

@PiratenLucky @BarCampBonn Die Antwort würde Teilnehmer*innen verunsichern. 🙃

via Tweetbot for iΟS in reply to PiratenLucky

Bonndigital Heute ist Johannes im @lvrlandesmuseum als Moderator vom im Einsatz. Eine coole Veranstaltung für alle,..twitter.com/i/web/status/1…B4

via TweetDeck (retweeted on 4:50 PM, Apr 8th, 2022 via Twitter for iPhone)

@Johannes @Bonndigital Also ich bin zufrieden mit den Mitarbeiter*innen. 😜

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

BarCampBonn Noch bis Ostersonntag gibt es die begehrten Early-Bird-Tickets. Du hast noch keins? Dann sicher dir noch deinen Pla..twitter.com/i/web/status/1…At

via Twitter Web App (retweeted on 10:56 PM, Apr 7th, 2022 via Tweetbot for iΟS)

@Johannes @BenjaminWKNFSS @Bonndigital Sonst gibt es nur diese beiden Einstellungen. Einzelne Aufnahmen kann man ni..twitter.com/i/web/status/1…bd

via Twitter for iPhone in reply to Sascha_Foerster

: Landesdatenschutzbeauftragte will Facebook-Fanpages von Landesbehörden verbieten
heise.de/news/Datenschu…

via SaschaFoerster.de Bot

@SabineDepew Tweeten oder Tröten? Das ist bei mir die Frage. 😜

via Twitter for iPhone in reply to SabineDepew

Bonndigital 📆 TERMINTIPP
2022 machen wir endlich das @BarCampBonn, das wir schon 2020 geplant hatten – face to face, richtig votwitter.com/i/web/status/1…XvwF

via Twitter Web App (retweeted on 7:55 AM, Apr 5th, 2022 via Twitter for iPhone)

: Bauernverband: Der Landwirtschaft fehlt es an schnellem Internet
golem.de/news/bauernver…

via SaschaFoerster.de Bot

Bonndigital Was ist das und wie funktioniert ? Christian Le Fou hat uns in einem Workshop auf eine Re..twitter.com/i/web/status/1…Hc

via Twitter Web App (retweeted on 9:33 AM, Apr 4th, 2022 via Twitter for iPhone)

: Wirtschaftsförderungs-Projekt: Neuer Gutschein soll Bonner Einzelhandel helfen
ga.de/67712987

via SaschaFoerster.de Bot

Bonndigital Mittwoch hat die @fuckupnights_bonn endlich wieder in Präsenz im @digitalhub_de stattgefunden.😍
Es war ein lehrreic..twitter.com/i/web/status/1…P3

via Twitter Web App (retweeted on 5:34 PM, Apr 1st, 2022 via Twitter for iPhone)