The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

May 2022

: Pause von sozialen Medien mindert Depressionen und Angszustände
heise.de/hintergrund/St…

via SaschaFoerster.de Bot

: Hör-Tipp: Leonhard Dobusch fordert im Podcast “quoted” Open-Source-Offensive der Öffentlich-rechtlichen.
turi2.de/aktuell/hoer-t…

via SaschaFoerster.de Bot

: Weiter so? Ein Kommentar zur Evaluation des WissZeitVG
scilogs.spektrum.de/wissenschaftss…

via SaschaFoerster.de Bot

Guten Morgen!
So, aufgeräumt bei Aldi-Oedekoven. Wiedereröffnung am 1.12. steht jetzt auch auf einem Schild. Da bi..twitter.com/i/web/status/1…LL

via SaschaFoerster.de Bot

Eine kleine feine Runde hat sich gestern in der Pauke zu Meet-ups in Bonn ausgetauscht. Dazu gab’s leckere Flammkuc..twitter.com/i/web/status/1…iG

via SaschaFoerster.de Bot

@GGS_UniAugsburg Ich hab zu danken! Und nicht das Mammut vergessen! 🐘 😊

via Twitter for iPhone in reply to GGS_UniAugsburg

GGS_UniAugsburg Vielen Dank @Sascha_Foerster
für die hilfreichen Tipps und Strategien!👏 ..twitter.com/i/web/status/1…15

via Twitter Web App (retweeted on 7:09 AM, May 20th, 2022 via Twitter for iPhone)

Guten Morgen in die Runde!
Die letzten Steinchen, nach Farbe sortiert, werden eingesammelt…. bonn.social/@Sascha/108327…

via SaschaFoerster.de Bot

Vorlage 221042 aus dem Bonner Ratsinformationssystem: „Sachstand zur Digitalisierung der städtischen Sport- und Kul..twitter.com/i/web/status/1…GN

via SaschaFoerster.de Bot

Mir macht es immer wieder Freude in die Wissenschaftswelt reinzugucken. Wobei ich ehrlicherweise auch dankbar bin,..twitter.com/i/web/status/1…iO

via Twitter Web App

Ich freu mich immer sehr, wenn ich noch mal in die Wissenschaft hinein schnuppern darf. Danke @GGS_UniAugsburg für..twitter.com/i/web/status/1…Vh

via Twitter for iPhone

Guten Morgen. Das Angebot des Tages: bei Aldi muss alles raus…. bonn.social/@Sascha/108310…

via SaschaFoerster.de Bot

Heute schon gewählt? Es fühlt sich erhebend an, frei und sicher wählen zu dürfen, wenn man weiß, dass es auch ganz..twitter.com/i/web/status/1…Qa

via SaschaFoerster.de Bot

: Zitat: YouTube-Manager Robert Kyncl empfiehlt Podcasterinnen eine Video-Version.
turi2.de/aktuell/zitat-…

via SaschaFoerster.de Bot

: Kaum noch Spenderblut auf Lager: DRK bittet um Unterstützung
radiobonn.de/artikel/kaum-n…

via SaschaFoerster.de Bot

Bonndigital Die Projekte der Mitwirken-Crowd sind ins gestartet! Sascha durfte im Auftrag von @demokratieghst die..twitter.com/i/web/status/1…Wt

via Twitter Web App (retweeted on 2:05 PM, May 12th, 2022 via Twitter for iPhone)

Moin! Heute gibt es leider kein Foto für Euch! 🫶… bonn.social/@Sascha/108287…

via SaschaFoerster.de Bot

Ihr mögt Hamburg und könnt was mit dem Hashtag anfangen? Dann folgt und kommuniziert mit..twitter.com/i/web/status/1…LB

via SaschaFoerster.de Bot

Bonndigital Wir finden: braucht wieder ein zu digitalen Themen! Beim ersten Treffen wollen wir eure Ideen sammeln..twitter.com/i/web/status/1…Mv

via Twitter Web App (retweeted on 5:59 PM, May 11th, 2022 via Twitter for iPhone)

BarCampBonn Rückblick auf das BarCamp Bonn mit einem Blogbeitrag. Hier sammeln wir auch fortlaufend alles, was von euch verfas..twitter.com/i/web/status/1…ec

via Twitter Web App (retweeted on 5:59 PM, May 11th, 2022 via Twitter for iPhone)

@_leJoe Ich weiß nicht mehr als man auf den Bildern sieht. Aber ich gehe mal von Neubau aus. So schlecht lief der hier nicht.

via Tweetbot for iΟS in reply to _leJoe

Kurzer Zwischenstand am Nachmittag. Dach ist fast komplett weg, beim Aldi-Überrest in Oedekoven…. bonn.social/@Sascha/108283…

via SaschaFoerster.de Bot

: Vor 25 Jahren: Kasparow unterliegt Schachcomputer – doch der KI-Ansatz verlierheise.de/hintergrund/Vo…1u

via SaschaFoerster.de Bot

Ich habe jetzt die vollständige Liste der Subdienstleister per E-Mail erhalten.
„Mit Bitte um Vertraulichkeit” 😶
I..twitter.com/i/web/status/1…Tt

via SaschaFoerster.de Bot

Die Telekom will mich auf CloudPBX 2.0 umstellen. Und wenn ich das nicht möchte, dass die Telefondaten meines Unter..twitter.com/i/web/status/1…Ie

via SaschaFoerster.de Bot

@UlrichKelber Noch lustiger wird es, wenn wir Videokonferenzen nutzen würden:
“Der CISCO Webex-Dienst wird weltwei..twitter.com/i/web/status/1…nb

via SaschaFoerster.de Bot

Wie kann es in 2022 eigentlich noch sein, dass es „Zugunglücke” gibt? Haben wir nicht genügend digitale Kommunikati..twitter.com/i/web/status/1…a2

via SaschaFoerster.de Bot

Guten Morgen! Weiter gehts bei der Aldi-Baustelle mit Dach und Entfernung der alten Isolierung. Innen stehen große..twitter.com/i/web/status/1…5J

via SaschaFoerster.de Bot

@BenjaminWKNFSS 😂 Soll ich Dir eine Kalendereinladung schicken? 😇

via Tweetbot for iΟS in reply to BenjaminWKNFSS

@BenjaminWKNFSS Schreib das mal in die Notizen zu unserem Telefontermin! :) Zumindest was Exchange und iCloud angeh..twitter.com/i/web/status/1…sF

via Twitter for iPhone in reply to BenjaminWKNFSS

Gerade ist es mir noch mal aufgefallen: Wie kommt man darauf, dass YouTube eine gute Audio-Podcast-Plattform ist? D..twitter.com/i/web/status/1…eL

via SaschaFoerster.de Bot

Bonndigital Wow, wir sind noch völlig geflasht von dem tollen BarCamp am Samstag!
So viele interessante Sessions und Gespräche…twitter.com/i/web/status/1…3f

via TweetDeck (retweeted on 6:55 PM, May 9th, 2022 via Twitter for iPhone)

JohannaNol Danke für die vielen Fragen, die in meiner Session “Arbeiten am Meer”🏝️💻 beim @BarCampBonn gestellt wurden. Wer nic..twitter.com/i/web/status/1…kA

via Twitter for Android (retweeted on 6:55 PM, May 9th, 2022 via Twitter for iPhone)

Hilft ungemein bei Videokonferenzen, wenn man freundlich aus dem Teleprompter angelächelt wird…. bonn.social/@Sascha/108272…

via SaschaFoerster.de Bot

Es gab heute einen Anruf in Sachen Bonn.social, auf den ich vor 5 Jahren gehofft habe. Mehr will ich ni..twitter.com/i/web/status/1…0M

via SaschaFoerster.de Bot

annetteschwindt Übrigens: Dank der Erinnerung von @Sascha_Foerster bin ich nun auch auf bonn.social unter @annette@bonn.social zu finden.

via Twitter for Android (retweeted on 12:56 PM, May 9th, 2022 via Twitter for iPhone)

Guten Morgen. Aldi Oedekoven heute mal „nackt” ohne Backsteinkleid…. bonn.social/@Sascha/108270…

via SaschaFoerster.de Bot

Anfang und Ende vom BarCamp Bonn 2022. Das war wunderbar mit Euch heute! DANKE! ☺️ bonn.social/@Sascha/108261…

via SaschaFoerster.de Bot

Ich genieße das @BarCampBonn so sehr! Und besonders den Vortrag zu Community Management von Vivian Pein. …..twitter.com/i/web/status/1…Nd

via SaschaFoerster.de Bot

BarCampBonn Wir treffen uns gleich im Digital Hub, Am Hauptbahnhof 6 – zwischen FiveGuys und dem Motel One. Nimm den Eingang betwitter.com/i/web/status/1…gtCh

via Twitter Web App (retweeted on 7:47 AM, May 7th, 2022 via Twitter for iPhone)

Ich habe den Cache im Nginx-Server für Bonn.social mal wieder ausgeschaltet, weil scheinbar einige GIFs..twitter.com/i/web/status/1…rg

via SaschaFoerster.de Bot

Ist ja fast wie Weihnachten, wenn die GIFs hier laufen! :)… bonn.social/@Sascha/108257…

via SaschaFoerster.de Bot

@SabineDepew Kann man Dir im Fediverse schon folgen? Wenn noch nicht, dürften wir dir eine Heimatinstanz sein? 👉 Bonn.social ☺️

via Twitter for iPhone in reply to SabineDepew

Wer morgen macht beim Barcamp mit,
der muss hier rein. Bei Extrafit!
Und für alle die das wollen,
empfehl ich: Mit..twitter.com/i/web/status/1…ID

via SaschaFoerster.de Bot

Ich glaube der Livestream-Testtag bei @Bonndigital ist heute ein bisschen eskaliert. (Foto von Inga)… bonn.social/@Sascha/108255…

via SaschaFoerster.de Bot

So sieht also eine Aldi-Filiale von „innen” aus…. bonn.social/@Sascha/108253…

via SaschaFoerster.de Bot

BarCampBonn Alles, was du fürs BarCamp Bonn wissen musst, findest du jetzt bei uns auf der Website. Du hast darüber hinaus noch..twitter.com/i/web/status/1…vV

via Twitter Web App (retweeted on 7:26 PM, May 5th, 2022 via Twitter for iPhone)

Hat jemand noch mal einen Tipp, wo ich eine Darstellung der aktuellen Mastodon-Statistiken bekomme? Anzahl Instanze..twitter.com/i/web/status/1…Ix

via SaschaFoerster.de Bot

@mrsealand @Bonndigital @janboehm @UlrichKelber Brauchen tun wir es nicht. Nein. Aber vielleicht lockt es ja doch e..twitter.com/i/web/status/1…2Q

via Tweetbot for iΟS in reply to mrsealand

@Johannes @Bonndigital Zottelig! Sagst du mir durch die Blume ich soll zum Friseur? 🤗

via Tweetbot for iΟS in reply to Johannes

Johannes Hallo Twitter, kennst du schon ? Unser zotteliges Ur-Mammut @Sascha_Foerster macht heute (!) um 16 Uhr ein..twitter.com/i/web/status/1…8l

via TweetDeck (retweeted on 12:59 PM, May 5th, 2022 via Tweetbot for iΟS)

@UniBonn Wie wäre es mit @uni@bonn.social? Das Unikat wäre noch frei! Andere Universitäten sind schon Vorreiter im..twitter.com/i/web/status/1…1R

via Twitter for iPhone

Frisches Mastodon, die Version 3.5.2, das Kilo nur … ach zahlt was ihr wollt. Hauptsache Alias-Weiterleitungen au..twitter.com/i/web/status/1…Hg

via SaschaFoerster.de Bot

@nicolasrose Hi! 👋 Und bei Fragen, gerne melden! Wenn ich BPB in der Bio sehe, würde ich mich sehr freuen, wenn die..twitter.com/i/web/status/1…2d

via SaschaFoerster.de Bot

BarCampBonn Hoher Besuch hat sich angekündigt: Wir freuen uns sehr, dass Bonns Oberbürgermeisterin @katjadoerner am Samstag bei..twitter.com/i/web/status/1…4l

via Twitter Web App (retweeted on 11:05 AM, May 4th, 2022 via Twitter for iPhone)

Heute mal auf Dienstreise an den Bonner Bogen um Jörg Haas, CEO Scopevisio, beim Cloud-Unternehmertag zu hören und..twitter.com/i/web/status/1…Qu

via SaschaFoerster.de Bot

Frage an die da draußen: Kann man „umgezogene” Accounts wieder als normale Accounts reaktivieren? So d..twitter.com/i/web/status/1…jg

via SaschaFoerster.de Bot

Also ich verstehe ja, dass ihr Push-Notifications haben wollt. Aber ich habe die letzten 5 Jahre eigentlich nicht w..twitter.com/i/web/status/1…Hy

via SaschaFoerster.de Bot

Okay. Push geht auch wieder! bonn.social/@Sascha/108234… sagt dann mal wieder Gute Nacht! 🌙…..twitter.com/i/web/status/1…FO

via SaschaFoerster.de Bot

Der @TaxiToMars hat sich deswegen schon verabschiedet. 🥲 Das würde ich ja gerne in den Griff kriegen. Ich find aber..twitter.com/i/web/status/1…Jb

via SaschaFoerster.de Bot

: Rheinische Post erzwingt Einwilligungen mit Fantasie-Abo
kuketz-blog.de/rheinische-pos…

via SaschaFoerster.de Bot

@rosi war jedenfalls schon damals Vorreiterin! 😅 Danke für das Bild! Hab’s eben zufällig mit dem Hashtag..twitter.com/i/web/status/1…q2

via SaschaFoerster.de Bot

2018, als ich den Menschen bei der vom Fediverse erzählte. Einfach vier Jahre zu früh…twitter.com/i/web/status/1…Yz

via SaschaFoerster.de Bot

Das @BarCampBonn ist seit gestern (als Bot) auch im Fediverse. Das ist quasi wie Fediverse in echt vor Ort. Würde m..twitter.com/i/web/status/1…32

via SaschaFoerster.de Bot

In einer Woche ist’s schon wieder vorbei. 🥲 twitter.com/barcampbonn/st…

via Twitter for iPhone