The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

April 2019

“TikTok: Verliert das Netzwerk ohne Lisa und Lena seine jungen Nutzer?” zeit.de/2019/18/tiktok… 🙊

via Linky for iOS

BarCampBonn Rose Valley werden uns auf dem BarCamp Bonn musikalisch verwöhnen. 💕 Und zwar mit Musik aus dem Herzen Bonn’s: Liv..twitter.com/i/web/status/1…rp

via TweetDeck (retweeted on 10:33 PM, Apr 30th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@cantarlo @Bonndigital Senior Nr. 25. erinnert mich an Mambo Nr. 5!
„A little bit of Facebook in my life, a little..twitter.com/i/web/status/1…oP

via Tweetbot for iΟS in reply to cantarlo

“Bundesinnenministerium übersieht 30 Jahre deutsche Einheit” sueddeutsche.de/politik/seehof… Hehe, 2020 wird somit das Mega..twitter.com/i/web/status/1…dc

via Linky for iOS

@FelixBonn @Bonndigital Nehm ich! :) Hat ja Modellqualitäten, die Schöne. Und Influencen kann sie auch!

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

“Strategie zur Umstellung auf quelloffene Betriebssysteme - Stellungnahme der Verwaltung” www2.bonn.de/bo_ris/daten/O… S..twitter.com/i/web/status/1…9z

via Linky for iOS

Wir dürfen und wollen mit @Bonndigital weiter wachsen und schreiben daher eine Teilzeitstelle „Community Manager/in..twitter.com/i/web/status/1…km

via Tweetbot for iΟS

“Ungewöhnliches Hobby - Mondorfer unterhält Autofahrer mit Kurzbotschaften”. Oder wie wir hier sagen: er tweetet/to..twitter.com/i/web/status/1…Y6

via Linky for iOS

“Cryptoparty #2, 06.05., 18 Uhr, Alte VHS, Workshop” datenburg.org/post/2019-04-2… (Wer denn nicht zur re:publica gefahre..twitter.com/i/web/status/1…2Y

via Linky for iOS

Bonndigital Wir suchen Verstärkung für das Community Management inkl. Hilfe für die interne Organisation. Gerne in Teilzeit.

V..twitter.com/i/web/status/1…WU

via TweetDeck (retweeted on 4:38 PM, Apr 26th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Oder wie man es auch sagen könnte: Chaoshaufen sucht kreativen Ordnungsmenschen. twitter.com/bonndigital/st…

via Twitter for iPhone

jan_kenter Die @UniBonn sucht einen Koordinator (m/w/d) für das
Bonn Center of Digital Humanities:
uni-bonn.de/die-universita…..twitter.com/i/web/status/1…eD

via Twitter Web Client (retweeted on 9:13 PM, Apr 23rd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

BarCampBonn Ist das @BaseCampBonn nicht eine wirklich tolle Location für unser diesjähriges Barcamp? 🥰 Habt ihr schon e..twitter.com/i/web/status/1…2m

via Twitter Web Client (retweeted on 9:11 PM, Apr 23rd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

„Ist das Universum computational?” 🤯 twitter.com/Bonndigital/st…

via Tweetbot for iΟS

BaseCampBonn 14 Minuten mit @Bonndigital aus der schönsten Location Bonns. Allerdings gibt es auch erschreckende Erkenntnisse zu..twitter.com/i/web/status/1…oi

via Twitter Web Client (retweeted on 9:00 PM, Apr 23rd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@Digitalnaiv @gsohn @SWBBusundBahn @StadtpferdeBonn Nice! Da wünschte ich mir es gäbe auch ein Bonnini. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to Digitalnaiv

Könnte ganz nett für Bonn und Siegburg sein, gell @SWBBusundBahn? Future of @StadtpferdeBonn. :)
/via @gsohn twitter.com/Thomas_Harrer/…

via Tweetbot for iΟS

@BonnerClara Fast hätte ich deinen Tweet übersehen. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to BonnerClara

BaseCampBonn Der @express24 hat sich offensichtlich unseren kleinen Stream mit Dirk Kaftan vom @Beethovenorches angesehen 😉..twitter.com/i/web/status/1…n3

via Twitter Web Client (retweeted on 2:28 PM, Apr 20th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

BarCampBonn 🥳 Am 14.-16.06.2019 feiern wir gemeinsam mit @BarcampKoblenz das große Barcamp-Wochenende!

🚎 Der kostenlose Bustra..twitter.com/i/web/status/1…Tm

via TweetDeck (retweeted on 12:06 PM, Apr 20th, 2019 via Twitter for iPhone)

“Facebook stored millions of Instagram passwords in plain text” theverge.com/2019/4/18/1848… So langsam fühle ich mich w..twitter.com/i/web/status/1…E9

via Linky for iOS

EU_Colloquium The vision of future european societies by @bozhobg. /cc @meta_blum @michaelmuenz pic.twitter.com/jpL3U44UM1

via TweetDeck (retweeted on 3:56 PM, Apr 18th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

BarCampBonn Die @DeutschePostDHL ist einer unserer treusten Unterstützer! Seit der ersten Minute sind sie dabei – sowohl als Sptwitter.com/i/web/status/1…dm9U

via Twitter Web Client (retweeted on 3:51 PM, Apr 18th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

BusinessCampBN Es muss nicht immer Berlin, Hamburg oder München sein. Auch Bonn beherbergt viele junge Gründerinnen und Gründer. V..twitter.com/i/web/status/1…Lp

via Twitter Web Client (retweeted on 3:39 PM, Apr 18th, 2019 via Twitter for iPhone)

mvabonn Ab heute wird auch hier über Müll gesprochen. SWB Verwertung kümmert sich unter anderem um Siedlungsabfälle aus Bon..twitter.com/i/web/status/1…l7

via Twitter Web Client (retweeted on 10:38 PM, Apr 17th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

BarCampBonn Drüben bei Facebook haben wir das @BaseCampBonn mal ein bisschen ausführlicher vorgestellt, schaut mal rein! facebook.com/BarCampBonn/vi…

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:37 PM, Apr 17th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@SebastianEckert @mvabonn Sorry, dieser Account ist bis zum 29.04. im Urlaub. Bitte wenden Sie sich an @bonnanalog..twitter.com/i/web/status/1…hN

via Tweetbot for iΟS in reply to SebastianEckert

@FelixBonn Naja, beim Schwimmbad waren wir nicht involviert. ;) Aber von den platten Werbeanzeigen hätte ich defini..twitter.com/i/web/status/1…5k

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

@FelixBonn Ja, es gab auch MVA-Geschichte, nicht alles rosig und gespickt mit Fehlentscheidungen. Nur sehe ich echt..twitter.com/i/web/status/1…y8

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

@montikoeln Hm. Vielleicht passt Kerio von @taenzerme? Da hat man Mails und Listen. Aber vielleicht ist das auch zu groß für euch gedacht.

via Tweetbot for iΟS in reply to montikoeln

@FelixBonn Geld verbrennen ist natürlich besser. Oder mehr Emissionen woanders. Der Klärschlamm löst sich damit ja..twitter.com/i/web/status/1…Cb

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

@FelixBonn Ich hoffe Du nutzt die Gelegenheit mit der MVA auf Instagram und Facebook direkt zu kommunizieren und al..twitter.com/i/web/status/1…Hq

via Twitter Web Client in reply to Sascha_Foerster

@FelixBonn Also, wenn ich schon “politisches Framing” mache, dann auch richtig (mit Photofunia)! 😜 Und im Ernst: Öf..twitter.com/i/web/status/1…Rr

via Twitter Web Client in reply to FelixBonn

Happa Happa (@ eller asia in Bonn, North Rhine-Westphalia w/ @atothezizzle) swarmapp.com/c/cdSH5x3aHpo

via Foursquare from Bonn, Deutschland

@FelixBonn @wahl_beobachter Dann muss man wohl mal bei seinen Online-Abstimmungen für ein bisschen mehr Vielfalt sorgen.

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

BarCampBonn Jemand Bock auf Party? 😎

barcampbonn.de/2019/04/15/fei…

via TweetDeck (retweeted on 10:31 PM, Apr 15th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@FelixBonn Ein schönes Fundstück für @wahl_beobachter, gell? Das ist ja wohl mal „Filterbubble deluxe”.

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

Instagram. Oder wie man in der sagt:
Hot Trash TV. twitter.com/RheinReporter/…

via Tweetbot for iΟS

“Sicherheitslücken und mangelnder Datenschutz: Microsoft patzt bei Office 365” Wenn Passwörter im Klartext übertrag..twitter.com/i/web/status/1…RE

via Linky for iOS

JBPhotosandMore heute war ich in der . @Bonndigital hatte dazu eingeladen. war sehr interessant. danke! photo #465..twitter.com/i/web/status/1…bl

via Twitter Web Client (retweeted on 5:45 PM, Apr 14th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Ein Foto aus der Reihe: Medienwissenschaftler im Beruf. Starring @Bonnkeycom! 🙊 Schaut mal in die InstaStorys unter..twitter.com/i/web/status/1…Pm

via Tweetbot for iΟS

Bonndigital Danke für alle die heute beim -Instawalk dabei waren! Mehr Einblicke, Fotos und Videos vom heutigen Tag gib..twitter.com/i/web/status/1…0Z

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 2:52 PM, Apr 14th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@spinfocl Das ist das Schmelzwasser vom Schneefall draußen… :)

via Tweetbot for iΟS in reply to spinfocl

Der @JD_Weber hat ne super Idee. Chatbots, die beim Mülltrennen helfen.
„Alexa, wohin kommt das Taschentuch?”
„Has..twitter.com/i/web/status/1…GS

via Tweetbot for iΟS

In der MVA Frühstücken und über Müll reden. pic.twitter.com/45ohi4l58L

via Tweetbot for iΟS

BarCampBonn Für alle, die den Livestream verpasst haben, gibt’s das Gespräch mit Dirk Kaftan vom @Beethovenorches natürlich auc..twitter.com/i/web/status/1…ug

via TweetDeck (retweeted on 10:41 PM, Apr 11th, 2019 via Twitter for iPhone)

nadia_z Ihr Name ist Katie Bouman.
Sie leitete verantwortlich die Erstellung desjenigen Algorithmus, mit dem das erste Bild..twitter.com/i/web/status/1…Ab

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:08 PM, Apr 10th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Künstliche Intelligenz mit 100% IQ..twitter.com/Raptor667/stat…ZH

via Tweetbot for iΟS

Manchmal sagen wir dann: besser hätte er weiter keinen Account gehabt.
und so. twitter.com/andybaumer/sta…

via Tweetbot for iΟS

@rauberdaniel Aber da soll Wein trinken und Schokolade ja helfen…

via Tweetbot for iΟS in reply to rauberdaniel

@PiratenBonn Henne und Ei. Aber hey, ich kann es nur gut finden, wenn Bonn da mal dem Anspruch „Digitales Bonn” als..twitter.com/i/web/status/1…OA

via Tweetbot for iΟS in reply to PiratenBonn

“Forscher der Uni Bonn: Rauchen soll vor Parkinson schützen” general-anzeiger-bonn.de/news/wissen-un… Na dann! 🚬 🚬 🚬 🚬 🚬

via Linky for iOS

“Astronomische Sensation: Bonner Forscher zeigen Foto von Schwarzem Loch” general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/… (Spoileralarm: Da..twitter.com/i/web/status/1…k0

via Linky for iOS

“1911132 - Strategie zur Umstellung auf quelloffene Betriebssysteme - Antrag” Ach ja,… aber grundsätzlich ist es eitwitter.com/i/web/status/1…w5VF

via Linky for iOS

@atothezizzle Ich meine Stiftung Warentest hatte da mal was. Ich meine nur Sony war noch besser…twitter.com/i/web/status/1…5K

via Tweetbot for iΟS in reply to atothezizzle

BarCamp Bonn: Livetalk #1 mit Dirk Kaftan und Thomas Lenz youtu.be/Fz46s6QXcq0 via @YouTube

via Twitter for iPhone

@JW_Fr Ich glaube sie könnte das, aber dann würde sie als Urheber der App die Firma da stehen. Und wenn ihr die Fir..twitter.com/i/web/status/1…rV

via Tweetbot for iΟS in reply to JW_Fr

Man sieht die MVA von fast überall. Aber wer war schon mal drin? Und wer hat sich schon mal Gedanken gemacht, was p..twitter.com/i/web/status/1…EG

via Tweetbot for iΟS in reply to Bonndigital

Viele Fotos von uns, bald mehr Fotos von Euch! twitter.com/BarCampBonn/st…

via Tweetbot for iΟS

@JW_Fr Da hängt noch ein bisschen mehr dran, es ist ja auch ein Zertifikat, was nachweist, von wem die App stammt u..twitter.com/i/web/status/1…AX

via Tweetbot for iΟS in reply to JW_Fr

Und jetzt die Lottozahlen für die Menschheit… ;twitter.com/beyond_ideolog…A1

via Tweetbot for iΟS

Wo bleiben die Politiker, die auf den Zug aufspringen wollen? Oder fehlen da Lungenarztkittel als Deckmantel? twitter.com/ZDFheute/statu…

via Tweetbot for iΟS

Bonndigital Neu im : “Kirschblüte” bonn.wiki/wiki/Kirschbl%…

via Linky for iOS (retweeted on 9:05 PM, Apr 8th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

“Stadt Trier zahlt Zinsen an die Kirche für einen bereits vor 430 Jahre Gestorbenen” Ein schönes Beispiel, warum ic..twitter.com/i/web/status/1…Km

via Linky for iOS

Verschlüsselung und PGP-Keyserver: Ich ärgere mich ja noch immer darüber, dass ich mal beim ersten ausprobieren Sc..twitter.com/i/web/status/1…2Q

via Linky for iOS

Da hing das Poster noch… was dann passiertBtwitter.com/Bonndigital/st…o8No

via Tweetbot for iΟS

Bonndigital LIVE: Dirk Kaftan @Beethovenorches für das @BarCampBonn im Interview mit @BaseCampBonn zu Kultur, Digitales..twitter.com/i/web/status/1…CG

via Linky for iOS (retweeted on 2:48 PM, Apr 8th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

BarCampBonn Drüben bei Facebook gibt es jetzt Dirk Kaftan vom @Beethovenorches im Gespräch mit Thomas Lenz vom @BaseCampBonn!..twitter.com/i/web/status/1…Fo

via TweetDeck (retweeted on 2:48 PM, Apr 8th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@sascha_p @herzblutde bonn.jetzt abonnieren. :) Zumindest für Bonn helfen wir beim
pflegen (und wissen..twitter.com/i/web/status/1…z0

via Tweetbot for iΟS in reply to sascha_p

Bonndigital Selbst kurz vor’m Wochenende wird bei uns so fleißig gearbeitet, dass das eine oder andere Haustier hin und wieder..twitter.com/i/web/status/1…jk

via Twitter Web Client (retweeted on 9:47 PM, Apr 5th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

BarCampBonn Save the Date: Am Montag, 8.04., sprechen wir im Livestream mit Dirk Kaftan über die Bonner Kulturlandschaft, zusam..twitter.com/i/web/status/1…pc

via TweetDeck (retweeted on 9:47 PM, Apr 5th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@Johannes @heddergott @PadLive @gestalterhuette Münster/Bonn ist schon eine Städtepartnerschaft 2.0, heute noch mit..twitter.com/i/web/status/1…IC

via Tweetbot for iΟS in reply to Johannes

BaseCampBonn Montag, 14:30h - Livestream mit Dirk Kaftan vom @Beethovenorches|ter! Erste Ausgabe einer kleinen Talkreihe von..twitter.com/i/web/status/1…EJ

via Twitter Web Client (retweeted on 8:53 PM, Apr 5th, 2019 via Twitter for iPhone)

“1911072 - Fehlende Redirects der neuen Webseite bonn.de - Grosse Anfrage” www2.bonn.de/bo_ris/daten/O…..twitter.com/i/web/status/1…mU

via Linky for iOS

Bonndigital @Sascha_Foerster war heute zu Besuch im @GSI_Bonn , um das Projekt beim Livestreaming ihrer neuen di..twitter.com/i/web/status/1…AV

via TweetDeck (retweeted on 4:51 PM, Apr 4th, 2019 via Tweetbot for iΟS)