The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

October 2019

“UN-Klimagipfel findet wohl in Madrid statt” Och…tagesschau.de/ausland/klimag…cm

via Linky for iOS

FUNBonn Und, seid ihr klug genug, um euch für die kommende am 21.11. anzumelden? 😎
🎫Tickets gibt’s unter..twitter.com/i/web/status/1…8w

via Twitter Web App (retweeted on 10:29 PM, Oct 30th, 2019 via Twitter for iPhone)

“UN-Klimakonferenz: Bonn statt Santiago?” Sag ich doch! goes tagesschau.de/ausland/chile-…

via Linky for iOS

“Chile sagt UN-Klimakonferenz ab” Ach komm, dann machen wir das wie bei der einfach wieder in Bonn, oder? 😎 tagesschau.de/ausland/chile-…

via Linky for iOS

equalcareday Ein toller Gastbeitrag auf unserem Blog von @dasnuf zum Thema ! Vielen Dank dafür!

equalcareday.de/was-ist-mental…

via TweetDeck (retweeted on 7:56 AM, Oct 30th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

DasErste Hat die globale Erwärmung auch natürliche Ursachen? @KSchwanke erklärt die Faktoren und Zusammenhänge im Einzelnen…twitter.com/i/web/status/1…6Q

via Twitter Media Studio (retweeted on 6:35 AM, Oct 29th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Johannes Amerika hat den Drudge Report, Bonn hat den bonnreport.de.

via TweetDeck (retweeted on 9:08 PM, Oct 28th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Gleich halte ich einen Vortrag zum Thema „Bewegtbild” im Haus Annaberg. Bin zum ersten Mal hier, interessanter Ort!..twitter.com/i/web/status/1…h0

via Linky for iOS

@Ben_Wockenfuss @tiktok Wenn Du Dein Neurotransmittersystem mal so richtig durchschütteln willst, weil selbst Snapc..twitter.com/i/web/status/1…W2

via Tweetbot for iΟS in reply to Ben_Wockenfuss

@Datawrapper @mirkolorenz Ah! Falls er mal in der Nähe ist, wir sitzen beim @CoworkingBN und betreiben ja auch..twitter.com/i/web/status/1…Aw

via Tweetbot for iΟS in reply to Datawrapper

Interview mit Bloggerin Stephanie Braun aka @kleiner_Komet_ auf Expedition Siebengebirge, unter anderem, wie sie vo..twitter.com/i/web/status/1…3c

via Linky for iOS

@OliverKepka Meine ersten Gehversuche im Internet habe ich noch bei B wie Belgacom gemacht, minutenweise abgerechne..twitter.com/i/web/status/1…4I

via Twitter for iPhone in reply to OliverKepka

@einfachstefan @Phantasialand Dann muss man kurz warten, dann erledigt sich das Problem wieder von allein. Habt ihr..twitter.com/i/web/status/1…Hj

via Tweetbot for iΟS in reply to einfachstefan

@einfachstefan @Phantasialand Als Kind ja, als Person leider nicht.🥺 Die wesentliche Frage bleibt offen: sind Kinder auch Personen? 😂

via Tweetbot for iΟS in reply to einfachstefan

Bei dem Diagramm bleibt hingegen wenig Spielraum für Interpretation. WTF. twitter.com/ZDFheute/statu…

via Tweetbot for iΟS

Traue keinem Diagramm, das du nicht selbst gefälscht hast.

(Soll heißen: schönes Beispiel dafür, wie die Form der..twitter.com/i/web/status/1…z0

via Tweetbot for iΟS

@dailypia 🤩🤩🤩 ich gucke zu!!! Ich will such mitspielen! ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to dailypia

dailypia Family-Stream twitch.tv/geroheroix

via Twitter for Android (retweeted on 1:46 PM, Oct 27th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@kkklawitter Ich fördere und nutze Alternativen, die dezentral sind. Auch da gibt es rechte Plattformen, aber die l..twitter.com/i/web/status/1…TA

via Tweetbot for iΟS in reply to kkklawitter

Zumindest steht Bad Honnef noch im Impressum, wenn das Team mittlerweile wohl in Berlin sitzt…twitter.com/i/web/status/1…u3

via Twitter for iPhone in reply to Sascha_Foerster

“Datawrapper” Cooles Projekt, kommt aus… Bad Honnef! Nach Jahre@Bonndigitalal bin ich immer noch fasziniert, wie vitwitter.com/i/web/status/1…71Nm

via Linky for iOS

@derAnorak @FelixBonn Ich wäre ja dafür, dass 1€ vom Bonus für jede Beschwerde beim Social-Media-Team der @SWBBusundBahn landet. 💓

via Twitter for iPhone in reply to derAnorak

bundesstadt Schön, dass so viele Bonner Destinationen auf Twitter aktiv sind! Habt ihr noch Tipps und Ergänzungen? /sf twitter.com/dirkmeier12/st…

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:36 PM, Oct 26th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@eGovBonn @AshokSridharan1 „Berechtigte Interessen”?
Hm, dann poste ich das Video von besser nicht: da wur..twitter.com/i/web/status/1…wa

via Tweetbot for iΟS in reply to eGovBonn

@taenzerme @loonymoon Ähm. Werde ich entfolgt, wenn ich zugebe, das ich keinen Schimmer hab?

via Tweetbot for iΟS in reply to taenzerme

MakerSpaceBonn Es gibt noch allerletzte Restplätze in unserem Nähkurs am 1.11. mit Carmen. Allerdings müsst ihr euch beeilen:-) We..twitter.com/i/web/status/1…jp

via TweetDeck (retweeted on 9:12 PM, Oct 26th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@eGovBonn @AshokSridharan1 Was nicht in Bonn fehlt: Jemand der sich dafür interessiert, was noch getan werden kann! Danke @eGovBonn! :)

via Tweetbot for iΟS in reply to Sascha_Foerster

mirjam_stegherr Und jetzt etwas Historisches:

🐴🥒☎️🤖

„Das Pferd frisst keinen Gurkensalat.”

So fing es an mit dem Telefon, heute..twitter.com/i/web/status/1…Im

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:09 PM, Oct 26th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@henningkrause Kommst du zufällig zum @betriebsraete-Tag nach Bonn? Da könnten wir uns wiedersehen! Dürfen dort mit..twitter.com/i/web/status/1…cS

via Tweetbot for iΟS in reply to henningkrause

@eGovBonn Livestream der Ratssitzungen inkl. Aufzeichnungen! Wurde auch bei noch mal von @AshokSridharan1 g..twitter.com/i/web/status/1…MJ

via Tweetbot for iΟS in reply to eGovBonn

@basti_tee @eGovBonn +1 Aber hey, die muss man sich dann eben nehmen. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to basti_tee

N_Steffen Geschichte auf YouTube! Da inzwischen doch einige gefragt haben, hier das Inhaltsverzeichnis als Thread! 🎉..twitter.com/i/web/status/1…KE

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:05 PM, Oct 26th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@pressebrh Falls wir mit Strategie und Unterstützung beim Community Management unterstützen dürfen, lasst uns gerne..twitter.com/i/web/status/1…7F

via Tweetbot for iΟS

extra3 Liebe @fdp, so geht das!
pic.twitter.com/N4KZ4k89mw

via Twitter Media Studio (retweeted on 11:52 AM, Oct 26th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

MakerSpaceBonn Wir haben was neues für Euch, einen riesigen 3D-Drucker. Der Druckraum ist (50*50*50)cm🤩 und damit ungefähr 10 mal..twitter.com/i/web/status/1…xa

via TweetDeck (retweeted on 10:38 AM, Oct 26th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Immer wenn ich zu schnell durch die Twitter-Timeline scrolle, bekomme ich bei dem Bild einen kurzen Schreck. 📸 twitter.com/polizei_nrw_bn…

via Tweetbot for iΟS

moritzmaehr In the historical sciences and other humanities disciplines, digital tools have become an integral part of everyday..twitter.com/i/web/status/1…ln

via Twitter Web App (retweeted on 8:53 AM, Oct 25th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

DLR_next Weil gelegentlich “vermutet” wird, die Sonnenaktivität könne ja irgendwie am schuld sein: Diese Grafik..twitter.com/i/web/status/1…Sm

via Twitter Web App (retweeted on 9:22 PM, Oct 24th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@Mareike2405 In Bonn habe ich das Stadtarchiv gebeten, beim zu unterstützen. Da gab es eine Zusage, jetzt..twitter.com/i/web/status/1…HW

via Tweetbot for iΟS in reply to Mareike2405

@ORBIT_DE Ich wollte ja mal gucken! Wann gibt es die nächsten? :)

via Tweetbot for iΟS in reply to ORBIT_DE

FUNBonn Chiara und Farina arbeiten als Design-Thinking-Coaches in einem Corporate Startup der @AXADeutschland. Was dabei sc..twitter.com/i/web/status/1…VG

via Twitter Web App (retweeted on 8:04 AM, Oct 24th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

stakats Zotero has an entirely new web interface. You can try the new look and functionality today by visiting your library..twitter.com/i/web/status/1…5b

via Tweetbot for Mac (retweeted on 7:57 AM, Oct 24th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@Colozine Schon lustig, wie schnell sich die Netze entwickelt haben. Irgendwie fehlte mir aber ICQ auf der Seite.

via Tweetbot for iΟS in reply to Colozine

manuscriptsapp manuscripts.io 1.0.1 is now up, with a dozen improvements in response to the amazing feedback we have rece..twitter.com/i/web/status/1…Kt

via Twitterrific for Mac (retweeted on 7:27 AM, Oct 24th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

FUNBonn PREMIERE: Am 07.11. findet die 1. Student Edition der statt!🤩 Die Studienberatung der @UniBonn möchte Ängs..twitter.com/i/web/status/1…zb

via Twitter Web App (retweeted on 7:24 AM, Oct 24th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

“Die international am meisten besuchten Websiten in den Jahren von 1996 bis 2019” kraftfuttermischwerk.de/blogg/die-inte…

via Linky for iOS

Was für ein Tag. Meine Hashtags heute:
1.
2.
3.
Da kam echt keine La..twitter.com/i/web/status/1…4q

via Tweetbot for iΟS

@Troodle_Now Der Mix macht’s! ;) Carsharing ergänzt das echt gut, ist bei uns auf dem „Dorf” aber noch nicht angeko..twitter.com/i/web/status/1…ua

via Tweetbot for iΟS in reply to Troodle_Now

Danke @SabineRoeltgen fürs freundliche Feedback! In zwei Wochen geht’s weiter, wieder mit IT-Sicherheit! :)..twitter.com/i/web/status/1…Xn

via Tweetbot for iΟS

kleiner_Komet_ Heute schreibe ich über etwas, was ich liebe: twittern.
Ich habe es einfach gemacht und andere bescheinigen mir ein..twitter.com/i/web/status/1…gC

via Buffer (retweeted on 7:45 AM, Oct 23rd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@fiene Hier gibt es einige aus Bonn, scroll einfach bis Podcast: bonnerblogs.de/bonner-blogs

via Tweetbot for iΟS in reply to fiene

bonnalliance Globale Nachhaltigkeit ist ein großer Komplex–wo finden wir uns darin wieder? Kommt zuGD mit Jugend (twitter.com/i/web/status/1…sKfs

via Twitter Web App (retweeted on 8:04 PM, Oct 21st, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@beberlei „Herzlichen Glückwunsch! Sie haben gewonnen! Sie sind das Arschl*** des Tages! Schön, dass ihre Eltern ih..twitter.com/i/web/status/1…d8

via Tweetbot for iΟS in reply to beberlei

marquies Oha! Wework, Mutter Meetup, will Geld von Teilnehmern. Ich nutze Meetup.com zur Organisation des IoT R..twitter.com/i/web/status/1…Yn

via Buffer (retweeted on 7:53 PM, Oct 21st, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Ich lese hier immer von Verkehrsproblemen in Bonn. Zumindest Stau und verspätete Bahnen sind für mich Fremdworte ge..twitter.com/i/web/status/1…f7

via Tweetbot for iΟS

@kleiner_Komet_ @rheinwerkverlag Jeder deiner Tweets sollte doch Gold wert sein! 😜 Tja, vielleicht kommen..twitter.com/i/web/status/1…iz

via Tweetbot for iΟS in reply to kleiner_Komet_

Danke an @nadine_bogatzki für die @scopevisio-Tasse! Wir geben euch auch einen Kaffee aus! :) twitter.com/nadine_bogatzk…

via Tweetbot for iΟS

Aktuelle Blogartikel zum Thema Digitalisierung mit iPhone-Stockfotos aus dem Jahr 2013.
Kann man da helfen? 😜

via Tweetbot for iΟS

Johannes Das einzigartige, historische Dokument, die -Tasse, hat überlebt. Es ist ein Wunder! twitter.com/Sascha_Foerste…

via TweetDeck (retweeted on 1:58 PM, Oct 21st, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@go_around Ich sag mal so: There are some issues. Aber mit Geld lassen sich diese Probleme schnell lösen.

via Twitter for iPhone in reply to go_around from Bonn, Deutschland

☝️Jetzt ist es endlich offiziell:
@Bonndigital hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! 😂
Wir nehmen Bonner Tassensp..twitter.com/i/web/status/1…iW

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@ORBIT_DE Wow. Da wird man zum Frühaufsteher. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to ORBIT_DE

OliverKepka Wau! Wir zeigen Ihnen am 23.10.19 in unserem kostenlosen Webinar, wie Sie Ihre Endgeräte, Daten und Netzwerke in nu..twitter.com/i/web/status/1…zu

via Twitter Web App (retweeted on 2:43 PM, Oct 20th, 2019 via Twitter for iPhone)

css Quitting Analytics garrettdimon.com/2019/quitting-…

> What over a decade of number-crunching analytics has taught me is tha..twitter.com/i/web/status/1…MP

via Buffer (retweeted on 10:11 AM, Oct 20th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@go_around Das wird so langsam eine lange Liste. Aber sag mal, was du suchst, ich habe da immer einen guten Tipp un..twitter.com/i/web/status/1…ZN

via Tweetbot for iΟS in reply to go_around

mvabonn Hättet ihr gewusst, wie oft sich Papier eigentlich recyceln lässt? 📄 Eine Faser kann bis zu 10x zu neuem Papier ver..twitter.com/i/web/status/1…Z5

via Twitter Web App (retweeted on 11:59 AM, Oct 17th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Jeane_Tea Gaming-Workshop heute im Jugendzentrum St. Cassius Bonn mit jeder Menge Teamwork-Games ♡ @Bonndigital ..twitter.com/i/web/status/1…La

via Twitter for Android (retweeted on 8:00 AM, Oct 16th, 2019 via Twitter for iPhone)

“Der 17-jährige Ziyaan hat eine Menstruationsbinde entwickelt, die drei Jahre hält” ze.tt/der-17-jaehrig…

via Linky for iOS

Mangels Fernseher „gucke” ich heute via Twitter. Ich sag mal :
Schon lustig, was man denken mus..twitter.com/i/web/status/1…t4

via Tweetbot for iΟS

diepferdeapp Die Pferde App ist heute in der Sendung “Die Höhle der Löwen” um 20:15 Uhr bei VOX zu sehen 🦁
Wir sind jetzt schon..twitter.com/i/web/status/1…U5

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:10 PM, Oct 15th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Sophia_Tran Heute Abend ist das Bonner @diepferdeapp bei ab 20.15 Uhr zu sehen! Weitere Infos zum Startup aus de..twitter.com/i/web/status/1…Yr

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:36 PM, Oct 15th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@Ben_Wockenfuss Also bei Videos kann man die Bilder kleinmachen. Bei Videotelefonie habe ich es ehrlich gesagt aber..twitter.com/i/web/status/1…Mq

via Tweetbot for iΟS in reply to Ben_Wockenfuss

@frau_ratte @Bonndigital Gell? Ich hab mir auch erst die Augen gerieben. Aber jede Kritik ist immer eine Chance (z…twitter.com/i/web/status/1…Tu

via Tweetbot for iΟS in reply to frau_ratte

Glücklicherweise konnten wir diese Bewertung als Missverständnis aufklären. Aber ein paar ernstgemeinte Bewertungen..twitter.com/i/web/status/1…mG

via Twitter for iPhone

gsohn Test-Trinken für den digitalen Stammtisch in Bonn - wir starten am 23. Oktober @ Elefant Bonn instagram.com/p/B3jv7G4ouzT/…

via Instagram (retweeted on 4:01 PM, Oct 13th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Sukant_Khurana This is the rejection letter for the work that just won the Nobel Prize.

Believe in yourself.

Everyone else wil..twitter.com/i/web/status/1…sV

via Twitter for Android (retweeted on 1:17 PM, Oct 13th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

quermitdenker Neugierde hat gesiegt. Bin jetzt auch bei :
@quermitdenker@bonn.social
Wen kenne ich dort noch? Bitte mal..twitter.com/i/web/status/1…Q3

via Twitter Web App (retweeted on 8:19 AM, Oct 13th, 2019 via Twitter for iPhone)

mvabonn Du möchtest deinen Lebensmittel-Konsum nachhaltiger gestalten? Dann nutze die Bonner FairTeiler: hier werden übrige..twitter.com/i/web/status/1…hq

via Twitter Web App (retweeted on 10:39 AM, Oct 12th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

“Milch mit Bakterien belastet: Deutschlandweiter Rückruf, große Supermarktketten betroffen” Faszinierend, dass fast..twitter.com/i/web/status/1…lm

via Linky for iOS

Alles Gute zum Geburtstag, @Johannes 4.0! 🎉

via Tweetbot for iΟS

BonnimWandel Für Interessierte in :
Die @mvabonn bietet Euch am 8.11. eine Nacht voller Einblicke in ihre Technik. Liebe M..twitter.com/i/web/status/1…Eb

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:31 AM, Oct 10th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@Ben_Wockenfuss @agrebea @CoworkingBN Kaffee gibt es bei uns mit Bluetooth-App, Vegane Snacks in Poppelsdorf und Eck. +1

via Tweetbot for iΟS in reply to Ben_Wockenfuss

“Digital-Workshops für Kinder und Jugendliche in Bonn” Die Diskussion geht weiter: bonn.li/KNwOg

via Linky for iOS

christophwick @Sascha_Foerster @BonnGlobal war ja auch einer der Ersten, der konsequent Hashtags verwendet hat ..pic.twitter.com/7F5cGo0SbUbU

via Twitterrific for iOS (retweeted on 8:46 AM, Oct 5th, 2019 via Twitter for iPhone)

@CJahnz @GiDialog @webertweets Damit ist eine Ära nun wirklich zu Ende. Wohin geht’s weiter? Ich freue mich auf Dei..twitter.com/i/web/status/1…2o

via Tweetbot for iΟS in reply to CJahnz

“Autofahrer müssen in der Sebastianstraße aufpassen: Blitzer steht wieder an Sebastianstraße in Poppelsdorf.” ❗️SCH..twitter.com/i/web/status/1…QB

via Linky for iOS

“Bonn feiert den Tag der Vereinten Nationen” Da darf man mitfeiern! bonn.de/pressemitteilu…

via Linky for iOS

@musikideen Also damit meinte ich etwas weniger die Stadt(verwaltung) als die vielen NGOs aus dem UN-Kontext und In..twitter.com/i/web/status/1…4l

via Twitter for iPhone in reply to musikideen

CoworkingBN Wer war das? 😄 @Johannes pic.twitter.com/YTukjUB4bG

via Buffer (retweeted on 3:05 PM, Oct 4th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Bonndigital 4x NachhaltigkeitsCamp und kein bisschen müde
bonn.digital/blog/nachhalti…

pic.twitter.com/UEW7wUHgbm

via Bonn.digital (retweeted on 12:18 PM, Oct 4th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

nadia_z „Möchten Sie diese -Anwendung nutzen? Ihr Produktionsprozess verbrauchte so viel Kohlendioxid wie fünf Autos in..twitter.com/i/web/status/1…A3

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:04 PM, Oct 4th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Lösung: Lastenrad mit Elektro/Antrieb. Da ist auch der Regen kein Problem mehr, weil trockene Sachen im Stauraum wa..twitter.com/i/web/status/1…5v

via Tweetbot for iΟS

michael_lobeck Helge Matthiesen, Chefredakteur @gabonn schildert seine Erlebnisse als Radfahrer in

“Würde mehr geradelt,..twitter.com/i/web/status/1…0G

via Linky for iOS (retweeted on 11:59 AM, Oct 4th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

krafit Meine Slides zu „WordPress for Future” sind online.

speakerdeck.com/krafit/wordpre…

Alternativ gibts den Vortrag auch als..twitter.com/i/web/status/1…8Z

via Tweetbot for Mac (retweeted on 11:49 AM, Oct 4th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

charmeundmelone Jep, Streamen ist das neue Fliegen twitter.com/kleiner_komet_…

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:48 AM, Oct 4th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Zwei Gedanken:
- Alle Beethoven-Angebote müssten logischerweise immer auch auf Englisch beschrieben werden. Warum z..twitter.com/i/web/status/1…dZ

via Tweetbot for iΟS in reply to Sascha_Foerster

Danke an alle, die mitdiskutieren haben! Ich finde der Thread gibt viele Perspektiven wieder. Was ich mitnehme: Bee..twitter.com/i/web/status/1…Tq

via Tweetbot for iΟS

@hbauer Hm. Welche Hardware empfiehlst du dafür? :)

via Tweetbot for iΟS in reply to hbauer

Jule_Fischer_BN Tickets für das beste Wissenschaftsfestival per Telefon?das geht einfacher ;-) unter pintofscience.de/events/bonn..twitter.com/i/web/status/1…Wy

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:56 AM, Oct 4th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

mvabonn Unser Sessionthema war “Müllverwertung” und wir konnten mit einigen Märchen zur Mülltrennung aufräumen. 👉 Dazu erfa..twitter.com/i/web/status/1…gt

via Twitter Web App (retweeted on 10:51 AM, Oct 4th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Bonndigital Wir haben euch noch ein paar tolle Impressionen vom Nachhaltigkeitscamp mitgebracht. Eine gelungene Veranstaltung v..twitter.com/i/web/status/1…h9

via Twitter Web App (retweeted on 10:42 AM, Oct 4th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

AVM_DE Apple-Fans aufgepasst: Diesen Samstag (5.10.) findet in Bonn die @apfeltalk-Convention statt! Wir sind als Partner..twitter.com/i/web/status/1…SC

via Swat.io (retweeted on 10:40 AM, Oct 4th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@OliverKepka Und jetzt bloggen wir, wie Christoph Metzelder die US Opens mit einem iPhone 11 Pro gewonnen hat und n..twitter.com/i/web/status/1…2D

via Tweetbot for iΟS in reply to OliverKepka

Deutschsprachige Gemeinschaft in Ostbelgien will lokale Medien aufwerten und Fake News entgegenwirken..twitter.com/i/web/status/1…po

via Linky for iOS

kleiner_Komet_ Mein Nachbericht zum ist online.
Es war kurz für mich, aber intensiv.

Besonderer Dank geh..twitter.com/i/web/status/1…Ps

via Twitter Web App (retweeted on 9:42 PM, Oct 3rd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@han_ulrich Muss man um die Ecke denken, aber ja, das ist nachhaltig! :)

via Tweetbot for iΟS in reply to han_ulrich

@basti_tee Wobei ich auch so im Ohr habe, Apple und Google würden mittlerweile rein mit Ökostrom arbeiten,… müsste ich noch mal nachlesen.

via Tweetbot for iΟS in reply to basti_tee

@basti_tee Ja. @krafit hat bewusst gesagt, Video und Streaming klammert er etwas aus, weil dann wird es richtig übe..twitter.com/i/web/status/1…Jz

via Tweetbot for iΟS in reply to basti_tee

@rogerpfaff Da brauche ich keinen Rechner für. ;) Da wird viel heiße Luft produziert.

via Tweetbot for iΟS in reply to rogerpfaff

@ElectricMaxxx Ja, das ist definitiv eine spannende Perspektive, die man schnell aus dem Auge verliert, weil die En..twitter.com/i/web/status/1…VS

via Tweetbot for iΟS in reply to ElectricMaxxx

@Johannes Ach komm! Du hörst bestimmt auch Musik von Menschen, die nicht mehr leben. ;) Die Musik von Beethoven leb..twitter.com/i/web/status/1…WR

via Tweetbot for iΟS in reply to Johannes

@FelixBonn Aber warum? Was ist das warum? Touristen anziehen? Musik, die die Welt verändert? Oder ist es ein inhalt..twitter.com/i/web/status/1…Dq

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

@taenzerme Erst wenn @mazzoIO ausgerechnet hat, ob das hoch- und runterfahren mehr Energie verbraucht als Idlen. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to taenzerme

Wenn ich so nachdenke: Bonn hat so viele Antworten auf Fragen der Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Herausforderu..twitter.com/i/web/status/1…Xz

via Linky for iOS

Ah, hier noch ein Link!

via Linky for iOS

@penpendede @krafit Ich komme aus Ostbelgien. Da macht man die Fenster zu. Im Singular! ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to penpendede

@kleiner_Komet_ Einfach mal nachts @Bonndigital runterfahren… :) Aber wir haben ja auch Spät-Blogger…

via Tweetbot for iΟS in reply to kleiner_Komet_

Der @krafit fragte ganz am Anfang, was wir an Websites mögen, was wir weglassen würden, was uns nervt. Meine Antwor..twitter.com/i/web/status/1…ZT

via Linky for iOS

Bonndigital Ein Pflichttermin für alle, die sich mit den Themen rund um , und beschäftigen! Seid..twitter.com/i/web/status/1…Ya

via TweetDeck (retweeted on 8:18 PM, Oct 2nd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

tobwulf Wir Suchen ein/e Online-Redakteur/in für unsere gerade entstehende Plattform “Denkmalatlas Niedersachsen”: denkmalpflege.niedersachsen.de/startseite/akt…

via Twitter Web App (retweeted on 8:14 PM, Oct 2nd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Tja, wie sagte Peter Lustig immer? Abschalten! Wie wäre es? Nachts einfach mal die Server runterfahren! 😂

via Linky for iOS

quermitdenker @Sascha_Foerster Wikipedia-Bsp kennst du? twitter.com/Wikipedia/stat…

via Twitter Web App (retweeted on 8:10 PM, Oct 2nd, 2019 via Twitter for iPhone)

Und jetzt die hässlichen Beispiele: Netflix verbrät fürs Streaming ordentlich Kohlestream, äh, Kohlestrom. 😂YouTube..twitter.com/i/web/status/1…pa

via Linky for iOS

Wollt ihr mal schätzen lassen, wieviel CO2 eine Website verbraucht? 🤟 Website Carbon Calculator websitecarbon.com

via Linky for iOS

EngGlobal Wir sagen 💚Danke💚 für ein großartiges NachhaltigkeitsCamp Bonn ! Ihr habt daraus wieder ein unglaublich span..twitter.com/i/web/status/1…Rs

via Twitter Web App (retweeted on 7:46 PM, Oct 2nd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

: Caching (nicht unbedingt), Bildkompression, AMP,… das könnten persönliche Lösungen sein, um weniger Energietwitter.com/i/web/status/1…h0T5

via Linky for iOS

Jeder Website-Aufruf produziert CO2. Selbst dieser Post. Jeder Aufruf. Und nicht zu knapp, wie wir erfahren. Wenn W..twitter.com/i/web/status/1…T1

via Linky for iOS

Ein Biologe macht WordPress-Entwicklung: @krafit spricht über WordPress for Future beim @WPBonn: Das Internet in Ze..twitter.com/i/web/status/1…xB

via Tweetbot for iΟS

OliverKepka Menschen auf dem “BusinessCamp Bonn Vol. II”: Wir freuen uns auf Julia Reuter, Digital Marketing Strategist aus Bon..twitter.com/i/web/status/1…uT

via Twitter Web App (retweeted on 6:55 PM, Oct 2nd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

bundesstadt Bis zu 40,775 Millionen Euro maßgebliche Kostenrisiken gibt es noch bei der @beethovenhalle-Sanierung. Für 5 Millio..twitter.com/i/web/status/1…oA

via Twitter for Android (retweeted on 6:55 PM, Oct 2nd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

gsohn Alternativen zur Wachstumsgesellschaft – Eine Livesendung mi@schulze_utet@thomasreisis un@gsohnhde atwitter.com/i/web/status/1…TiTf

via WordPress.com (retweeted on 6:51 PM, Oct 2nd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Twitter ‘putt?
t3n.de/news/flaechend…
> Guter Moment sich mal mit Bonn.social auseinanderzusetzen, ode..twitter.com/i/web/status/1…pN

via Twitter Web App

To (function) cookie or not to (track) cookie? 🍪 “Gemischtes Echo auf Cookie-Entscheidung des EuGH” heise.de/newsticker/mel…

via Linky for iOS

equalcareday Es ist soweit! Heute startet der Vorverkauf für die Events rund um den in Bonn! 🎉 Für 49 € seid ihr d..twitter.com/i/web/status/1…Yu

via TweetDeck (retweeted on 4:53 PM, Oct 1st, 2019 via Twitter Web App)