The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

December 2021

: Hackerkonferenz rC3: Per Datenanalyse das Bikesharing optimieren
heise.de/news/Hackerkon…

via botSF

: Surfziel Nr. 1: TikTok stößt Google vom Thron
heise.de/news/Surfziel-…

via botSF

: Warum Social Media eigentlich wie eine Stadt verwaltet werden sollte
heise.de/hintergrund/Wa…

via botSF

: Warum so viele US-Bürger den Tech-Konzernen misstrauen
tagesschau.de/wirtschaft/unt…

via botSF

@oarsi @golem Wie stand es schon bei @Johannes, Vers 7,53: „Wer von euch ohne Sünde ist, akzeptiere als Erster eine..twitter.com/i/web/status/1…CZ

via Tweetbot for iΟS in reply to oarsi

: Orientierungshilfe zu TTDSG: Nutzer müssen Cookies direkt ablehnen können
golem.de/news/orientier…

via botSF

: bonn.social/@Sascha/107490… |
Weihnachtspost vom @bfdi bekommen! Dank an @UlrichKelber und das Team hinter..twitter.com/i/web/status/1…QL

via botSF

Bonndigital Liebe Community, liebe Kund*innen, liebe Partner*innen, wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest, einen guten St..twitter.com/i/web/status/1…oC

via Twitter Web App (retweeted on 12:07 PM, Dec 21st, 2021 via Twitter for iPhone)

: Nach Log4j: Warum Open-Source-Projekte nachhaltig werden müssen
heise.de/hintergrund/Na…

via botSF

: Regionalwährungen sollen Einzelhandel in der Krise helfen
tagesschau.de/wirtschaft/fin…

via botSF

: Erster “echter” Tausendfüßler entdeckt
tagesschau.de/ausland/ozeani…

via botSF

: Stadtmuseum Bonn eröffnet neues „studio_bnx”
bonn.de/pressemitteilu…

via botSF

: Digital Markets Act: EU-Parlament stimmt für verknüpfbare Messenger
heise.de/news/Digital-M…

via botSF

: bonn.social/@Sascha/107453… |
Weiter gehts mit nullmailer, ssmtps und last but noch least: postfix!

via botSF

: bonn.social/@Sascha/107452… |
SPF, DKIM, PTR, SMTP, EXIM, DMARC, MX, SMIME. Womit habe ich die letzten 24..twitter.com/i/web/status/1…vA

via botSF

: Warnstufe Rot: Log4j-Zero-Day-Lücke bedroht Heimanwender und Firmen
heise.de/news/Roter-Ala…

via botSF

@reinerknudsen Hoffen wir mal für Daimler (und für die allgemeine Verlehrssicherheit von uns allen), dass es sich r..twitter.com/i/web/status/1…1D

via Tweetbot for iΟS in reply to reinerknudsen

: Twitter soll wegen beleidigender Tweets Entschädigung zahlen
heise.de/news/Twitter-s…

via botSF

: Lese-Tipp: Hanna Herbst ist die Frau hinter “ZDF Magazin Royale”.
turi2.de/aktuell/lese-t…

via botSF

: S-Klasse mit Level 3: Mercedes darf hochautomatisiert fahren
golem.de/news/s-klasse-…

via botSF

: Ampelkoalition: Das Verkehrsministerium wird zum Digitalministerium
golem.de/news/ampelkoal…

via botSF

: bonn.social/@Sascha/107411… |
Es ist schon heftig, wie Algorithmen uns dann doch immer mehr von dem Präsen..twitter.com/i/web/status/1…qd

via botSF

: Open Source: EU-Kommission will eigene Software frei veröffentlichen
golem.de/news/open-sour…

via botSF

: Analyse: Wie Instagram zu Magersucht verleiten kann
tagesschau.de/investigativ/n…

via botSF

: AAPL Shares Hit Another All-Time High as Morgan Stanley Raises Apple Price Target to $200
macrumors.com/2021/12/07/aap…

via automat.bonn.digital Bot

: Gericht: Deutsche Webseiten dürfen keine US-Cookies setzen
heise.de/news/Gericht-D…

via automat.bonn.digital Bot

: Gravatar: Nutzernamen und Mail-Adressen von 114 Millionen Nutzern im Netz
stadt-bremerhaven.de/gravatar-nutze…

via automat.bonn.digital Bot

: Basta: “heute-show”-Figur Birte Schneider kämpft sich durch den Koalitionsvertrag.
turi2.de/aktuell/basta-…

via automat.bonn.digital Bot

: Warum Facebook- und Twitter-Alternativen anstrengend sind, aber dennoch gut tun
heise.de/hintergrund/Wa…

via automat.bonn.digital Bot

Wer ein lokales und doch dezentrales Soziales Netzwerk aus dem Text ausprobieren möchte, für die gibt es..twitter.com/i/web/status/1…dA

via Twitter for iPhone

Bonndigital Scheitern als Chance – FuckUp Nights Bonn - Student Edition #twitter.com/i/broadcasts/1…vh

via Periscope (retweeted on 8:04 PM, Dec 2nd, 2021 via Tweetbot for iΟS)

“Ziele gänzlich verfehlt”: Bundesrechnungshof rügt De-Mail-Fiasko heise.de/news/Ziele-gae…
Ich glaube ich habe 2 Tag..twitter.com/i/web/status/1…bv

via Linky for iOS

Bonndigital Gleich hier ab 20 Uhr:

SCHEITERN ALS CHANCE
FuckUp Nights Bonn - Student Edition #3

Live hier und auf unserer Web..twitter.com/i/web/status/1…1F

via TweetDeck (retweeted on 7:37 PM, Dec 2nd, 2021 via Twitter for iPhone)