The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

December 2022

: Twitter: Irische Datenschutzbehörde leitet Untersuchung aufgrund des Daten-Vorfalls ein..twitter.com/i/web/status/1…iq

via SaschaFoerster.de Bot

: TikTok: Social-Media-App auf Diensthandys im US-Repräsentantenhaus gesperrt
heise.de/news/TikTok-So……..twitter.com/i/web/status/1…4x

via SaschaFoerster.de Bot

Ein besonderes Dankeschön geht kurz vor den Feiertagen an @hlux, der uns schon vor einigen Wochen mit einem Sponsor..twitter.com/i/web/status/1…0T

via SaschaFoerster.de Bot

End of Geburtstag 2022: herzlichen Dank für die vielen lieben Nachrichten. Die Mastodon-Grüße-Welle hat mich ja bes..twitter.com/i/web/status/1…aZ

via SaschaFoerster.de Bot

Ein besonderes Dankeschön geht kurz vor den Feiertagen an @hlux, der uns schon vor einigen Wochen mit einem Sponsor..twitter.com/i/web/status/1…j5

via SaschaFoerster.de Bot

: Frankreichs Datenschützer verhängen Millionenstrafe gegen Microsoft
meedia.de/2022/12/22/fra……..twitter.com/i/web/status/1…hS

via SaschaFoerster.de Bot

: TikTok in immer mehr US-Bundesstaaten verboten und auf vielen Geräten blockiert
heise.de/news/TikTok-Im…..twitter.com/i/web/status/1…6t

via SaschaFoerster.de Bot

@reinerknudsen Hi Reiner, wärst du so nett das -Emoji gegen eines dieser hübschen Alternativen auszutauschen? ode..twitter.com/i/web/status/1…61

via SaschaFoerster.de Bot

: Verstöße gegen Kinderschutz: Rekordstrafe für “Fortnite”-Entwickler
tagesschau.de/wirtschaft/unt……..twitter.com/i/web/status/1…hT

via SaschaFoerster.de Bot

@Johannes Schade. Die Policy war schneller weg als sie da war. Gut, dass ich noch einen Screenshot für die Geschich..twitter.com/i/web/status/1…Di

via Tweetbot for iΟS in reply to Johannes

: Wann werde ich gesperrt, nachdem ich das hier gepostet habe?

Erfahrt es hier: @Sascha@Bonn.social
ode..twitter.com/i/web/status/1…S5

via Twitter Web App

Sascha_Foerster Ihr findet mich auf unserer 🦣 -Instanz unter bonn.social/@sascha

Wenn ihr erfahren wollt, was Mastod..twitter.com/i/web/status/1…Jj

via Twitter Web App (retweeted on 7:35 PM, Dec 18th, 2022 via Twitter Web App)

Gute Nacht, Freunde! Es wird Zeit für euch zu gehen…
was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Etikette und einen..twitter.com/i/web/status/1…mI

via Twitter Web App

@schulze_ute @kryptomania84 Beide nutze ich nur noch „beruflich”, wenn es sein muss. Als Instagram-Ersatz habe ich..twitter.com/i/web/status/1…MG

via Tweetbot for iΟS in reply to schulze_ute

AuswaertigesAmt darf nicht nach Belieben ein- und ausgeschaltet werden. Unten stehende Journalisten können auch uns..twitter.com/i/web/status/1…Qc

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:43 AM, Dec 17th, 2022 via Twitter for iPhone)

VeraJourova News about arbitrary suspension of journalists on Twitter is worrying. EU’s Digital Services Act requires respect o..twitter.com/i/web/status/1…rQ

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:43 AM, Dec 17th, 2022 via Twitter for iPhone)

Liebe Menschen auf Twitter.
Es wird Zeit zu gehen.

Versucht einen Tweet mit einem Link auf Bonn PUNKT social zu..twitter.com/i/web/status/1…17

via Twitter for iPhone

: Vor 50 Jahren: Annemarie Renger wird erste Frau an der Spitze des Bundestags
tagesschau.de/inland/innenpo……..twitter.com/i/web/status/1…xU

via SaschaFoerster.de Bot

: „Bro, lösch meine Nummer”: TikTok verrät, wer Deine Nummer gespeichert hat
netzpolitik.org/2022/bro-loesc……..twitter.com/i/web/status/1…La

via SaschaFoerster.de Bot

: Laumann über Armut: “Es gibt ganz schlaue Leute, die kotzen mich an”
www1.wdr.de/nachrichten/la……..twitter.com/i/web/status/1…L4

via SaschaFoerster.de Bot

: Apple’s Craig Federighi Discusses Expanded iCloud End-to-End Encryption
macrumors.com/2022/12/07/app……..twitter.com/i/web/status/1…xV

via SaschaFoerster.de Bot

: Apple Announces End-to-End Encryption Option for iCloud Photos, Notes, Backups, and More..twitter.com/i/web/status/1…52

via SaschaFoerster.de Bot

: “Blue Marble”: Vor 50 Jahren entsteht das berühmteste Foto unserer Erde
heise.de/news/Die-blaue……..twitter.com/i/web/status/1…Ep

via SaschaFoerster.de Bot

: EU lehnt Facebook-Trick ab: Werbung ist keine Leistung, DSGVO-Strafe folgt
heise.de/news/EU-lehnt-……..twitter.com/i/web/status/1…n9

via SaschaFoerster.de Bot

: Datenschutz und Microsoft 365: “Die Verantwortung für den Datenschutz liegt bei den Firmen”..twitter.com/i/web/status/1…H8

via SaschaFoerster.de Bot

Wer sich schon mal die passende iOS-App mit dem Look-and-Feel von Instagram testen möchte: pixelfed.org/go/testflight-…twitter.com/i/web/status/1…ri

via SaschaFoerster.de Bot

Für alle : Das Fediverse besteht aus mehr als Mastodon. So haben wir bald auch ein zu Instagram vergleichba..twitter.com/i/web/status/1…Hn

via SaschaFoerster.de Bot

Könnte sein, dass @Bonndigital demnächst noch einen -Server unter Bonn.pics bekommt…twitter.com/i/web/status/1…gj

via SaschaFoerster.de Bot

Ich ahnte es! Wir sind jetzt offiziell bei JoinMastodon.org gelistet. 🤓 Cool! Okay, wird wohl Zeit bald wied..twitter.com/i/web/status/1…LY

via SaschaFoerster.de Bot

Nur noch ein Update, dann sind alle Dienste und Server aktualisiert.
*guckt mal kurz bei GitHub rein*
Nur noch fün..twitter.com/i/web/status/1…un

via SaschaFoerster.de Bot

: Anleitung: Umziehen auf eine andere Mastodon-Instanz – so einfach geht’snetzpolitik.org/2022/anleitung…qq…twitter.com/i/web/status/1…fV5Q

via SaschaFoerster.de Bot

Hab heute ein Klein-Od im Musikerviertel in entdeckt. Ein winzig kleines privates Radiomuseum. Wunderschön!….twitter.com/i/web/status/1…gF

via SaschaFoerster.de Bot

Langsam aber sicher gehen wir auf die 1000 Accounts bei Bonn.social zu. 👋 Hallo an alle Neu- und alle A..twitter.com/i/web/status/1…vG

via SaschaFoerster.de Bot

Ich habe diesen Artikel zu den Grünpfeilen für Radfahrer gelesen, @BundesstadtBonn und wollte fragen, ob und wie ma..twitter.com/i/web/status/1…Fr

via SaschaFoerster.de Bot

Spam-E-Mails, bei denen man kurz erstmal zuckt. Wollte ich mit euch teilen, das Leid! :)
Alles wird teurer: 🤗..twitter.com/i/web/status/1…1R

via SaschaFoerster.de Bot

Es singt für Sie:
Coroni!
Aber heute hatten wir einen Podcast-Gast im @Bonndigital-Büro. So viel sei verraten: es..twitter.com/i/web/status/1…aA

via SaschaFoerster.de Bot

Wenn ich lese „der Geschäftsführer haftet”, stelle ich mir einen Mensch in Businessdress vor, der sich an die Straß..twitter.com/i/web/status/1…Xw

via SaschaFoerster.de Bot

Was fehlt: ein WordPress-Mastodon-Embedding-Plugin, gerne mit ein paar Formatierungs-Optionen, so dass man einfach..twitter.com/i/web/status/1…Qk

via SaschaFoerster.de Bot

@gsohn 🤪 endlich kann ich es von meiner Bucket-Liste streichen: ✅ Bei der Eröffnung eines Supermarkts dabei zu sein.

via Twitter for iPhone in reply to gsohn

Und hier die ersten Kunden, die den Aldi betreten. Es gibt schon vor acht Uhr lange Schlangen (wie früher bei Apple..twitter.com/i/web/status/1…gG

via SaschaFoerster.de Bot

1. Dezember 2022, die einen öffnen ihr erstes Türchen am Adventskalender, die anderen sind bei der Eröffnung des ni..twitter.com/i/web/status/1…h7

via SaschaFoerster.de Bot

Und selbst der Pakplatz ist um kurz nach 8 Uhr komplett voll. Wer seinen Einkauf einlädt, hat sofort drei Autos hin..twitter.com/i/web/status/1…H0

via SaschaFoerster.de Bot