The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

June 6th, 2017

@stagerbn @UlrichKelber twitter.com/UlrichKelber/s… Willst Du Facebook zwingen zweifelhaftes, aber nicht strafbares wieder zu veröffentlichen?

via Tweetbot for iΟS in reply to stagerbn

Da muss ich an meine Psychologie-Studium denken: Alpha-Fehler und Beta-Fehler: Falsche Löschungen bleiben wohl gelö..twitter.com/i/web/status/8…Dk

via Tweetbot for iΟS

Übrigens: meine Tweets sind keine 100%igen Zitate und manchmal verstehe ich auch was anderes:
Battlen =/= Betteln..twitter.com/i/web/status/8…vu

via Tweetbot for iΟS

@UlrichKelber Manchmal hatte ich den Eindruck, dass den Fragen ein kleines wenig ausgewichen wurde, aber das war me..twitter.com/i/web/status/8…vZ

via Tweetbot for iΟS in reply to UlrichKelber

Abgesehen von inhaltlichen Fragen finde ich gut, dass @UlrichKelber raus geht und über das diskutiert. Nächstes Mal: mitdiskutieren.

via Tweetbot for iΟS

Diskussion mit Ulrich Kelber zum vorbei. Erhellung, aber der Weg zur Erleuchtung ist..instagram.com/p/BVAnq6JgQK0/7S

via Instagram from Bonn, Deutschland

Der @UlrichKelber ist gut gegrillt. Aber ob es hilft?

via Tweetbot for iΟS

@UlrichKelber deutlich: wenn @facebook fälschlicherweise blockt/löscht/entfernt, dann ist das durch AGB gedeckt. Ke..twitter.com/i/web/status/8…kw

via Tweetbot for iΟS

Der @UlrichKelber kämpft den „Battle um Regulierung” gegen @facebook.

via Tweetbot for iΟS

2/2 Aber auch: @HeikoMaas ist auf Bundesebene nicht dafür zuständig. Es sind die Bundesländer, die ihre Gerichte verwalten..DG 😥

via Tweetbot for iΟS

Warum werden strafbare Inhalte in Social Media so selten bestraft, fragte ich @UlrichKelber.
- Gerichte in Ländern überfordert.
1/2

via Tweetbot for iΟS

@SonstHarmlos @CaeVye Ja, bei Facebook werden sie dann gegebenenfalls geblockt.

via Tweetbot for iΟS in reply to SonstHarmlos

@kryptomania84 @gedankenwind @UlrichKelber Ja, sie mit gesetzlicher API. :) Aber lassen sich Richter durch die Staa..twitter.com/i/web/status/8…o3

via Tweetbot for iΟS in reply to kryptomania84

So weit ich verstanden habe, will @UlrichKelber erstmal kein Put-Back verfahren. Löschen sei erstmal wichtiger…twitter.com/i/web/status/8…P3

via Tweetbot for iΟS

Krass: Deutschland meldet Kinderpornographie im Ausland laut @UlrichKelber nicht, wenn die Konsequenz Todesstrafe ist.

via Tweetbot for iΟS

Admin eines Forums für psychisch kranke Menschen sorgt sich um ihre Stimmen: sie reden oft wie sie denken. Werden bald geblockt.

via Tweetbot for iΟS

gedankenwind : Wer entscheidet, was strafbar ist? @Sascha_Foerster schlägt @UlrichKelber eine Schnittstelle zw. Unternehmen und Gerichten vor.

via Twitter Lite (retweeted on 7:42 PM, Jun 6th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

gedankenwind Gute Kritik von @Sascha_Foerster: Das trifft nur die großen Unternehmen (Facebook, Twitter, Google). “Hass findet seinen Weg!”

via Twitter Lite (retweeted on 7:42 PM, Jun 6th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

Je aufmerksamer ich werde, desto mehr merke ich, wie @UlrichKelber doch gut bei Antworten ausweichen kann. 🙄

via Tweetbot for iΟS

“Take Down heißt nicht Delete. Also ein Geo-Blocking würde reichen.” @UlrichKelber Aber das Sprachenproblem wird no..twitter.com/i/web/status/8…Rl

via Tweetbot for iΟS in reply to Sascha_Foerster

Interessante Frage: was passiert mit strafbaren Posts aus dem Ausland? @UlrichKelber

via Tweetbot for iΟS

Der Referentenentwurf der bei @netzpolitik veröffentlicht wurde, wird weiterhin bearbeitet und verändert.
netzpolitik.org/tag/netzdg/

via Tweetbot for iΟS

Der Staatsapparat kann nicht skalieren, wenn Hass automatisiert wird. Der Betreiber des Social Networks kann das. @UlrichKelber

via Tweetbot for iΟS

Das Argument der „Privatisierung des Rechts” hält @UlrichKelber nicht für eine Gefahr beim .

via Tweetbot for iΟS

“Over-Blocking ist eine reale Gefahr.” @UlrichKelber meint, da gibt es noch einiges zu verbessern.

via Tweetbot for iΟS

“Es geht im nicht vorrangig um HateSpeech ingesamt, sondern allein um heute bereits strafbare Inhalte.” @UlrichKelber

via Tweetbot for iΟS

Der @UlrichKelber möchte das Thema HateSpeech und die gesetzlichen Lösungen für die Probleme auch in seinem Wahlkre..twitter.com/i/web/status/8…BS

via Tweetbot for iΟS

Leider nur 11 Leute im @BonnHub, die mit @UlrichKelber über das Netzdurchsetzungsgesetz diskutieren wollen.

via Tweetbot for iΟS

Auf zum @UlrichKelber in den @BonnHub, mal hören, was er so zur Kritik am sagt.

via Tweetbot for iΟS

@micitomm Oh, ein kleiner ironischer Scherz: aber die Idee wäre gar nicht so dumm: Ökologisch neutrale Bitcoins eff..twitter.com/i/web/status/8…iL

via Twitter Web Client in reply to micitomm

17Ziele Fairer Handel, Klimaschutz, zero Waste - am Freitag beim NachhaltigkeitsCamp in youtube.com/watch?v=BDe-sw…

via Twitter Web Client (retweeted on 12:33 PM, Jun 6th, 2017 via TweetDeck)

Diskussion über das Netzwerkdurchsetzungsgesetzes (NetzDG) mit @UlrichKelber, heute, 18:30h im @BonnHub ulrich-kelber.de/termine/detail…

via OS X

@askans @BonnerBlogs Danke für den Hinweis, ich habe noch mal die Einstellungen des Auto-Posters angepasst. :) Schauen wir mal.

via Twitter Web Client in reply to askans