The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

June 24th, 2015

bundesstadt Politiker aus Bonn im Internet? Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Jeder kann die Liste erweitern und helfen: etherpad.wikimedia.org/p/Bonner-Polit… (sf)

via Tweetbot for Mac (retweeted on 11:55 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

henningkrause Frau Merkel weiß schon, warum sie jemanden wie @GOettingerEU nach Brüssel geschickt hat spiegel.de/wirtschaft/soz…

via TweetDeck (retweeted on 11:52 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@mcjoas Das Internet ist aber sowas von real!

via Tweetbot for iΟS in reply to mcjoas

mcjoas Gerade durch ein paar Accounts Bonner Politiker geklickt. Hoffe, die verstehen vom Real-Life mehr als vom Internet :/

via Tweetbot for Mac (retweeted on 11:48 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

metawops So sieht’s aus bei einem @DorkbotBonn Treffen. Heute waren wir 14 Leute – alles Männer! opic.twitter.com/gsJdI9IxZwZw

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:46 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

UlrikeZecher Honorare, die das Bloggerherz wärmen fb.me/37E8YYZYd

via Facebook (retweeted on 11:43 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@FrueheNeuzeit Verrätst Du mir noch das Geheimnis des Hashtags ? :)

via Twitter Web Client in reply to FrueheNeuzeit

So, mir reicht es jetzt mit Verwaltungskram. Vorläufig </ >

via Tweetbot for Mac

@CerstinMahlow @zuphilip In dem Fall ist das Stipendium in Form einer „regulären” Stelle als WissMA.

via Tweetbot for Mac in reply to CerstinMahlow

@FrueheNeuzeit @CerstinMahlow @zuphilip Das treibt dann aber meine Zeitmessung ordentlich in die Höhe. ;)

via Tweetbot for Mac in reply to FrueheNeuzeit

@CerstinMahlow @zuphilip Na dann geht höchstens ein halbes Jahr flöten. Frage mich, ob ein halbes Jahr bei der Bib (Stipendium) auch gilt…

via Tweetbot for Mac in reply to CerstinMahlow

Next: Formulare LBV (A) 02.SV, LBV (A) 02., LBV (A) 02.NL und was da noch dazu gehört.

via Tweetbot for Mac

Die Broschüre schaue ich mir mal genauer an! ;) RT @FrueheNeuzeit: @CerstinMahlow @zuphilip @Sascha_Foerster Quelle: bit.ly/1KaM2CH

via Tweetbot for Mac

Dann mache ich mal eine Kopie all dieser Verträge..in

via Tweetbot for Mac

2007-2013 hatte ich 16 Verträge als stud. Hilfskraft und 2 als wiss. Hilfskraft, fülle 4. Vertrag als Wiss. Mitarbeiter aus.

via Tweetbot for Mac

@CerstinMahlow @zuphilip Dann suche ich mal die anderen 20 Verträge raus. ;)

via Tweetbot for Mac in reply to CerstinMahlow

@CerstinMahlow @zuphilip Ich habe noch nen richtigen Magister. ;) Aber auch da gelten die Zeiten?

via Tweetbot for Mac in reply to CerstinMahlow

Nachweis über die Krankenkasse, direkt mal online beantragen..in

via Tweetbot for Mac

Kopie der Abschrift aus dem Familienbuch

via Tweetbot for Mac

@zuphilip Danke für den Tipp. Ich habe es mal nicht angegeben, weil es ja nicht nach TV-L ist…

via Tweetbot for Mac in reply to zuphilip

Führungszeugnis (habe ich beim letzten Mal gleich doppelt bestellt), Zeit gespart!

via Tweetbot for Mac

@true_mxp Jetzt erstmal muss ich messen, wie lange das Vorbereiten eines Arbeitsvertrags dauert. Bin halt Forscher durch und durch. ;)

via Tweetbot for Mac in reply to true_mxp

@true_mxp Du bringst mich auf Ideen. Vielleicht werde ich auch Politiker. ;) Nur leider läuft das kommunal meist anders…

via Tweetbot for Mac in reply to true_mxp

§34 Abs. 3 TV-L: Gelten Zeiten als wissenschaftliche Hilfskraft auch als Beschäftigungszeiten?
recht.nrw.de/lmi/owa/br_tex…

via Tweetbot for Mac

Ich suche die Vielzahl befristeter Arbeitsverträge raus und mache eine Kopie…in

via Tweetbot for Mac

Nachweis über die im öffentlichen Dienst verbrachten Beschäftigungszeiten… äh, ich bin dann mal kurz im Keller suchenin

via Tweetbot for Mac

Erklärung Straf- oder Ermittlungsverfahren. Check.

via Tweetbot for Mac

Werden Sie ins Ausland entsendet? Nein. > Keine Auslandskrankenversicherung nötig. Check.

via Tweetbot for Mac

Wollte nur mal die Zeit messen, um das seriös mit dem Aufwand für ein Crwodfunding zu vergleichen. ;)

via Tweetbot for Mac

Beginn des Ausfüllens der Einstellungsunterlagen für wissenschaftliche Beschäftigte, 33%-Stelle, TV-L E13, 4 1/2 Monate ->

via Tweetbot for Mac

CarUnity: Neue Carsharing-App mit der jeder sein Auto vermieten kann heise.de/mac-and-i/meld…

via iOS

@true_mxp hehe, stell Dir mal vor, Bürger könnten ihre Wissenschaftler in freien und geheimen Wahlen aussuchen? :D

via Tweetbot for iΟS in reply to true_mxp

true_mxp @Sascha_Foerster Politiker haben auch nur befristete stellen, die wissenschafter sollen sich mal nicht so haben.

via Twitter for iPad (retweeted on 6:55 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@Kristin_Oswald Ich arbeite daran zu kommen. Wirklich toll was ihr da auf die Beine stellt. Wegweisend!

via Tweetbot for iΟS in reply to Kristin_Oswald

Kristin_Oswald (fast) fertig, Programm für Bürger Künste Wissenschaft zu , & : kartenlabor.uni-erfurt.de/projekte/buerg…

via Twitter for Mac (retweeted on 6:52 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

helmholtz_de LIVE auf : Talkrunde 1 bei periscope.tv/w/aFrXnTIyOTg5…

via Periscope.TV (retweeted on 6:52 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

helmholtz_de Gerne und danke! Einen Querformat-Livestream von gibt es auch auf helmholtz.de (hk) twitter.com/Sascha_Foerste…

via TweetDeck (retweeted on 6:52 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Super Service von @helmholtz_de! Via Periscope konnte ich Rede der Kanzlerin von der Couch aus verfolgen. ;)
Happy Birthday!

via Tweetbot for iΟS

@FuzzyLeapfrog Stell Dir vor, alle Doktoranden hätten volle und unbefristete Stellen… ;) diese nicht vorhandene „Sicherheit”!

via Tweetbot for Mac in reply to FuzzyLeapfrog

„Die Balance zu halten zwischen Dynamik und Sicherheit ist nicht einfach”, Merkel bei zu Nachwuchs in der Wissenschaft

via Tweetbot for Mac

Merkel spricht über den Wiss. Nachwuchs bei twitter.com/helmholtz_de/s…

via Tweetbot for iΟS

helmholtz_de Bundeskanzlerin Merkel bei unserer Festveranstaltung zu unserem 20-jährigen Jubiläum (hk) pic.twitter.com/CS5MK5bel8

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 6:39 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

familieberlin “Wie wir die großen Fragen der Menschheit lösen, davon hängen Millionen Leben von Menschen ab.” pic.twitter.com/0D2E1zpges

via Twitter for iPhone (retweeted on 6:37 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for Mac)

@Johannes Du hast es ja gestern so raushängen lassen… und dann kam der Tweet vo@umblaettererer so passend dazu. ;)

via Tweetbot for Mac in reply to Johannes

helmholtz_de LIVE auf : Kanzlerin Merkel - Rede bei periscope.tv/w/aFrRZTIyOTg5…

via Periscope.TV (retweeted on 6:25 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for Mac)

19h beginnt @DorkbotBonn:
“People doing strange things with electricity”, ab 20h wird es dann ernst mit Projekten: dorkbot-bonn.weebly.com/blog/3-bonner-…

via Tweetbot for Mac

Comic-App Halftone 2 gerade kostenlos heise.de/mac-and-i/meld…

via iOS

bundesstadt Deutsches Museum in Bonn: Atemlos durch Bonn oder die Galaxis | GA-Bonn buff.ly/1e3uwUD

via Buffer (retweeted on 4:58 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@benodaniel @gebhardborck So richtig habe ich den Unterschied zum Pauschalpreis nicht verstanden… :) trotzdem sehr spannend!

via Tweetbot for iΟS in reply to benodaniel

benodaniel Flatrate statt Stundenlohn: Warum freie Wissensarbeiter neue Honorarmethoden brauchen. Interview mit @gebhardborck o-daniel.de/flatrate-statt…

via Twitter Web Client (retweeted on 4:43 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Informatiker der Uni Bonn sprach mit Edward Snowden — Universität Bonnwww3.uni-bonn.de/Pressemitteilu…9

via OS X

hapsci Why do scientists use social media? And what keeps them using it? Latest blog post buff.ly/1Fz2c2B pic.twitter.com/zvJJu5WDV5

via Buffer (retweeted on 3:15 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for Mac)

Startschuss für den ersten Geo-Award in der Geobusiness-Region Bonn: 3000€ Preisgeld (Frist: 15. Juli 2015) bonn.de/rat_verwaltung…

via OS X

KoerberBildung Am Montag wurden die 73 Landessieger NRW im ausgezeichnet - Herzlichen Glückwunsch @hdg_museen pic.twitter.com/DOW2Mr0cwx

via Twitter Web Client (retweeted on 3:04 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

RLUK_Mike Sir Mark: “Science isn’t finished until it is communicated”

via Twitter for Android (retweeted on 2:53 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@Das_Oni und gerade erst noch eine Anzeige mit “junges Team” gesehen. An was man nicht alles denken muss.

via Tweetbot for iΟS in reply to Das_Oni

Medienkritik: Deutsche haben wenig Vertrauen in die Medien zeit.de/gesellschaft/2…

via iOS

Samsungs Software Update Tool für PCs deaktiviert Windows Updates stadt-bremerhaven.de/samsungs-softw…

via iOS

„Junges Team” in Stellenanzeige kann teuer werden - Personal & Recht - Handwerk.com handwerk.com/junges-team-in…

via iOS

“Ich habe einiges Feedback zu meinem Medienkompetenz-Posting…” Auch Thema: Verantwortung eines Bloggers blog.fefe.de/?ts=ab7447a0

via iOS

KatiKuersch Größter Erfolg meiner akademischen Laufbahn: Mayor der Uni. pic.twitter.com/ANiaQyPkiR

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:19 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Telefonat mit dem Namensvetter @saschafoerster. Macht Euch auf Doppelselfies gefasst! :D

via Tweetbot for iΟS

datenjournalist Laut @Jens_Rehlaender: 83 Einreichungen zur Ausschreibung „Wissenschaft und Datenjournalismus” der VW-Stiftung volkswagenstiftung.de/datenjournalis…

via TweetDeck (retweeted on 1:42 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

julienmaupetit “Predicting the future of publishing” by @arfon from @github > speakerdeck.com/arfon/predicti…

via TweetDeck (retweeted on 1:38 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

PortalLISA Blended Interaction – Konzepte für diek deft | Vortrag von Prof. Harald Reitererlisa.gerda-henkel-stiftung.de/blended_intera…xer

via Twitter Web Client (retweeted on 1:30 PM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@saschafoerster Ja, sehr gerne, habe ich auch schon mehrfach gemacht, zum Beispiel am ZfSK Hannover.

via Tweetbot for iΟS in reply to saschafoerster

@saschafoerster Na klar, von Hand geht das besser. :D
Dieses Gefühl kenne ich zu gut.

via Tweetbot for iΟS in reply to saschafoerster

Another begins (@ Max Weber Stiftung Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im Ausland) swarmapp.com/c/8iEc2Ga5c2n

via Foursquare from Bonn, Nordrhein-Westfalen

helmholtz_de Ab 18h übertragen wir heute auf helmholtz.de den Livestream unserer Festveranstaltung mit Kanzlerin Merkel. (hk)

via TweetDeck (retweeted on 9:36 AM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@henningkrause Ich schick Dir auch gleich mal ein Fax zur Ankünfigung der WhatsApp-Nachricht. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to henningkrause

winfried_ebner Wie Fehler in unserer entstehen? auf via @szmagazin pic.twitter.com/DZqpURJvFD

via Buffer (retweeted on 9:00 AM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@ICT4Kids und die Wanzen tanzen auf der …
Firewall. 😜

via Tweetbot for iΟS in reply to ICT4Kids

@ellebil Nur wenn Du aufschreibst, wer mit wem, wann und wo gesprochen hat, aber das gesagte vergisst.

via Tweetbot for iΟS in reply to ellebil

adresscomptoir Mein Weblog Adresscomptoir wird heute 10 Jahre alt - Zum Jubiläum ein Reenactment der ersten zwei Postings: adresscomptoir.twoday.net

via Twitter Web Client (retweeted on 8:49 AM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@reuterstrasse @bundesstadt Da kann der @eGovBonn mehr zu sagen, hat darüber mal kurz bei @codeforbonn berichtet. :)

via Tweetbot for Mac in reply to reuterstrasse

bundesstadt Ein Hauch von in Bonn? Entdeckt auf dem Weg zum Redaktionstreffen … pic.twitter.com/HnGQwlXLy4

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 7:32 AM, Jun 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)