The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

February 6th, 2015

@karin1210 Was bitte lässt Dich das glauben? Bin ich hier nicht seriös genug?

via Tweetbot for iΟS in reply to karin1210

@mcjoas @karin1210 ich bin ne Lichtfeldkamera. Ich seh alles scharf. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to mcjoas

Bonn. (@ Bonn Hauptbahnhof in Bonn, Nordrhein-Westfalen) swarmapp.com/c/lqJxMNgvneW

via Foursquare from Bonn, Nordrhein-Westfalen

pj_webster If you need more evidence about the need for : “All My Blogs Are Dead” theawl.com/2015/02/all-my… via @agrotke

via TweetDeck (retweeted on 8:50 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Brauche ich FourSquare zum Einchecken? Oder wo macht
man das mit Swarm? BOAH, dieses Social Media macht mich fertig! ;)

via Tweetbot for iΟS

Wenn ich schon twittere, wo ich bin, kann ich doch auch gleich swarm es wissen lassen…

via Tweetbot for iΟS

webertweets Gisela Trommsdorff bei zur Emotionsforschung: Gefühle haben in jeder Sprache nuancierte Begrifflichkeiten und sind kaum übersetzbar

via Twitter for iPad (retweeted on 8:02 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@MschFr @HelenMay_ Geld und Aufwand? Aber Qualität wäre bestimmt höher. Müsste man bei Nachfrage und Relevanz anbieten.

via Tweetbot for iΟS in reply to MschFr

@HelenMay_ Ich hoffe auf bessere Übersetzungsmaschinen. :) und bin für meine Muttersprache.

via Tweetbot for iΟS in reply to HelenMay_

HelenMay_ ich bin fuer publikationen auf englisch - dadurch wird wissen zugaenglicher. unis muessen aber auch sprachkurse anbieten. dringenst.

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:37 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@christianheise @studivz Du kannst mich ja auch per ICQ erreichen. ;) kenne da so ein paar Historiker, die das ausgegraben haben. @CJahnz

via Tweetbot for iΟS in reply to christianheise

webertweets Zitationsindex und Peer Review fest in englischer Hand: nur 1% der naturwissenschaftlichen Publikationen erscheinen auf Deutsch

via Twitter for iPad (retweeted on 7:35 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@Medoek @faznet @swimtt Kann verstehen, das man Verlage nicht sterben lassen will, andererseits brauche ich sie nicht angstvordemkoreakrieg.de

via Tweetbot for iΟS in reply to Medoek

@karolinedoering @spinfocl Es ist das gleiche Wordpress. Nur mit etwas mehr Blinkblink und Werbung. Science of Fashion-Blog… :)

via Tweetbot for iΟS in reply to karolinedoering

.@karolinedoering @spinfocl Bitte mal nicht so despektierlich über Fashionblogs. Die verdienen mehr mit Bloggen als wir drei zusammen. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to karolinedoering

.@Medoek @faznet @swimtt Im Ernst: auch die Entwicklung digitaler Plattformen, Strom, Community Management, etc. Kosten Zeit und Geld. :(

via Tweetbot for iΟS in reply to Medoek

.@Medoek @faznet @swimtt So weit habe ich nicht gedacht: heißt das wir schwimmen bald im ehemaligen Verlagsgeld und forschen bloggend? :D

via Tweetbot for iΟS in reply to Medoek

@GonzoCast Sag mal, könntest Du nicht ein paar Archivkollegen interviewen? Oder digitale Langzeitarchivierung? Kennst Du dich da nicht aus?

via Tweetbot for iΟS in reply to GonzoCast

@GonzoCast Prima. Und ebenso Danke für die Erwähnung.
(Habe jetzt das Gefühl alle mögen nur das Intro. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to GonzoCast

@Medoek @faznet @swimtt Andere wollen Support, dann gibt es immer mehr verschiedene Plattformen. Viele Uploads sind nachhaltiger als nur 1er

via Tweetbot for iΟS in reply to Medoek

@Medoek @faznet @swimtt Frage mich, ob die Struktur nicht komplizierter ist. Manche hosten Blogs zB selbst und brauchen nur 5€/Monat.

via Tweetbot for iΟS in reply to Medoek

@Medoek @faznet @swimtt Was ich bei der Grafik jetzt nicht verstanden habe: Wo kann ich mir das Geld downloaden? ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to Medoek

webertweets Publish or perish! Bedroht die Dominanz des Englischen die Qualität und Vielfalt von Wissenschaft? Diskutiert pic.twitter.com/6LeE1XrXd2

via Twitter for iPad (retweeted on 6:50 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@spinfocl Reicht ein sanftes Faven, DU EMO!? ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to spinfocl

@Medoek @faznet @swimtt Aber ich glaube auch daran, dass diese Wege sich etablieren werden, nur eine Frage der Zeit.

via Tweetbot for iΟS in reply to Medoek

@Medoek @faznet @swimtt Es fehlen namhafte Vorbilder und mutiger Nachwuchs, der diesen Weg einschlägt.

via Tweetbot for iΟS in reply to Medoek

Medoek .@faznet .@swimtt Besser: ohne kommerzielle Verlage + Plattformen: auf Websites + plus on Demand

via Twitter for iPad (retweeted on 6:30 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@GonzoCast Kann ich Dir beim Anmelden des Podcasts in iTunes helfen? Oder hat es sich erledigt?

via Tweetbot for iΟS

Verschlüsselung: Soll sich der Schwarm doch kümmern (Auch Stiftungen könnten daran was ändern!) zeit.de/digital/intern…

via iOS

@karin1210 Honigkuchenpferd. :) Gut, dass @ffmetzger das Foto gemacht hat. Sind über das Jahr ein paar Falten dazu gekommen.

via Tweetbot for iΟS in reply to karin1210

dhiparis Zeit am Wochenende? Bei @dehypotheses läuft gerade eine Blogparade zum Wissenschaftsbloggen. Mitmachen erwünscht! redaktionsblog.hypotheses.org/2693

via Hootsuite (retweeted on 6:06 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@NicoNolden RT =/= Endorsement. Nicht jeder Retweet spiegelt meine Meinung wieder.

via Tweetbot for iΟS in reply to NicoNolden

@DerGuenther Dann bleibe ich doch noch was bei Tweetbot.

via Tweetbot for iΟS in reply to DerGuenther

Synchronisiert die native Twitter-App eigentlich den Lesestatus zwischen Geräten?

via Tweetbot for iΟS

@NicoNolden in dem Fall bin ich dann auch dieser Meinung, nicht bei jedem RT. Ansonsten sollten auch Blogs & Podcasts depubliziert werden.

via Tweetbot for iΟS in reply to NicoNolden

@dentaku Stimmt, [(Ur-)Groß-]Eltern. Und bei Nachfahren schadet es natürlich auch nicht. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to dentaku

Heute vor einem Jahr wurde das Crowdfunding-Ziel für @nachkriegskind erreicht. Twitter-Archiv 6.2.2014 tweets.saschafoerster.de/2014/02/06

via iOS

@krokodilgemuese Berichte mal. :) (Ich habs mit Telegram probiert. Hat ganz gut geklappt.)

via Tweetbot for iΟS in reply to krokodilgemuese

@RunningSebi Ich finde die größte Barriere dieses Strg-Alt-Entfernen… Wieso das noch existiert?

via Tweetbot for iΟS in reply to RunningSebi

RunningSebi @Sascha_Foerster mein Opa sucht noch immer den Stopknopf bei Windows. Den muss es ja geben, gibt ja auch Start.

via Twitterrific (retweeted on 5:21 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

krokodilgemuese @Sascha_Foerster Mein Opa hat keinen Internetzugang&mobiler Empfang ist tot bei ihm im Dorf. :/

via TweetDeck (retweeted on 5:21 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@krokodilgemuese Sie dachte, dass alle Tweets der Welt ungefiltert an mir vorbeirauschen,…sie wird trotzdem lieber Bücher lesen. Ist ok.;)

via Tweetbot for iΟS in reply to krokodilgemuese

@krokodilgemuese Hauptsache die Älteren wissen was wir da tun, wenn wir immer auf dieses Display starren. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to krokodilgemuese

TorstenHiltmann Sind Blogbeiträge zitierfähig? Ja!
Vgl. Steckel/Gaul/Grünbart, Networks of Learning … 2014
books.google.de/books?id=DLR3B… pic.twitter.com/LlsEuZVD8G

via Twitter Web Client (retweeted on 5:19 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Heute einer 1943 geborenen Twitter gezeigt. “So schön hat mir das noch keiner erklärt”.
Und jetzt geht Euren Großeltern das mal zeigen.

via Tweetbot for iΟS

IHK-Lehrgang Social Media Manager/in startet wieder (Siegburg) bonner-presseblog.de/termine/ihk-le…

via iOS

Informatiker fordern uneingeschränkte, starke Verschlüsselung für jedermann linux-magazin.de/NEWS/Informati…

via iOS

Crowdfunding: GnuPG-Entwicklung ist gesichert heise.de/newsticker/mel…

via iOS

Britisches Gericht: Datensammlung verstößt gegen Menschenrechte golem.de/news/britische…

via iOS

Rundfunkbeiträge: Mit Mehreinnahmen Depublizierung in Mediatheken beenden golem.de/news/rundfunkb…

via iOS

@MschFr @HelenMay_ Ich will einfach mit dem Format Podcast experimentieren, neue Formate ausprobieren, forschen was passiert dann….

via Tweetbot for iΟS in reply to Sascha_Foerster

@MschFr @HelenMay_ Denk mal an alte Leute, die gerne eine Geschichte erzählen wollen, aber nur ein Telefon haben…

via Tweetbot for iΟS in reply to Sascha_Foerster

@MschFr @HelenMay_ ich glaube ihr versteht den Witz an der Idee nicht. Ist mir aber auch egal. aberrabarber.

via Tweetbot for iΟS in reply to MschFr

christianheise Irgendwie exemplarisch für das tradierte Geschäftsmodell der Verlage vs. das wofür der Kunde bereit ist zu zahlen startnext.com/langstrecke

via Twitter Web Client (retweeted on 4:45 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Bloggewitter: Bloggen für Kinder › Tagebücher der Wissenschaft › SciLogs - Wissenschaftsblogs, via @henningkrause scilogs.de/bloggewitter/b…

via iOS

Nur noch 3 Prozent der Top-Manager informieren sich täglich in der Zeitung – Netzökonorivva.de/256917079X2

via iOS

Best WordPress Twenty Fifteen Child Themes for Free managewp.org/articles/8944/…

via iOS

HelenMay_ Meine Frage über den , featuring Close-Up vom @tobwulf: youtube.com/watch?feature=…

via Twitter for Mac (retweeted on 4:41 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@HelenMay_ @MschFr Nein, nein, nein: wenn du podcasten willst, aber keine Technik hast, rufst du an, erzählst was, dann wird es publiziert.

via Tweetbot for iΟS in reply to HelenMay_

trishaoconnor88 Many thanks to @Letters1916 for crowd-sourcing! Really appreciate getting experience at transcribing online @dahphd

via Twitter Web Client (retweeted on 4:31 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

BonnKultimO Heute 21.04 Uhr zum Thema Bonner Fördervereine im Gespräch in @radiobonn kultimo.de/radio

via Twitter Web Client (retweeted on 4:30 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@MschFr @HelenMay_ dann wird noch Elisa dazwischengeschaltet… “Was meinst Du mit **Gespräch führt**?”

via Tweetbot for iΟS in reply to MschFr

@HelenMay_ @MschFr Dann kannste da anrufen wie bei Domian. Nur zeitversetzt. Als Podcast.

via Tweetbot for iΟS in reply to HelenMay_

@HelenMay_ @MschFr Man kann ja dafür eine Telefonnummer bereitstellen, sagen, dass wird unter xy veröffentlichte, und prüft vorher.

via Tweetbot for iΟS in reply to HelenMay_

@HelenMay_ mailbox ist irgendwie unlogisch. Sagen bestimmt nur Deutsche oder nicht?

via Tweetbot for iΟS in reply to HelenMay_

@HelenMay_ Ich glaube ich mach mal ein Ideen-Wiki

via Tweetbot for iΟS in reply to HelenMay_

.@HelenMay_ Nächste Idee: Anrufbeantworter-zu-Podcast-Schnittstelle! Liebe PodCaster-Szene, kann doch mit VOIP nicht so schwer sein? :D

via Tweetbot for iΟS in reply to HelenMay_

thorsten_witt “Der Schlüssel? Kommunikation!” RT @gizmag: Putting the science into crowdfunding - gizm.ag/1KwTDsy

via TweetDeck (retweeted on 4:20 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

David_1701 Was, wenn wirklich mal einer per Mail jemanden sucht, dem er sein ganzes Geld überweisen kann?

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 4:20 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@deutschetelekom Fänd solche Diskussionen auch in Bonn interessant. Da habt ihr es auch nicht so weit. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to deutschetelekom

DerGuenther und beschäftigen sich mit der von und | Wirsching/Bösch
ifz-muenchen.de/aktuelles/them…

via Twitter Web Client (retweeted on 4:15 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

helmholtz_de Blogs für Kinder, Ohren-Perle, eine virale Tür: die Wissenschaftswoche blogs.helmholtz.de/augenspiegel/2… pic.twitter.com/Fa27XqSmPh

via TweetDeck (retweeted on 4:13 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

bundesstadt PechaKucha: Ein neuer Versuch: bundesstadt.com/?p=4596

via Social Proxy by Mailchimp (retweeted on 4:12 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

autorenrunde Bei der spricht @startnext über erfolgreiches Buch-Crowdfunding - Finanzierungsstrategien für Autoren: leipziger-autorenrunde.de/programm

via Hootsuite (retweeted on 4:02 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

idw_online_de european-funding-guide.eu bietet Zugang zu 12.000 Stipendien im Wert von 27 Milliarden Euro idwf.de/-CYUKAA

via idw (retweeted on 4:01 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@spinfocl Zumindest das “wa jung” ist in der Eupener Ecke ganz üblich. Icken eher nicht so.

via Tweetbot for iΟS in reply to spinfocl

@spinfocl Ich will nicht nach Berlin! (Sondern schnell zurück nach Bonn)

via Tweetbot for iΟS in reply to spinfocl

@spinfocl Mir fällt gerade auf, dass sie im Norden Ostbelgiens ähnlich sprechen, wa Jung!

via Tweetbot for iΟS in reply to spinfocl

Bonngehtessen RT @BarCampBonn: AUS! VER! KAUFT! Woohoo! \o/ ^jm

via TweetCaster for Android (retweeted on 3:00 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

meszner der @codingdavinci kultur hackathon kann noch unterstützung auf @startnext gebrauchen startnext.com/codingdavinci

via Twitter Web Client (retweeted on 2:44 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@BBK_Bund vor lauter Angst direkt noch mal mein Akkupack aufgeladen. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to BBK_Bund

BBK_Bund Wie Sie sich persönlich auf einen vorbereiten können, finden Sie hier: bbk.bund.de/DE/Ratgeber/Vo… ^ke

via Hootsuite (retweeted on 2:43 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@christof77 maybe you can be paid for tweeting from there? ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to christof77

Überall Fashionblogger in . ;) pic.twitter.com/1SMFypdXPz

via iOS

Und @Sciencestarter ist direkt um die Ecke von @stiftungstweet. Dann mal auf nach Bonn. pic.twitter.com/4igf7Ja7J3

via Tweetbot for iΟS

Ciao Berlin, Danke auch an das Social Media Team von @stiftungstweet!

via Tweetbot for iΟS

Schon wieder eine Idee: Wordpress-Plugin mit Hinweis “Zitiervorschlag: Autor, Datum, Titel, Link,…” zum Copy Pasten mit Zotero-Button.

via Tweetbot for iΟS

@HelenMay_ wir brauchen eine Telefon-Tweet-Weiterleitung. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to HelenMay_

HelenMay_ Hauptaufgabe: ans Telefon der KollegInnen gehen und erklären, dass niemand da ist.

via Twitter Web Client (retweeted on 12:54 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Vortrag zu Crowdfunding für @nachkriegskind bei @stiftungstweet ist vorbei. Leider hat die Audio-ufnahme nicht geklappt. Blogge ich noch.

via Tweetbot for iΟS

DerGuenther Einen Aktenordner mit Texten (Patel, Gantert, Kowski,…) über “Geschichte und Internet” einzuscannen hat ne ganz eigene Ironie…

via Twitter for Android Tablets (retweeted on 12:45 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

annavsk Plattform “Start ” für Kinder ab 10 mit nach Altersgruppen von @digiges @BMBF_Bund start-coding.de/programmieren-…

via Twitter Web Client (retweeted on 12:42 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

v_i_o_l_a es wird mehr: nun taucht die anforderung “digital humanities” auch in ausschreiben fürs bibliotheksreferendariat auf: 0cn.de/nl2p

via TweetDeck (retweeted on 12:42 PM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Social Reporting Standard | Wirkungsorientierte Berichterstattung für soziale Organisationen social-reporting-standard.de

via iOS

Bonn, Heinrich Böll und Ansichten eines Clowns (rheinland-blogger) rheinland-blogger.blogspot.com/2015/02/bonn-h…

via iOS

@annettestr @stiftungstweet diese Organisation leitet den Workshop: phineo.org es ist sehr interaktiv -> wenig Twitter.

via Tweetbot for iΟS in reply to annettestr

BarCampBonn Unsere Sponsoren: tänzermedien barcampbonn.de/?p=343

via WordPress.com (retweeted on 9:56 AM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

timpritlove Techniker ist informiert..buzzfeed.com/sebastianfiebr…PX (großartig!!!)

via OS X (retweeted on 9:56 AM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

netzpolitik Wieviel ist freies Wissen Wert? Schätzung am Beispiel des Bildbestands der Wikipedia netzpolitik.org/2015/wieviel-i…

via Plume for Android (retweeted on 9:49 AM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Wirkung, Wirkung, Wirkung, Wirrkung Wirrrlhung Virrkungh Verwirkung Verwirrung.
Ich sollte weniger Twittern und aufpassen.

via Tweetbot for iΟS

@loonymoon Gute Frage. Ich mach es ja schon. *abgang* ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to loonymoon

An Tag 2 des Arbeitskreis Internationales bei den @stiftungstweet geht es um Wirkungsorientiertierung und Wirkungskommunikation.

via Tweetbot for iΟS

Mareike2405 “Wissenschaft lebt von methodisch angeleiteter Kreativität, und der arbeiten die digitalen Medien zu wie keine anderen.” Wolfgang Schmale

via TweetDeck (retweeted on 9:40 AM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

CSAustria Alle Vorträge des Workshops an der @ETH Zürich sind nun online verfügbar! Perfekt! :-) bit.ly/1xx4Fqp

via TweetDeck (retweeted on 9:40 AM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

amazinmaps 20 Maps to Stereotype Europe pic.twitter.com/MobuRKxKug

via Buffer (retweeted on 8:50 AM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Letters1916 If you want to transcribe or add a letter, here are all the instructions: dh.tcd.ie/letters1916/co… Be part of the research process!

via Hootsuite (retweeted on 8:49 AM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

HausOhneFenster Wer keine Ahnung hat, bitte beim Fernsehen als Experte bewerben. Thema egal.

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:48 AM, Feb 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)