The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

June 16th, 2014

karolinedoering Saalmikro will Fußball gucken :(

via Twitter Web Client (retweeted on 6:09 PM, Jun 16th, 2014 via Hootsuite)

Die Zuschauerzahlen im Livestream sind etwas gesunken: 8. Schaut ihr alle schon Fußball? mittelalter.hypotheses.org/3916

via Hootsuite

reinboth Da ist was dran. RT @karolinedoering: @TorstenHiltmann: Wir erwarten Kommentare, kommentieren aber selbst kaum.

via TweetDeck (retweeted on 5:45 PM, Jun 16th, 2014 via Hootsuite)

@CJahnz Das nächste Mal direkt anrufen! ;) Ich hab ja Übung bei Vorträgen ans Telefon zu gehen.

via Hootsuite in reply to CJahnz

EmirOFilipovic I’d like to congratulate all those involved in . It looks like a great event with many interesting topics. Live streaming works well.

via Twitter Web Client (retweeted on 5:14 PM, Jun 16th, 2014 via Hootsuite)

@CJahnz … und das ist jetzt für alle Ewigkeit im Netz….. ;) ^sf

via Hootsuite in reply to CJahnz

Achtung: Teil 4b des Streams befindet sich hier: plus.google.com/events/ckn1463… oder im Mittelalterblog (F5 zum Aktualisieren drücken!) ^sf

via Hootsuite

karolinedoering A. Kuczera: Keine leichtfertige Nutzung der Kommentarfunktion. Fundierte Kritik braucht Zeit

via Twitter Web Client (retweeted on 3:35 PM, Jun 16th, 2014 via Hootsuite)

JW_Fr Da @Archivalia_kg nun offline ist, twittere ich in seinem Auftrag diesen Link, wie einfach bloggen sein kann archiv.twoday.net/stories/430024…

via Twitter Web Client (retweeted on 2:36 PM, Jun 16th, 2014 via Hootsuite)

@Archivalia_kg-s Aku hat gerade aufgegeben.

via Hootsuite

karolinedoering @MinusEins sagt Wissenschaftsspam gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nur in gedruckter Form Go, Blogs, Go!

via Twitter Web Client (retweeted on 2:20 PM, Jun 16th, 2014 via Hootsuite)

karolinedoering Wer zum “Social Mediävisten” (@Sascha_Foerster) werden will, guckt jetz

via Twitter Web Client (retweeted on 2:18 PM, Jun 16th, 2014 via Hootsuite)

Livestream zum Workshop “Neues Werkzeug des Historikers: Blogs und Social Media für Mediävisten” mittelalter.hypotheses.org/3916

via WordPress.com

webertweets Hintergrundinformation: Wir haben 20 Zuschauer im Livestream! mittelalter.hypotheses.org/3764 (Livestream 3) Wir haben noch Kapazität! ;) ^sf

via Hootsuite (retweeted on 1:50 PM, Jun 16th, 2014 via Hootsuite)

Weiter geht’s mit Promotionsblogs bei am DHI Rom im Livestream: mittelalter.hypotheses.org/3916

via Hootsuite

@andi_rue Google+ kann das. Ich habe mich einfach selbst mehrfach in die Videokonferenz eingeloggt.

via Hootsuite in reply to andi_rue

@andi_rue Beides und mehr! ;) Der Hauptteil kommt über die Sony, Publikum vom Smartphone und ich selbst filme mich mit der Tablet-Kamera.

via Hootsuite in reply to andi_rue

@naponaps Ja, man kann auch jetzt schon TimeShift machen. ;)

via Hootsuite in reply to naponaps

Mein Social-Media-Praxis-Vortrag in Rom ist vorbei. Multitasking galore! Ich hoffe, es war verständlich. :) mittelalter.hypotheses.org/3916

via Hootsuite

karolinedoering Gelächter im Saal. Wir suchen was Relevantes in der Twitter Timeline @Sascha_Foerster

via Twitter Web Client (retweeted on 11:55 AM, Jun 16th, 2014 via Hootsuite)

digicademy Auf : @Sascha_Foerster erklärt sinnvolle Social Media-Anwendungfen für Historiker. Live unter: plus.google.com/events/c1eo73v… @adwmainz

via Twitter Web Client (retweeted on 11:54 AM, Jun 16th, 2014 via Hootsuite)

webertweets Die Technik hinter dem Livestream mittelalter.hypotheses.org/3916 pic.twitter.com/C4koaWxcBp

via Twitter Web Client (retweeted on 10:13 AM, Jun 16th, 2014 via Hootsuite)

@Mareike2405 Das ist quasi die “Kinderkamera” ;) Hoffentlich wird keinem schlecht vom Gewackel. ;)

via Hootsuite in reply to Mareike2405

@kaegler Man kann ja jederzeit wieder einschalten oder es sich später anschauen.

via Hootsuite in reply to kaegler

@Archivalia_kg Im Livestream sind gerade 13 weitere Bildschirme (mit unbekannter Anzahl an Zuschauer) dabei.

via Hootsuite in reply to Archivalia_kg

Ich bin immer sehr erleichtert, wenn der Livestream läuft. Kommt alles gut bei Euch da draußen an? mittelalter.hypotheses.org/3764

via Hootsuite

In wenigen Minuten beginnt der Livestream zum Workshop am DHI Rom “Neues Werkzeug des Historikers” mittelalter.hypotheses.org/3916 ^sf

via Hootsuite