The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

September 2022

: Lese-Tipp: Eike Kühl listet die Probleme von Facebook auf.
turi2.de/aktuell/lese-t…

via SaschaFoerster.de Bot

: Neue Unterkünfte für Geflüchtete haben jetzt WLAN
bonn.de/pressemitteilu…

via SaschaFoerster.de Bot

: Drohende Einstellungsstopps: Das Ende des Facebook-Booms
tagesschau.de/wirtschaft/unt…

via SaschaFoerster.de Bot

: Axel-Springer-Chef: Döpfner schlug Musk den Kauf von Twitter vor
golem.de/news/axel-spri…

via SaschaFoerster.de Bot

: VKontakte: Apple wirft russisches soziales Netzwerk raus
heise.de/news/VKontakte…

via SaschaFoerster.de Bot

: Amnesty: “Rücksichtsloses” Vorgehen von Facebook beförderte Gräuel an Rohingya
heise.de/news/Amnesty-R…

via SaschaFoerster.de Bot

Wenn selbst ein Link wieder linkt wie ein Link
Dann sind wir jenseits von Meta
Wenn wir nicht tracken
Das Mammut,..twitter.com/i/web/status/1…JS

via SaschaFoerster.de Bot

: Google Broke Image Search for Creative Commons
archivalia.hypotheses.org/155505

via SaschaFoerster.de Bot

: „TikTok ist eine Chance für traditionelle Medien”
meedia.de/2022/09/27/tik…

via SaschaFoerster.de Bot

: Finanzinstitute müssen Strafe wegen WhatsApp-Kommunikation zahlen.
turi2.de/aktuell/finanz…

via SaschaFoerster.de Bot

: Facebook enttarnt Propagandanetzwerke aus Russland und China.
turi2.de/aktuell/facebo…

via SaschaFoerster.de Bot

Hallo liebe Menschen da draußen. Geht es Euch gut? Lange nicht mehr gesprochen. War viel zu tun, aber schön, dass i..twitter.com/i/web/status/1…JW

via SaschaFoerster.de Bot

Bonndigital Beim @kulturpreis in der @tonhalle in Zürich haben wir am Wochenende die Live-Social-Media-Begleitung übernommen. S..twitter.com/i/web/status/1…HZ

via Twitter Web App (retweeted on 6:43 PM, Sep 27th, 2022 via Tweetbot for iΟS)

: Studie: Teams und Slack haben ein Sicherheitsproblem
golem.de/news/studie-te…

via SaschaFoerster.de Bot

: Facebook-Nutzer verklagen Meta wegen iOS-Browser-Schnüffelei
heise.de/news/Facebook-…

via SaschaFoerster.de Bot

: Bonn/Bad Honnef: Klimastreiks von Fridays for Future
radiobonn.de/artikel/bonnba…

via SaschaFoerster.de Bot

: Code Week: Deutschlands Schüler lernen hacken
heise.de/news/Code-Week…

via SaschaFoerster.de Bot

: Tiktok untersagt politische Werbung von Politik-Accounts
heise.de/news/Tiktok-un…

via SaschaFoerster.de Bot

: In der digitalen Akademie der VHS: Die Twitter-Alternative Mastodon
bonn.de/pressemitteilu…

via SaschaFoerster.de Bot

: US-Informationskrieg über Social Media: Pentagon ordnet Überprüfung an
heise.de/news/US-Inform…

via SaschaFoerster.de Bot

: Jugendliche vertrauen beim Kaufen auf Influencer und Social Media
heise.de/news/Jugendlic…

via SaschaFoerster.de Bot

: Stirbt die Kultur? Warum viele Zuschauer wegbleiben – Nicht mehr zeitgemäß, zu teuer oder auch oft zu betwitter.com/i/web/status/1…sd3a

via SaschaFoerster.de Bot

: Sicherheitslücke in Teams: Microsoft-Token im Klartext gespeichert
heise.de/news/Sicherhei…

via SaschaFoerster.de Bot

: Lese-Tipp: Über den Mann an den Keys vom “ZDF Magazin Royale”.
turi2.de/aktuell/lese-t…

via SaschaFoerster.de Bot

bundesstadt 🗓 Neuer Termin bei : [22-09-21] Legal Tech Hackathon Bonn 2022 @ Digital Hub Region Bonn
bonn.jetzt/event/legal-te…

via Bundesstadt.com Bot (retweeted on 10:33 PM, Sep 16th, 2022 via Twitter for iPhone)

bundesstadt 🗓 Neuer Termin bei : [22-09-29] Wie weiter mit dem Internet? - Die neuen Spielregeln für Facebook, Amazo..twitter.com/i/web/status/1…0d

via Bundesstadt.com Bot (retweeted on 10:33 PM, Sep 16th, 2022 via Twitter for iPhone)

: Einfach anders machen – eine mögliche Alternative zum klassischen Hauptseminagwd.hypotheses.org/565Yh

via SaschaFoerster.de Bot

@FelixBonn @AlexandraGeese Zu wenig Zeichen für den Link bei Twitter. 😂

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

: SocialSTAGE-VR: Mit virtuellen Freunden in die virtuelle Oper
heise.de/news/SocialSTA…

via SaschaFoerster.de Bot

: Millionenfach installierte Apps: Porno-Deepfakes per Knopfdruck
netzpolitik.org/2022/millionen…

via SaschaFoerster.de Bot

: Nach Wahlen in Ungarn: Studie warnt vor politischem Microtargeting
netzpolitik.org/2022/nach-wahl…

via SaschaFoerster.de Bot

: KI-Bildgeneratoren: Standalone-App für Macs mit ARM-Prozessoren
heise.de/news/KI-Bildge…

via SaschaFoerster.de Bot

: Lena Meyer-Landrut: Nach TikTok-Hit auf Japan-Reise
spiegel.de/netzwelt/web/l…

via SaschaFoerster.de Bot

29.09., 18h, The 9th: mit @AlexandraGeese: Wie weiter mit dem Internet? - Die neuen Spielregeln für Fac..twitter.com/i/web/status/1…PO

via SaschaFoerster.de Bot

: Klick-Tipp: Wie Instagram-Schnappschüsse entstehen.
turi2.de/aktuell/klick-…

via SaschaFoerster.de Bot

: Nachtbürgermeister*in: Jetzt Bewerbung einreichen
bonn.de/pressemitteilu…

via SaschaFoerster.de Bot

: Bundeskabinett beschließt Abbau steuerlicher Hürden für die Photovoltaik
pv-magazine.de/2022/09/14/bun…

via SaschaFoerster.de Bot

: Twitter-Whistleblower: Auch China und Indien haben Agenten eingeschleust
heise.de/news/Twitter-W…

via SaschaFoerster.de Bot

@KuehniKev Tröten statt Tweeten? Schön wäre es. Ich würde Follower bleiben…. bonn.social/@Sascha/108992…

via SaschaFoerster.de Bot

: Coaching-Thema: „Wie erkenne ich eine schlechte Führungskraft, bevor ich einen neuen Job annehme?”
meedia.de/2022/09/13/coa…

via SaschaFoerster.de Bot

: Wegen der Disskusionskultur: Kevin Kühnert zieht sich von Twitter zurück.
turi2.de/aktuell/wegen-…

via SaschaFoerster.de Bot

: Hör-Tipp: Community-Manager sind “Mikro-Pressesprecher”, sagt Tom Klein.
turi2.de/aktuell/hoer-t…

via SaschaFoerster.de Bot

: Ein Schreibfehler als Pate: google.com vor 25 Jahren registriert
heise.de/hintergrund/Ei…

via SaschaFoerster.de Bot

: Täglicher Social-Media-Konsum: 30 Minuten weniger und Sport zeigen Effekt
heise.de/news/Taegliche…

via SaschaFoerster.de Bot

@Johannes @KlausMJan Ich kenne das aus Korea:
„Jemanden einen Hund zu nennen, ist auch schon schlimm, aber noch vie..twitter.com/i/web/status/1…rE

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

: Gerichtsentscheidung: kein pauschaler Ausschluss von US-Cloud-Anbietern
heise.de/news/Gerichtse…

via SaschaFoerster.de Bot

: Hackathon für Energie-Sparfüchse: Ökobilanz von Open-Source-Projekten verbessern
heise.de/news/Hackathon…

via SaschaFoerster.de Bot

: Schweiz: Alles andere als ein Datenschutzparadies
golem.de/news/schweiz-a…

via SaschaFoerster.de Bot

: Lese-Tipp: Wie Google zu seinem Namen kam.
turi2.de/aktuell/lese-t…

via SaschaFoerster.de Bot

Ist es verwerflich, wenn man als Fahrradfahrer „Autobahn” von Kraftwerk beim Radeln hört? Da fühlen sich 25km/h wie..twitter.com/i/web/status/1…K3

via SaschaFoerster.de Bot

FUNBonn Danke noch einmal an alle, die gestern dabei waren! Insbesondere natürlich unsere Speaker*innen @geohabel ,..twitter.com/i/web/status/1…Hw

via Twitter Web App (retweeted on 7:45 PM, Sep 9th, 2022 via Tweetbot for iΟS)

FUNBonn Livestream FuckUp Nights Bonn Vol. IX twitter.com/i/broadcasts/1…

via Periscope (retweeted on 10:44 PM, Sep 8th, 2022 via Tweetbot for iΟS)

Das war die @FUNBonn Nr. 9.
Und irgendwann erzähle ich euch, was alles bei meiner Moderation absichtlich..twitter.com/i/web/status/1…qn

via Tweetbot for iΟS

Auf dem Weg zur FuckUpNight als stellvertretender stellvertretender Moderator… was soll schon schiefgehennntwitter.com/i/web/status/1…mPrJ

via SaschaFoerster.de Bot

Aus aktuellem Anlass. Aber auch anlasslos immer wieder erinnernswert: y.com.sb/watch?v=d-diB6…bonn.social/@Sascha/108961…

via SaschaFoerster.de Bot

Früher hab ich bei Twitter reingeguckt, wenn ich wissen wollte, was da draußen in Echtzeit los ist. Mastodon, Fediv..twitter.com/i/web/status/1…Ha

via SaschaFoerster.de Bot

: Videokonferenzsoftware: FU Berlin will trotz Ermahnung Webex weiter nutzen
golem.de/news/videokonf…

via SaschaFoerster.de Bot

: Euro NCAP: Tesla Model Y besteht Sicherheitsprüfung mit Bravour
golem.de/news/euro-ncap…

via SaschaFoerster.de Bot

: Warum KI-Bildgeneratoren nicht alle Kreativen arbeitslos machen werden
heise.de/meinung/Warum-…

via SaschaFoerster.de Bot

kleiner_Komet_ Wisst ihr was ich an der Bonner Community so schätze?
Sie ist offen.
Bei Veranstaltungen wie der @socialbar_bonn od..twitter.com/i/web/status/1…hF

via Twitter Web App (retweeted on 8:44 AM, Sep 6th, 2022 via Twitter for iPhone)

: Irland verurteilt Instagram zu einer 400 Millionen Euro-Rekordstrafe
heise.de/news/Irland-ve…

via SaschaFoerster.de Bot

kleiner_Komet_ Johannas Bericht zur @Workation im Blog von @Bonndigital
mit @JohannaNol

bonn.digital/workation/

via Twitter for Android (retweeted on 8:51 PM, Sep 5th, 2022 via Twitter for iPhone)

socialbar_bonn Kleiner Tipp: Auch überlegen, was man in der Freizeit machen kann. 🌴👩‍💻@JohannaNol berichtet über ihre E..twitter.com/i/web/status/1…Xh

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:51 PM, Sep 5th, 2022 via Twitter for iPhone)

: Berliner Datenschutzbeauftragte: Freie Universität soll Webex-Einsatz “vollständig” beenden
golem.de/news/berliner-…

via SaschaFoerster.de Bot

: heise+ | Freie soziale Medien: Fotos teilen mit dem werbefreien Pixelfed
heise.de/ratgeber/Freie…

via SaschaFoerster.de Bot

: Weggang: Apples Datenschutzbeauftragte wechselt in eine Anwaltskanzlei
heise.de/news/Weggang-A…

via SaschaFoerster.de Bot

: OBS Studio 28: HDR und 10-Bit-Farbverarbeitung inklusive und jetzt für Mac OS
videoaktiv.de/2022090436543/…

via SaschaFoerster.de Bot

: Nachruf: Let’s-Encrypt-Gründer Peter Eckersley gestorben
golem.de/news/nachruf-l…

via SaschaFoerster.de Bot

: “Du sollst nicht podcasten!” – Doris Hammerschmidt gibt 10 Tipps, um einen Podcast zu vergeigenturi2.de/wissen/podcast…RQ

via SaschaFoerster.de Bot

@Johannes @serotonic Und meinst du ich würde es hinkriegen dich in meinen Zirkel zu kriegen?

via Twitter for iPhone in reply to Sascha_Foerster

Ich hätte da ein paar steuerrechtliche Fragen. 🧐 pic.twitter.com/0TqHWfY4FS

via Twitter for iPhone

@Johannes @serotonic Halo Herr Mirus, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Circulaner. Anbei finden Sie meinen Le..twitter.com/i/web/status/1…Mf

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

: Klimawandel: Stadt Haarlem will als Erste auf der Welt Fleischreklame verbieten
scilogs.spektrum.de/menschen-bilde…

via SaschaFoerster.de Bot

: Open CoDE: Open-Source für die öffentliche Verwaltung
heise.de/news/Open-CoDE…

via SaschaFoerster.de Bot

Der Instagram-Entdecken-Tab hat einen „Kein Interesse”-Button, versteckt hinter einem langen Antippen, habe ich ger..twitter.com/i/web/status/1…1L

via SaschaFoerster.de Bot

: Nokia Circular: Smartphone im Abo – Kreislaufwirtschaft für mehr Nachhaltigkeistadt-bremerhaven.de/nokia-circular…8J

via SaschaFoerster.de Bot

AlleMalMalen allemalmalen

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:03 PM, Sep 2nd, 2022 via Twitter for iPhone)

@kleiner_Komet_ bonn.jetzt gibt Auskunft (hoffentlich wird der Kalender bald noch voller) :)

via Twitter Web App in reply to kleiner_Komet_

Guten Morgen! 🌞 ⛅️
Jetzt kommt noch ein Dach drauf. Die Mauern stehen und sind gestrichen.
…..twitter.com/i/web/status/1…GN

via SaschaFoerster.de Bot

Beim Meetup des Digitalen Bonns haben wir heute kennengelernt. Herzlichen Dank an Frank, d..twitter.com/i/web/status/1…QD

via SaschaFoerster.de Bot

kleiner_Komet_ bei @benuta mit @Bonndigital

Sehr cooles Fotosrudio. Hier werden die Teppiche in Szene gesetzt. pic.twitter.com/TM5FcKpFaN

via Twitter for Android (retweeted on 11:01 PM, Sep 1st, 2022 via Twitter for iPhone)

@tillgrallert Kupfer ist ja auf dem Weltmarkt kaum noch zu kriegen, seitdem der Breitbandausbau begonnen hat.

via Twitter for iPhone in reply to tillgrallert

: Apple Has Made Major Updates to macOS Malware Protection in 2022
macrumors.com/2022/08/31/mac…

via SaschaFoerster.de Bot