The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

September 2013

@KulturWelt @UlrichKelber Oh, ich sehe Menschen mit Aluhüten. Im Ernst: Fände ich super, am besten mit Eduroam. vs.

via Tweetbot for iOS in reply to KulturWelt

UlrichKelber Bonner Hbf. soll jetzt doch WLAN bekommen. Ich dränge darauf, dass dies auch bei anderen Haltepunkten kommt ulrich-kelber.de/service/archiv…

via iOS (retweeted on 11:22 PM, Sep 30th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@exilsoester @schneyra Nicht mit Euch, aber mit @rageschneyra und @sebkipp, ihr…!11elf!!!zwölfdrölf!

via Tweetbot for iOS in reply to exilsoester

Wer sich umdreht oder lacht… M@swimtttt: Selfpublishing: Bedarf an Amazon-Services >50% gewachsen.bit.ly/19Q1JtxIr

via Tweetbot for iOS

@schneyra @exilsoester Habt ihr keine Rage-Accounts? Geht Euch woanders kloppen, aber !1!11!

via Tweetbot for iOS in reply to schneyra

@ihremayestaet Merci, jedoch wollen @webertweets und @dehypotheses gepflegt werden. :) Tweets aus dem HdG leite ich gerne weiter.

via Tweetbot for iOS in reply to ihremayestaet

Wissenschaftsbilder des Monats: Keine Angst vor Katzencontent (Spiegel Online) spiegel.de/fotostrecke/fo…

via iOS

Planung des Radverleihsystems stockt rheinraum-online.de/2013/09/30/pla…

via iOS

@ihremayestaet Ich glaube, ich brauche auch mal eine Köln-Führung. Und aufmerksamkeitsverlängernde Maßnahmen.

via Tweetbot for iOS in reply to ihremayestaet

@ihremayestaet Heute nicht mein Tag. Schon Ersten mit Zweitem Weltkrieg vertauscht. Klar, Köln dauert. Dom. Fertig. :)

via Tweetbot for iOS in reply to ihremayestaet

@ihremayestaet Dafür braucht man doch höchstens 30 Min. Münsterplatz, Friedensplatz, Markt, fertig.

via Tweetbot for iOS in reply to ihremayestaet

demianvonosten Wer kennt einen Erstsemester, der gerade in Köln ein Zimmer/eine Wohnung sucht?

via web (retweeted on 5:41 PM, Sep 30th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Wie passend: @hypothesesorg ist mein 400. Follower! Das ist das internationale Portal von @dehypotheses, dessen Community Manager ich bin.

via Tweetbot for iOS

@Erbloggtes @ellebil @exilsoester Heino musste zwar für sein Album „MfG” zahlen, aber weil er exakt coverte, nicht nachfragen.

via Tweetbot for iOS in reply to Erbloggtes

@hellojed mit oder ohne Webcam? Ohne Webcam: DM! ;)

via Tweetbot for iOS in reply to hellojed

fforwardscience Noch bis Mitternacht könnt ihr auf YouTube Mag-Ichs und positive Kommentare verteilen, dann wird gezählt! bit.ly/1adoSfG

via TweetDeck (retweeted on 1:45 PM, Sep 30th, 2013 via Tweetbot for iOS)

digigw Unbedingt teilnehmen: Umfrage des Leibniz-Forschungsverbunds “Science 2.0” zu Online-Werkzeugen und Social Media. bit.ly/15E7jU1

via web (retweeted on 1:17 PM, Sep 30th, 2013 via Tweetbot for iOS)

egovbonn Oha, @AlleMalMalen folgt mir jetzt. Rheinländischer kann es heute nicht mehr werden.

via web (retweeted on 12:15 PM, Sep 30th, 2013 via Tweetbot for iOS)

PortalLISA : “Ich habe die Indiana Jones-Filme noch nie gesehen”, Interview mit Nachwuchsarchäologin Birte Ruhardt, lisa.gerda-henkel-stiftung.de/videos_watch.p…

via web (retweeted on 12:13 PM, Sep 30th, 2013 via Tweetbot for iOS)

webertweets [Social Media Tipp] AHA startet soziales Netzwerk für Historiker:
blog.historians.org/2013/09/introd…
Ist das eine Option für deutsche Historiker?
^sf

via HootSuite (retweeted on 12:12 PM, Sep 30th, 2013 via HootSuite)

Drei spannende Buch-Startups abseits des Selfpublishing (lesen.net) lesen.net/diskurse/drei-…

via HootSuite

swimtt Interessanter Artikel (Dank an @GGersmann) Geisteswissenschaften künftig breit u flach studieren? I’m not convinced. bit.ly/18OrmQn

via web (retweeted on 8:55 AM, Sep 30th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Gesichter_Bonns Zitate der Teil 1 ‘In kann man sich immer neu verlieben’

via HootSuite (retweeted on 8:45 AM, Sep 30th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@ChrisVanOliver Ist schon was länger her, passte Erze aber zu @karin1210’s Tweet.

via Tweetbot for iOS in reply to ChrisVanOliver

@karin1210 Nein, ein Hotel mit „Internet”. :) Wahrscheinlich nimmt man da besser Strickzeug mit, bis das Teil hochgefahren ist.

via Tweetbot for iOS

Schade, dass es so wenig Ton bei Twitter gibt. Nächstes Mal mit Livestream? Oder gab es den?

via Tweetbot for iOS

@ScienceTweetup Hauptsache das Brain-Computer-Internet-Interface funktioniert. PS: Hätte gerne Account am Supercomputer. ;)

via Tweetbot for iOS in reply to ScienceTweetup

Grüße an den in Jülich. Ich folge Euch von der Couch durchs Forschungszentrum!

via Tweetbot for iOS

karin1210 Kann mich nicht entscheiden worüber ich blogge. Introvertiertheit insp. by @101places oder Nachkriegskinder insp. by @Sascha_Foerster ?

via TweetDeck (retweeted on 11:10 AM, Sep 29th, 2013 via Tweetbot for iOS)

dehypotheses [zwopktnull] Das “WDR-ZeitZeichen” und “Der Stichtag” | Podcasts und Geschichtsunterricht I owl.li/2AhdvC

via HootSuite (retweeted on 8:52 PM, Sep 28th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@MschFr Welches Plugin nutzt du eigentlich für die Twitter-Kommentare? Und gibt es das auch für Facebook und Google+?

via Tweetbot for iOS

BMZ_Bund @Sascha_Foerster Wenn Bürgerinnen und Bürger sich unterhalten wollen, können wir ja nicht einfach zumachen.

via web (retweeted on 1:19 PM, Sep 28th, 2013 via web)

@BMZ_Bund Finde ich sympathisch. Dann noch ein schönes Wochenende!

via web in reply to BMZ_Bund

@BMZ_Bund Bundesinstitutionen, die am Wochenende tweeten? :)

via Tweetbot for Mac in reply to BMZ_Bund

@ellebil jetzt hab ich es auch gefunden. :)

via Tweetbot for iOS in reply to ellebil

@Johannes @ellebil @karin1210 ftw! (Habe ich das jetzt richtig benutzt?)

via Tweetbot for iOS in reply to Johannes

@karin1210 @Johannes @ellebil Oder du hebst die Inspiration für einen Blogbeitrag auf, den wir beim Ironblogger-Treffen besprechen. :)

via Tweetbot for iOS in reply to karin1210

@Johannes @ellebil @karin1210 übrigens: Auch CDU war mal ne Art „Newcomer”. Da gabs Ärger, wenn die Arbeiterkinder nicht mehr SPD wählten.

via Tweetbot for iOS in reply to Johannes

@karin1210 @ellebil @Johannes die MA war emotionshistorisch: Die Angst vor dem Koreakrieg. Adenauer und die westdeutsche Bevölkerung 1950.

via Tweetbot for iOS in reply to karin1210

@karin1210 @ellebil @Johannes Am Thema Nachkriegskinder sitze ich gerade. Habe damals deine Rezension des Buches im Blog gelesen.

via Tweetbot for iOS in reply to karin1210

@Johannes @ellebil @karin1210 Mit Angst Politik machen scheint zumindest bei der FDP nicht geholfen zu haben:

via Tweetbot for iOS in reply to Johannes

@ellebil @Johannes @karin1210 Gestern ist der Druckauftrag los. :) In 2-3 Wochen ist es dann so weit.

via Tweetbot for iOS in reply to ellebil

@ellebil @Johannes @karin1210 Oder am Zweiten Weltkrieg und seinen Folgen auf mehrere Generationen: hohes Sicherheitsbedürfnis? (Hypothese)

via Tweetbot for iOS in reply to ellebil

ffmetzger Der @Sascha_Foerster und ich sind heute bei den Klangwellen. Falls noch jmd Lust hat mitzukommen, Treffen 19:45 hier: pic.twitter.com/kZqfFgMHKa

via Tweetbot for iOS (retweeted on 11:59 AM, Sep 27th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Hier gibt es das Zertifikat zum Twittern in 2 Tagen. startplatz.de/event/der-zert…

via iOS

webertweets [gab_log] “Doktoranden können sich vor Staatsgeld kaum retten”? Geisteswissenschaft als Beruf gab.hypotheses.org/920 ^cj

via HootSuite (retweeted on 11:40 AM, Sep 27th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@arte_fakt @ellebil Die Katze muss erst einwilligen. Wir warten noch auf das iPhone 6 für die Pfötchenerkennung.

via web in reply to arte_fakt

Hatte Newsletter-Plugin mit Double-Opt-In: Super! Dann protokolliert das Teil die IP-Adresse. Zum Abschalten PHP lernen?! Gelöscht!

via web

@arte_fakt Mir ist immer nur wichtig, dass am Ende des Tages alles in meinem Blog gesichert ist. Da frickel ich noch bei FlickR.

via web in reply to arte_fakt

@arte_fakt Instagram ist nach FlickR der nächste Dienst, den ich probieren möchte. @ellebil hat mir mal Essensfotos gezeigt.

via web in reply to arte_fakt

Ich glaube, ich muss mich selbst anzeigen um festzustellen, ob mein Blog datenschutzkonform ist. Das checkt ja keiner mehr.

via web

chaosupdates Musiker und Musikliebhaber, helft mit bei der Alternative zur -> Cultural Commons Collecting Society startnext.de/c3s

via diasp.org (retweeted on 7:21 AM, Sep 27th, 2013 via Tweetbot for iOS)

digigw Guten Morgen! In dieser Woche sammlen wir digitale Werkzeuge für Historiker/innen unter - gibt es weitere Vorschläge? ^mk

via TweetDeck (retweeted on 9:59 AM, Sep 26th, 2013 via Tweetbot for iOS)

karin1210 Liebe Bonner, noch 2 Blogs und wir haben mit 111 ein rheinisches Jubiläum.
curryandculture.wordpress.com/2013/05/16/die…

via TweetDeck (retweeted on 9:58 AM, Sep 26th, 2013 via Tweetbot for iOS)

swimtt Neues Bündnis für OA Monographien: OAPEN und OpenEdition openedition.org/7960

via web (retweeted on 9:02 AM, Sep 26th, 2013 via Tweetbot for iOS)

willimeck Ich glaube, der @gabonn hat da was falsch verstanden… :-) pic.twitter.com/M7nkvgiRBl

via Twitter for Android (retweeted on 7:26 AM, Sep 26th, 2013 via Tweetbot for iOS)

marco_t Endlich: -Alternative @C3S hat sich heute in Hamburg erfolgreich gegründet berliner-zeitung.de/kultur/cultura…

via TweetDeck (retweeted on 10:15 PM, Sep 25th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Konferenz: Humanization of IT (Heise) heise.de/newsticker/mel…

via iOS

hsozkultservice Job: 1 ReferentInnenstelle “Beratung/Recht/Zweite Generation” (Köln) dlvr.it/427TWt

via dlvr.it (retweeted on 8:00 PM, Sep 25th, 2013 via Tweetbot for iOS)

EU_Commission ‘Opening up Education’ to boost & digital skills in schools & universities ow.ly/pbXwi cc @NeelieKroesEU

via HootSuite (retweeted on 5:47 PM, Sep 25th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Betreuung von Abschlussarbeiten: Was Masterkandidaten von ihren Profs erwarten können (Zeit) zeit.de/wissen/2013-09…

via iOS

EU-Kommission startet Initiative für “offene digitale Bildung” (heise) heise.de/open/meldung/E…

via iOS

Sciencestarter 1.000€ für euer -Projekt! -Wettbewerb zum demografischen Wandel bit.ly/1dG2hWY @w_jahr

via TweetDeck (retweeted on 1:19 PM, Sep 25th, 2013 via Tweetbot for iOS)

inactinique (Veille) How to manage a research library with Zotero | Impact of Social Sciences bit.ly/1bbmoPl

via IFTTT (retweeted on 1:16 PM, Sep 25th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@digigw Wenn bis zum Wochenende dazu nichts kommt, schreibe ich gerne einen Artikel dazu.

via Tweetbot for iOS in reply to digigw

@Mareike2405 Ja, sehr coole Idee. Zu den Werkzeugen werde ich auch noch was beitragen, muss mir noch anschauen, was schon gepostet wurde. :)

via HootSuite in reply to Mareike2405

@Mareike2405 Workshops & Dienstreisen vorbereiten, Beitrag schreiben über die Blogs u. Kanäle der Stiftung, Workflow-Dok. & Meetings. Ihr?

via HootSuite in reply to Mareike2405

@Mareike2405 Guten Morgen Paris! :)

via HootSuite

@chippy @SchulteJoachim Kann es so schwer sein, WLAN am Hbf zu schaffen? Kabel für Kameras liegen doch schon. ;)

via Tweetbot for iOS in reply to chippy

ankegroener .@Sascha_Foerster über cloudbasiertes Lernen – und Verdienensaschafoerster.de/2013/09/zukunf…gS (Ausgangspunktduz.de/duz-magazin/20…qr)

via Tweetbot for Mac (retweeted on 9:15 AM, Sep 25th, 2013 via Tweetbot for iOS)

pampel lesenswerter Kommentar des Kollegen @esteinhauer zum Zweitverwertungsrecht lto.de/recht/hintergr…

via Twitter for Mac (retweeted on 9:02 AM, Sep 25th, 2013 via Tweetbot for iOS)

SchulteJoachim Das mit dem WLAN am Bonner Hauptbahnhof ist mal wieder ein Provinzposse. general-anzeiger-bonn.de/bonn/Bonner-Ha…

via OS X (retweeted on 8:58 AM, Sep 25th, 2013 via Tweetbot for iOS)

CCeHum Das CCeH grüßt vor allem Vorstandmitglied @spinfoCL und Mitglieder @GGersmann, @fxru, @HistNicK, @pallaske, @XwillemsX, @r_krempel

via web (retweeted on 12:02 AM, Sep 25th, 2013 via Tweetbot for Mac)

CCeHum Alive and kicking: The Cologne Center for eHumanities (CCeH) is tweeting, please retweet: @CCeHum

via web (retweeted on 12:02 AM, Sep 25th, 2013 via Tweetbot for Mac)

Analyzing bias in opinion polls with R | vis4.net is.gd/cMPm7k

via Tweet Button

[weblogSF] “Zukunft der Leere in der Datenwolke” saschafoerster.de/?p=984

via WordPress.com

Mein letzter Beitrag zu -Monographien scheint wohl einen Nerv getroffen zu haben (siehe Kommentare): saschafoerster.de/2013/09/monogr…

via web

@melissaterras „Full commitment” means CC-BY? I didn’t find a single publisher in Germany offering full OA with affordable prices.

via Tweetbot for iOS in reply to melissaterras

@melissaterras Opening up the research process, collaborative work, communication to society…much more is possible. Monographs are one step.

via Tweetbot for iOS in reply to melissaterras

karin1210 Neuer Bonner Fotoblog fokusbonn.wordpress.com

via Twitter for Mac (retweeted on 7:21 PM, Sep 24th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Zeilenkino Seit ich iOS 7 habe, lese ich immer „zum Entsperren bitte streicheln”. Damit bin ich nicht die einzige, oder?

via Tweetbot for iOS (retweeted on 7:05 PM, Sep 24th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Menschen kaufen Smartphones und nutzen nur WhatsApp.

via Tweetbot for iOS

lvrlandesmuseum Für euch ab jetzt eröffnet: 1914-Welt in Farbe im #@lvrlandesmuseum pic.twitter.com/C9o7EFp2cI

via web (retweeted on 7:01 PM, Sep 24th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Filterbubbles überall. Online, wie offline.

via HootSuite

@penpendede Ja, wer Geisteswissenschaften studiert, kann auf diese Vorlesungsreihe lange warten. Der entdeckt es dann eben nach dem Studium.

via HootSuite in reply to penpendede

Supportvideos erstellen macht Spaß! Heute: Wie bette ich Videos, PDFs und mehr in einen Blogbeitrag ein. bloghaus.hypotheses.org/747

via HootSuite

@penpendede Ne, für ein drittes Studium blieb leider keine Zeit. :)

via Tweetbot for iOS in reply to penpendede

@karin1210 Ja! Es liegt zwar versteckt in Rheindorf, aber ich finde sie haben gute Gründe getestet zu werden. Ich bin auch gerne dabei.

via Tweetbot for iOS in reply to karin1210

[Scilogs] Zahlen mit unendlich vielen Nachkommastellen an (begrenzten) Computern berechnen: Excel-Fehler? scilogs.com/hlf/eingebaute…

via iOS

[Werbung] Liebe Restaurant-Blogger/innen aus Bonn, kennt ihr schon den Rheindorfer Hof? rheindorfer-hof.de //@karin1210 @MissBonneBonne

via Tweetbot for iOS

Digital Humanities goes Artsy!
“Die Zeit in der wir leben (hier: Massendigitalisierung)” dhd-blog.org/?p=2309

via iOS

PsychBonn im Ersten: Kofferkinder - Mo. 21.10. - ARD | ohne Eltern | weser-kurier.de/freizeit/tv_ar…

via iOS (retweeted on 5:23 PM, Sep 23rd, 2013 via Tweetbot for iOS)

@ffmetzger Dazu brauche ich mal ne Einführung. :)

via Tweetbot for iOS in reply to ffmetzger

@lrsbck Und im Netz heißt das Zauberwort: Storytelling…

via Tweetbot for iOS in reply to lrsbck

destatis Mittlerweile sind wir wahrscheinlich doch allein ;-) Wir verabschieden uns. war nicht nur Arbeit, es hat auch Spaß gemacht

via web (retweeted on 6:46 AM, Sep 23rd, 2013 via Tweetbot for iOS)

destatis Der Bundeswahlleiter gibt das vorläufige amtliche Ergebnis der Bundestagswahl 2013 bekannt bundeswahlleiter.de/de/bundestagsw…

via web (retweeted on 6:46 AM, Sep 23rd, 2013 via Tweetbot for iOS)

johl Wahldaten als XML/CSV gibt’s beim Bundeswahlleiter nur passwortgeschützt, weil es ist Deutschland hier. Mirror: opendatalabs.org/de/wahldaten/f…

via Twitter for Mac (retweeted on 1:54 AM, Sep 23rd, 2013 via Tweetbot for Mac)

Geschichten….Geschichte…Storys…History.

via Tweetbot for Mac

iPhone-Reparaturshops sind die neuen Nagelstudios.

via Tweetbot for iOS

PsychBonn Ausstellung “Salon der ” in der Kunsthalle | zeit.de/2013/38/ausste…

via iOS (retweeted on 2:29 PM, Sep 21st, 2013 via Tweetbot for iOS)

glennhroe GitHub for Academics: the open-source way to host, create and curate knowledge via @LSEImpactBlog: blogs.lse.ac.uk/impactofsocial…

via web (retweeted on 2:18 PM, Sep 21st, 2013 via Tweetbot for iOS)

sinnundverstand Creative Commons: nc (nicht-kommerziell)-Lizenz kann problematisch sein und eigentlich willkommene Nutzung einschränken.

via Tweetbot for iOS (retweeted on 2:15 PM, Sep 21st, 2013 via Tweetbot for iOS)

Best of Korean Pop Mashup. Düdelü. MT @metawops: TAK - K-Pop Culture! Damit kommt man morgens in Schwung! :-) soundcloud.com/tak-4/k-pop-cu…

via Tweetbot for iOS

@CosmoCat Ah, doch nicht in der Pariser Dependance? ;)

via Tweetbot for iOS in reply to CosmoCat

Loehrzeichen Sampler aus fünf verschiedenen Social-Media-Büchern. @OReilly_Verlag verschenkt kostenloses E-Book community.oreilly.de/blog/2013/09/1… ua mit @schwindtpr

via Tweet Button (retweeted on 7:24 AM, Sep 20th, 2013 via Tweetbot for iOS)

MariaRottler PHD Comics: Should you ask a question during Seminar? phdcomics.com/comics.php?f=1… via @phdcomics

via Tweet Button (retweeted on 11:10 PM, Sep 19th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Kaffee und Wifi – Netz in der Innenstadt (Bonner Kaffeegeflüsterkaffeegefluester.de/?p=226hC

via iOS

C3S soll die Alternative zur GEMA werden. Open Access und Creative Commons auch bei Musik.

via Tweetbot for iOS

MStarostik Gründungskapital von 30.000 € für C3S ist jetzt komplett. Gründung am 25.9. in HH gesichert. Crowdfunding > 90.000 € startnext.de/c3s

via web (retweeted on 7:33 PM, Sep 19th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@mariosorg Wenn ich mich richtig erinnere, ja. Dann gibt es noch mal Extrakosten für Shortlinks, Analytics & Co. Läppert sich nachher.

via Tweetbot for iOS in reply to mariosorg

@mariosorg pro Monat! Jede weitere Person noch mal soviel.

via Tweetbot for iOS in reply to mariosorg

@mariosorg wie wäre es denn mit Tweetdeck und Facebook im zweiten Fenster?

via Tweetbot for iOS in reply to mariosorg

@mariosorg Genau, und dann wird es relativ schnell teuer. Falcon Social macht vergleichbare Preise, wobei der Einstieg etwas höher ausfällt.

via Tweetbot for iOS in reply to mariosorg

@mariosorg Sah soweit alles sehr gut aus, mir fehlte RSS-Feed Unterstützung und Veranstaltungen, daher weiter Hootsuite.

via Tweetbot for iOS in reply to mariosorg

@mariosorg Direkt wird schwierig. Die machen geleitete Vorführung und handeln individuelle Verträge aus.

via Tweetbot for iOS in reply to mariosorg

Archivalia_kg good read (Abwrackprämie für Wissenschaftsverlage) heise.de/tp/artikel/39/…

via ManageFlitter (retweeted on 10:48 AM, Sep 19th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Pro­jekt 180 Sei­ten: Publi­ka­ti­ons­ge­bühr 5.447 € oder inkl. 20 Beleg­ex­em­plare: 5.839 € zzgl. MwST v-r.de/_uploads_media…

via web

Sind Uni-Reihen (Münster, Bonn) oder MV-Verlag Weg zur hybriden -Monographie? Kommentar von @v_i_o_l_a: saschafoerster.de/2013/09/monogr…

via web

@gsohn Ich habe heute mal Hangout on Air als Supportool ausprobiert. Gibt es dazu noch ein paar gute Tipps?

via Tweetbot for iOS in reply to gsohn

@ankrjoe Das hätte ich bei der Rechnung fast vergessen.

via Tweetbot for iOS in reply to ankrjoe

@ankrjoe Dann bekommt man nämlich als Verleger noch Tantiemen von der VGWort zusätzlich.

via Tweetbot for iOS in reply to ankrjoe

@ankrjoe Für 1500€ pro Buch gründe ich lieber selbst einen OpenAccessVerlag. ;)

via Tweetbot for iOS in reply to ankrjoe

.@ankrjoe Leider keine Alternative: Bei Verlagen ist oft kein CC-BY möglich oder es wird sehr teuer (siehe Kommentar saschafoerster.de/2013/09/monogr…)

via web in reply to ankrjoe

@ankrjoe Die schaue ich mir heute Abend noch mal genauer an.

via Tweetbot for iOS in reply to ankrjoe

mroehr & Print derzeit unvereinbar? @Sascha_Foerster über den Versuch, eine MA-Arbeit zu veröffentlichen saschafoerster.de/2013/09/monogr…

via web (retweeted on 3:47 PM, Sep 18th, 2013 via Tweetbot for iOS)

ScienceSlam am 14.10. in Bonn. Ab 19Uhr im Pantheon. /via @hdw_bs scienceslam-im-wissenschaftsjahr.de/regionalwettbe…

via Safari on iOS

hdw_bs WissenschaftlerInnen für die Herbst-Slams im Wissenschaftsjahr gesucht: scienceslam-im-wissenschaftsjahr.de @w_jahr

via web (retweeted on 3:39 PM, Sep 18th, 2013 via Tweetbot for iOS)

dehypotheses In 10 Minuten geht es los: “Support on Air – Wie man einen weiteren Autor anlegt und ein Autorenprofil erstelltbloghaus.hypotheses.org/734G1 ^sf

via HootSuite (retweeted on 2:54 PM, Sep 18th, 2013 via HootSuite)

dehypotheses [bloghaus] Heute um 15 Uhr: “Support on Air – Wie man einen weiteren Autor anlegt und ein Autorenprofil erstelltbloghaus.hypotheses.org/734G1 ^sf

via HootSuite (retweeted on 12:28 PM, Sep 18th, 2013 via HootSuite)

dehypotheses Es wird live gezeigt, wie man weitere Autoren zum Blog hinzufügt und die Autorenprofile ausfüllt. DIe Aufzeichnung kommt ins Bloghaus. ^sf

via HootSuite (retweeted on 11:44 AM, Sep 18th, 2013 via HootSuite)

dehypotheses Heute um 15 Uhr bietet das Community Management probeweise Live-Support via Hangout-On-Air an. Gibt es Interesse daran oder Fragen dazu? ^sf

via HootSuite (retweeted on 11:44 AM, Sep 18th, 2013 via HootSuite)

@MschFr Zwei Fotos mit Kindern drauf (von 1952 und 1957) von Josef Darchinger († 2013), die im @lvrlandesmuseum ausgestellt werden.

via HootSuite in reply to MschFr

@MschFr Da muss man vermutlich also die Erben ausfindig machen und um Nutzungsrechte bitten? Schade, waren sehr schöne Bilder…

via HootSuite in reply to MschFr

@MschFr Ja, aber dann gelten noch die Rechte für Lichtbildwerke, bis zu 70 Jahre nach Tod des Urhebers, oder? († 2013)

via HootSuite in reply to MschFr

@MschFr Und die BIlder möchte ich ja im Blog veröffentlichen. Da ist nicht viel mit “anonym”. :) ^sf

via HootSuite in reply to MschFr

@MschFr Es handelt sich dabei um Fotos (1952,1957) von Josef Hermann Darchinger, die im @lvrlandesmuseum ausgestellt wurden.

via HootSuite in reply to MschFr

Is it allowed to take pictures of photographs exhibited in a museum and use them for a blogpost about them? /@lvrlandesmuseum

via Tweetbot for iOS

ankegroener Heute ist übrigens Ask-a-curator-Tag. Einfach mal nach dem Hashtag gucken.

via Tweetbot for Mac (retweeted on 8:42 AM, Sep 18th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@AnneBaillot Vor zwei Stunden habe ich angefangen den Tweet zu schreiben. ^^

via Tweetbot for iOS in reply to AnneBaillot

Für die Frühaufsteher: Erfahrungen bei der Veröffentlichungen einer Monographie unter Open Access Lizenz. saschafoerster.de/2013/09/monogr…

via Tweetbot for iOS

Monographien unter Open-Access-Lizenz publizieren. Oder: eine Odyssee durch Papier und Bytes saschafoerster.de/?p=1322

via WordPress.com

digigw ***NEU*** Das Gemeinschaftsblog der AG ***NEU*** Bei wurde es angekündigt - nun ist es so weit: digigw.hypotheses.org

via web (retweeted on 5:27 PM, Sep 17th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Das ist so gut, dass muss man teilen. :) Was haben Queen’s Bohemian Rapsody und Schwerkraft gemeinsam. Seht selbst: divergent.de/2013/09/17/a-c…

via HootSuite

lvrlandesmuseum Aggression und Avantgarde. Internationaler Kongress im Landesuseum Bonn vom 23.-25.9.2013. Jetzt im Blog: 1914lvr.hypotheses.org

via web (retweeted on 10:00 AM, Sep 17th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Auf der Suche nach Studenten- in , noch nichts gefunden? Der AStA Bonn hilft mit Übernachtungen weiter: asta-bonn.de/Sofafrei

via web

DW_GMF German minister: It’s not just money, but the efficiency with which it is used bit.ly/17ZWIB3 @giz_gmbh @BMZ_Bund

via HootSuite (retweeted on 6:47 PM, Sep 16th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Kann man Würde oder Menschlichkeit messen?

via Tweetbot for iOS

Wissenschafts-Videos auf Youtube statt Schnarchtexte? Seht, wie’s geht und Daumen hoch: „Juwelen der Psychologie”: saschafoerster.de/2013/09/wissen…

via Tweetbot for iOS

Wissenschafts-Videos mit Prezi: “Juwelen der Psychologie” saschafoerster.de/?p=1245

via WordPress.com

psyheu Neu: Psychologie Heute jetzt auch als App!
Ab sofort die Psychologie Heute auch digital lesen - auf Tablet,… fb.me/15cTE04co

via Facebook (retweeted on 10:26 AM, Sep 14th, 2013 via Tweetbot for iOS)

etherpad.org, ein kollaborativer Online-Editor läuft jetzt auf meinem eigenen Server. :) Erstmal nur im eigenen Netzwerk.

via web

Computer beim Händler vor Ort zusammenbauen lassen. Feststellen, dass kein Einzelteil bei Amazon billiger war. na-com.de

via Tweetbot for iOS

Stellenausschreibung: Systemadministrator (m/w) am @dhiparis maxweberstiftung.de/aktuelles/stel…

via Reeder on iOS

Der steinige Weg für Frauen zur Professur… storify.com/sfoerster/gesp…W5

via Tweetbot for iOS

BMZ_Bund @betterplacelab Wir sehen deutlich die Vorteile eines Blogs, aber haben schlicht noch keine Kapazitäten für einen angemessenen Betrieb.

via web (retweeted on 8:59 AM, Sep 12th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Forschungsbedingungen und Digital Humanities: Welche Perspektiven hat der Nachwuchs? Tagungsbericht hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/tagungsbericht…

via Safari on iOS

gabonn Guten Morgen. Wir starten in diesen Herbsttag mit einem kommenden Neuzugang für den -Campus in : bit.ly/14NhvDW

via TweetDeck (retweeted on 7:33 AM, Sep 12th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Mareike2405 Erste ISSN für Blogs von de.hypotheses vergeben: Heute ist ein guter Tag für die deutschsprachige Wissenschaft… bit.ly/180RFw9

via twitterfeed (retweeted on 6:35 AM, Sep 12th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@viriditas_ iPad? Und dort zB Goodreader? Oder neu mit Zotero-Sync: PaperShip?

via Tweetbot for iOS in reply to viriditas_

Mareike2405 während Ihr alle Fussball guckt, habe ich gebloggt: Soeben erschienen: Historyblogosphere – Bloggen in den Geschi..redaktionsblog.hypotheses.org/1657vr

via Tweet Button (retweeted on 11:20 PM, Sep 10th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@ankegroener Nachdem @ellebil so viel geschwärmt hat, ist es mir eine Ehre. :)

via Tweetbot for iOS in reply to ankegroener

@hellojed @ellebil Dass mit dem begleitenden Bloggen probiere ich bald auch mal. ;)

via Tweetbot for iOS in reply to hellojed

@ellebil Macht @hellojed Werbung? Oder ist es einfach bei Google beliebt?

via Tweetbot for iOS in reply to ellebil

j_i_schreiner - hg. von Eva Pfanzelter und Peter haber - ist jetzt als e-book online degruyter.com/view/product/2…

via web (retweeted on 7:04 PM, Sep 10th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@MschFr Habe meine Hausarbeiten alle im Blog mit CC veröffentlicht. Was bisher fehlt sind Leser. :)

via Tweetbot for iOS in reply to MschFr

MschFr Gebloggt: Der Long Tail der Wissenschaft oder Wissenschaft für den Papierkorb schmalenstroer.net/blog/2013/09/d…

via web (retweeted on 7:02 PM, Sep 10th, 2013 via Tweetbot for iOS)

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑