The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

January 2019

“Entscheidung stößt auf Unverständnis: Neue Cyberagentur kommt nicht nach Bonn” Schade für Bonn, aber dezentrales C..twitter.com/i/web/status/1…pU

via Linky for iOS

“Rivva”, diesen Aggregator nutze ich täglich, vielleicht kennt ihr ihn schon, wenn nicht, unterstützenswert finde i..twitter.com/i/web/status/1…0Y

via Linky for iOS

“Apple stoppt Vertrieb von Facebooks Datensammel-App” Facebook möchte sich jeden Tag etwas unbeliebter machen. Jetz..twitter.com/i/web/status/1…Ih

via Linky for iOS

“FaceTime als Wanze – Apple schaltet Gruppenfunktion des VoIP-Dienstes ab” Letztes Jahr hatte man auf Macs Admin-Retwitter.com/i/web/status/1…og29

via Linky for iOS

@FelixBonn Du müsstest es wissen, bei @bundesstadt gibt es keine zentral gesteuerte Redaktion oder Meinungsabstimmu..twitter.com/i/web/status/1…9u

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

SidewalkTalkBN Du sprichst, wir hören zu: SidewalkTalk kommt nach Bonn. Am 31.1. stellen wir ab 18:00 das Projekt im Haus der Bild..twitter.com/i/web/status/1…US

via TweetDeck (retweeted on 9:17 PM, Jan 27th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

bundesstadt Ein neuer Artikel im zum Thema in Bonn. Was können Unternehmen und Bürger tun? Danke an den..twitter.com/i/web/status/1…Cd

via Linky for iOS (retweeted on 9:16 PM, Jan 27th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

FE_Bruecke Auch in anderen Städten wird Open Data mit Open Source Software betreiben pic.twitter.com/zvvnCgLkde

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:08 PM, Jan 27th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Skalieren oder eskalieren. Die neue Startup-Show.
(All rights reserved) pic.twitter.com/0x3ftoZyoe

via Twitter Web App

@BueroBuchholz Hat ihr Blog auch einen RSS-Feed? Frage für @BonnerBlogs. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to BueroBuchholz

@frau_ratte Vielleicht hilft iPhone-Taschenrechner quer halten? -> Wisenschafts-Modus.

via Tweetbot for iΟS in reply to frau_ratte

@I_Am_Marth Next: Bonner Wirtschaft fordert Einführung von Lastenradförderung. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to I_Am_Marth

Max_Callsen Für Bonn wäre das eine top Idee … fraglich, ob unserer Stadtrat dafür modern genug ist.
twitter.com/polisMagazin/s…

via Twitter Web App (retweeted on 2:34 PM, Jan 26th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Tannenbuscher Wohnsilos: Aufzüge kaputt, Schimmel, Wasserschäden, alles auf dem Rücken von Menschen, bei denen Ämte..twitter.com/i/web/status/1…Da

via Linky for iOS

@Technikjournal Tolle Sachen habe ich heute bei Euch gesehen!

via Tweetbot for iΟS in reply to Technikjournal

Johannes Bonner Jeckinnen und Jecken! Helft dem Mann! bonn.community/t/fastnachts-t…

via TweetDeck (retweeted on 11:30 PM, Jan 25th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@BundesstadtBonn @smartcitybonn +1 Ich sage schon mal zu, dass ich eins anschaffen würde, wenn es gefördert wird. L..twitter.com/i/web/status/1…bL

via Tweetbot for iΟS in reply to BundesstadtBonn

smartcitybonn Wär das auch was für die @BundesstadtBonn ? twitter.com/polismagazin/s…

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:06 PM, Jan 25th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

FreifunkSimon Neue Freifunk Firmware für Bonn, yay:
kbu.freifunk.net/wiki/index.php…

via Twitter for Android (retweeted on 10:41 PM, Jan 25th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

UlrichKelber Aus gegebenem Anlass habe ich mich zu Gesichtserkennung und zur biometrischen Auswertung von Videomaterial geäußert..twitter.com/i/web/status/1…67

via Linky for iOS (retweeted on 10:14 PM, Jan 25th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Haevgrz Ein seltener, aber willkommener Gast im Rehchenzentrum. 🦌 twitter.com/DCFurs/status/…

via Twitter Web Client (retweeted on 10:03 PM, Jan 25th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

“Feinstaub-Positionspapier: Lungenarzt widerspricht seinen Kollegen - SPIEGEL ONLINE” m.spiegel.de/gesundheit/dia…

via Linky for iOS

„”Initiative von Lungenärzten” stammt auch von einem früheren Daimler-Mitarbeiter, schreibt LobbyControl.” Aber hey..twitter.com/i/web/status/1…fe

via Linky for iOS

Begeisterung! Und das sind die Studenten der …
@h_bonnrheinsieg! Heute durfte ich Jury spielen beim Tag des offen..twitter.com/i/web/status/1…J4

via Instagram from Sankt Augustin, Deutschland

Gucke mir heute beim Tag des offenen Projekts Ideen des ersten Semesters „Visuelle Kommunikation” an. Bin gespannt!..twitter.com/i/web/status/1…XF

via Foursquare from Sankt Augustin, Deutschland

@marcnilius Jetpack packe ich seit Jahren nicht mehr an. Genau deswegen.

via Tweetbot for iΟS in reply to marcnilius

Bonndigital Aber jetzt mal im Ernst: am 21.09.2019 wird es das nächste futurecamp.digital im Haus der Jugend geben! 🥳👾🤳 We..twitter.com/i/web/status/1…ZY

via Linky for iOS (retweeted on 10:27 PM, Jan 24th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Hat jemand einen Tesla, den ich mal kurz leihen könnte? 😇 twitter.com/Megstrickler/s…

via Tweetbot for iΟS

Hab heute seit langem noch mal einen PokemonGo-Gruppe in freier Wildbahn gesehen. Fröstelnd vor dem Alten Rathaus,..twitter.com/i/web/status/1…pT

via Tweetbot for iΟS

@kleiner_Komet_ @Johannes Gefütterte warme Schuhe und ein gebügeltes Freizeithemd. Nächstes Mal dann mit Spiegelselfie. ;)

via Twitter for iPhone in reply to kleiner_Komet_

News des Abends beim -Meeting des @digitalhub_de in Bonn: das Projekt Digitaler Hub Region Bonn wurde..twitter.com/i/web/status/1…M8

via Tweetbot for iΟS

@bonntouren @Bonndigital @Sascha @Johannes Vergessen, dass wir auch eigene Kanälen haben. Aber gäbe es nur eine Age..twitter.com/i/web/status/1…fD

via Tweetbot for iΟS in reply to bonntouren

So ähnlich sieht das aus, wenn ich abends die Kinder ins Bett bringe… twitter.com/GregaHorvatFX/…Jd

via Tweetbot for iΟS

@DerGuenther Manchmal ist doch auch schön zu sehen, was man geschaffen hat, über Klickzahlen und Likes hinaus.

via Tweetbot for iΟS in reply to DerGuenther

DerGuenther Mir wurde gesagt, ich solle öfter Blaumann tragen.
Ist aber auch spannend, wie Mitarbeiter*innen auf das Blogprojek..twitter.com/i/web/status/1…k5

via Twitter for Android (retweeted on 7:41 AM, Jan 24th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Wir haben zu danken! Dem Team vom Haus der Jugend, der @BundesstadtBonn, der @telekomstiftung, vor allem..twitter.com/i/web/status/1…3d

via Twitter for iPhone

bundesstadt Studentische Hilfskraft für Social Media gesucht! @trackle_de trackle.de/studentische-h…

via Linky for iOS (retweeted on 10:45 PM, Jan 22nd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

BundesstadtBonn Die Stadt stellt einen Teil ihrer derzeit nicht genutzten zu günstigen Konditionen für Zwischennutzu..twitter.com/i/web/status/1…Sj

via SocialHub by maloon (retweeted on 10:33 PM, Jan 22nd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Diese Woche betreue ich Mastodon für @Bonndigital. Schaut mal rein!
bonn.social/@bonndigital
Und wer jetzt Mastodon..twitter.com/i/web/status/1…it

via Tweetbot for iΟS in reply to Bonndigital

BundesstadtBonn Angesichts der fortdauernden ruft die Stadt Bonn Bürgerinnen und Bürger dazu auf, auf und hilfeb..twitter.com/i/web/status/1…HI

via SocialHub by maloon (retweeted on 9:14 PM, Jan 22nd, 2019 via Twitter for iPhone)

“Bonn braucht einen zweiten Bonn-Berlin-Ausgleich” schreibt Jürgen Vielmeier, @leidartikel leidartikel.de/2019/01/bonn-b…

via Linky for iOS

@UlrichKelber Da sieht man schon die Nachteile des Cross-Postens. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to UlrichKelber

Guten Morgen Autoland Deutschland. Oder sagen wir besser: Gute Nacht? 😘 twitter.com/emobilitywolf/…

via Tweetbot for iΟS

Heute morgen hat @UlrichKelber einen Account auf Mastodon angelegt, am Abend über 600 Follower. Mehr Follower als U..twitter.com/i/web/status/1…RH

via Linky for iOS

“GA-Interview mit OB @AshokSridharan1 - Bonn nimmt sich bei der Digitalisierung viel vor” Das ist wohl dieses..twitter.com/i/web/status/1…9l

via Linky for iOS

@PeanutRelations Herzlichen Glückwunsch! 🍾 Freue mich auf deine 10YearsChallenge in 6
Jahren. 👍

via Tweetbot for iΟS in reply to PeanutRelations

@VUTUV Ha, es lebt. Ich höre mich mal um. Warte sehnsüchtig auf die Wiederauferstehung von Vutuv, am liebsten auch..twitter.com/i/web/status/1…K7

via Tweetbot for iΟS in reply to VUTUV

@UlrichKelber Zum Thema Crossposten: ich empfehle Linky. Damit kann man Links und Posts in beide Netze teilen, aber..twitter.com/i/web/status/1…B2

via Twitter for iPhone in reply to UlrichKelber

@UlrichKelber Hallo! Ich glaube, dann mach ich die Instanz jetzt besser zu, oder? 😂
Im Ernst: Ich freue mich sehr ü..twitter.com/i/web/status/1…kC

via Twitter for iPhone in reply to UlrichKelber

Wer sein Rad liebt, der schiebt. Wer die Drohne tötet, der lötet. instagram.com/p/Bs3Pe5tBPfM/…

via Instagram

@mir_tweets Alle meine Rechtsfragen stelle ich dann nur noch dem beA-BRAK-Bot… 😁

via Tweetbot for iΟS in reply to mir_tweets

@kryptomania84 Und wenn Du es dann auf Bonn.social bzw. Mastodon verbreitest, wette ich darauf, dass wi..twitter.com/i/web/status/1…qU

via Tweetbot for iΟS in reply to kryptomania84

“Meinung: Tik-Tok könnte das erste weltweite Social Network werden. | turi2” turi2.de/aktuell/meinun…

via Linky for iOS

bonn_market Heute wieder Bauernmarkt in der Altstadt an der Marienkirche!
Bis 19:00 Uhr
@stadtlandmarkt ist der Twitter Accoun..twitter.com/i/web/status/1…ap

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:09 PM, Jan 19th, 2019 via Twitter for iPhone)

Leaks aus unserer @Bonndigital-Klausur. Wir überlegen statt Digital-Events demnächst „Hashtag-Events” zu sagen. Da..twitter.com/i/web/status/1…Wy

via Tweetbot for iΟS

@wintermeyer Je nach Gerät geht das über die eSIM per QR-Code, demnächst auf Android sogar einfach per Einstellung,..twitter.com/i/web/status/1…2y

via Tweetbot for iΟS in reply to wintermeyer

@wintermeyer Oder mal sowas ausprobieren? Kenne es noch nicht genau, aber soll eine globale und bezahlbare ZweitSIM..twitter.com/i/web/status/1…9S

via Tweetbot for iΟS in reply to wintermeyer

“Deutsche Bank tief in Steuerskandal verstrickt” tagesschau.de/wirtschaft/cum…

via Linky for iOS

Wirklich erschreckend. Bisher wurden 9 meiner Accounts gehackt, darunter Dropbox, Last.fm, Plex u.a..twitter.com/i/web/status/1…wV

via Linky for iOS

@RalpeB Man kann aber auch gute Bilder verwenden, die als EyeCatcher taugen. @Johannes, was ist denn dein Twitter-T..twitter.com/i/web/status/1…mG

via Twitter Lite in reply to RalpeB

“DSGVO-Auszug der Amazon-Daten anfordern und lesen” heise.de/tipps-tricks/D…

via Linky for iOS

Hab mal was gewonnen und mir meinen Gewinn heute beim Autoren @solmecke gleich mal persönlich abgeholt. Es ist: Rec..twitter.com/i/web/status/1…oc

via Instagram from Bonn, Deutschland

Wir gehen gleich wieder live… Livestream fü@scopevisioio vo19 made b@KuchemKonferenznz &@Bonndigitalal! ❤️twitter.com/i/web/status/1…CbMF

via Tweetbot for iΟS

@steuerkoepfe_de Heute wieder in Bonn? Würde mich freuen, hoffentlich mal mehr als drei Worte zu wechseln. Sonst bi..twitter.com/i/web/status/1…Eb

via Tweetbot for iΟS

scopevisio Die Vorbereitungen für den laufen auf Hochtouren! Wir freuen uns auf Sie! Morgen sind die Türen ab 9 Uhr f..twitter.com/i/web/status/1…9W

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:55 AM, Jan 16th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Falls ihr mich beim sucht, @atothezizzle hat schon mal ein Foto von mir gepostet..twitter.com/atothezizzle/s…RK

via Tweetbot for iΟS in reply to atothezizzle

Spasskasse_KBN Apple Pay. Bitte gehen Sie weiter. Hier gibt es nichts für Sie zu sehen… stadt-bremerhaven.de/apple-pay-laut…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 10:11 PM, Jan 14th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@StadtpferdeBonn @SWBBusundBahn @mschomm Sach ma, Mischa, musst du die Pferde wieder so provozieren!? Jetzt gehen die mir wieder durch!

via Tweetbot for iΟS in reply to StadtpferdeBonn

Wo sind bitte die passendes Memes dazu? 😂 twitter.com/GMeurice/statu…

via Tweetbot for iΟS

@DerGuenther @dvg @internetstrasse Und ich gebe den Ball an die Experten für Bonner Bogen und Schumpeterforschung w..twitter.com/i/web/status/1…7E

via Tweetbot for iΟS in reply to DerGuenther

Der @Johannes macht was mit viralen Gummibärchen auf TikTok. Heute Abend mehr in der Lokalzeit Bonn, die kommt heut..twitter.com/i/web/status/1…v8

via Tweetbot for iΟS

“Zeitreise: So seltsam sahen die Webseiten der großen Nachrichtenportale vor zwanzig Jahren aus” meedia.de/2019/01/10/zei…

via Linky for iOS

“EuGH entscheidet über “Recht auf Vergessenwerden” im Internet” tagesschau.de/inland/interne…

via Linky for iOS

„Johannes soll das erste Magazin für das digitale Bonn werden”: Rheinische Post startet Personality-Titel um..twitter.com/i/web/status/1…kj

via Linky for iOS

Glücksmomente des Familien-Alltags… instagram.com/p/BsbRw6tBd99/…

via Instagram

“Bundesregierung will Freifunk-Initiativen stärken” heise.de/newsticker/mel…

via Linky for iOS

“These charts show the extreme concentration of global wealth” weforum.org/agenda/2019/01…

via Linky for iOS

“Twitter und Facebook: So gelingt der Ausstieg” tagesschau.de/inland/social-… 😉

via Linky for iOS

heuteplus „Holt die Controller raus!” Im Pflegeheim haben sie jetzt ein neues Hobby. pic.twitter.com/FAP5Zgp0JB

via Twitter Media Studio (retweeted on 8:15 PM, Jan 4th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

“Huawei: Apple-Rivale aus China bestraft Mitarbeiter für iPhone-Tweet - SPIEGEL ONLINE” m.spiegel.de/wirtschaft/unt…

via Linky for iOS

@AndreasBlohm @Johannes Klingt wie eine Aufgabe für Handarbeit und Gutenberg. Ansonsten kenne ich da jetzt spontan nichts…

via Tweetbot for iΟS in reply to AndreasBlohm

Sascha_Foerster Wer will das fetteste interregionale Barcamp-Jubiläum sponsorn?
twitter.com/BarCampBonn/st…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 9:17 PM, Jan 2nd, 2019 via Twitter for iPad)