The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

February 12th, 2017

Ich habe ein Video zu einer @YouTube-Playlist hinzugefügt: youtu.be/ZveMFySt4_U?a America first - Germany second - Bonn Capital

via Google

@thomashaubner @BirgitLachner Verrückt. Aber lieber so als gar kein Businesscase. :) Bin gespannt auf den Test!

via Tweetbot for iΟS in reply to thomashaubner

@thomashaubner @BirgitLachner Guter Hinweis, kommt auf die Testliste! :) Ist das OpenSource? Kann man auch selbst hosten? Eher nicht, oder?

via Tweetbot for iΟS in reply to thomashaubner

@goern @Lambo Selbst gehostet wäre mir am liebsten.

via Tweetbot for iΟS in reply to goern

@goern Wie Du sagst, das nutzt ja Google Docs. Es ginge also beides. Darstellung im Blog und kollaborative Bearbeitung.

via Tweetbot for iΟS in reply to goern

@BirgitLachner Blog & Wiki habe ich. Dokumente sind da bei Dir einfach verlinkt, richtig?

via Tweetbot for iΟS in reply to BirgitLachner

KUNSTraumBonn Jetzt findet ihr uns auch auf Twitter! @KUNSTraumBonn

via Twitter Web Client (retweeted on 8:34 PM, Feb 12th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

@cathrinmentzel @CenterDevice Hm, bei OER bin ich mir nicht ganz sicher. Aber hey, noch ein tolles Produkt aus Bonn! //cc @SlideWiki.

via Tweetbot for iΟS in reply to cathrinmentzel

Danke @Lambo für den Tipp mit @SlideWiki! Die kommen ja sogar aus Sankt Augustin bei Bonn! 💕💕

via Tweetbot for iΟS in reply to Lambo

.@Lambo Aber wie bekommt man PowerPoint so aufbereitet, dass man es gut teilen, remixen usw. kann. Gibt es da etwas für WordPress?

via Tweetbot for iΟS in reply to Lambo

.@BirgitLachner Also, wenn ich Workshops anbiete und will die Materialien teilen, was nehme ich da? Wiki, WordPress? Und wie share ich Docs?

via Tweetbot for iΟS in reply to BirgitLachner

leaubine Sensation im Referentenentwurf zur Urheberrechtsreform: Die Wissenschaft erhält eine “Text und Data Mining”-Schranke scilogs.spektrum.de/engelbart-gala…

via TweetDeck (retweeted on 7:45 PM, Feb 12th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

Ben_Wockenfuss Mein Review zu der ersten Veranstaltung der Reihe “Digitale Kultur”. Ein Workshop für Kinder ab 10 Jahren. Sehr… fb.me/8qOSmtcWZ

via Facebook (retweeted on 7:41 PM, Feb 12th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

loonymoon Gibt es eigentlich in kleinen Bücherläden irgendwie auch die Möglichkeit Ebooks zu kaufen, um diese zu unterstützen? Als Downloadcodes o.Ä.?

via Twitter for Android (retweeted on 7:40 PM, Feb 12th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

.@MinusEins @RSchreg Ich finde @hypothesesorg und @openeditionsays in der Hinsicht viel bessere Portale. Aber mit zu wenig Geld.

via Tweetbot for iΟS in reply to MinusEins

chippybonn Digital Hub Bonn. Coworking space opens 20th Feb. What next? bonnglish.com/2017/02/12/dig… pic.twitter.com/4qYN3khjDC

via WordPress.com (retweeted on 7:37 PM, Feb 12th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

LiteraturcampBN Ticketverkauf startet am 15.2. Hier der aktuelle Newsletter literaturcampnrw.de/am-15-2-starte…

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:34 PM, Feb 12th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

Welche Werkzeuge/Plugins würdet ihr für die Publikation von OER, Open Educational Ressources, empfehlen?

via Tweetbot for iΟS

chippybonn Time to sit down and write an article about Bonn Hub. @BonnHub opening party is on Monday 20th Feb. ..twitter.com/i/web/status/8…6x

via Twitter for Windows (retweeted on 7:27 PM, Feb 12th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

@FelixBonn Da steht “Twitter for Android”, sonst nutzt Du doch nur iPad. Ich würde PW mal ändern und alle App-Berec..twitter.com/i/web/status/8…ic

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

@FelixBonn Hm, vielleicht hat sich jemand einen Tweet übersetzen lassen? pic.twitter.com/qAIgtm8Re2

via Tweetbot for iΟS in reply to FelixBonn

Digital Hub Bonn. Coworking space opens 20th Feb. What next? (Bonnglish) bonnglish.com/2017/02/12/dig…

via Twitter for iPhone

W3C gründet Publishing Business Group heise.de/newsticker/mel…

via Twitter for iPhone

Niederländische Gemeinde will Fußgänger mit Smartphones schützen :) heise.de/newsticker/mel…

via Twitter for iPhone

Der 1. Digital-Workshop für Kids & Teens von @Ben_Wockenfuss hat in der @VHSBonn stattgefunden. Dürfen mehr werden!
facebook.com/Bonn.digital.G…

via Twitter Web Client from Bonn, Deutschland

michael_lobeck Die Hochschule BN/RheinSieg sucht Programmkoordinator*in für Integr. von Geflüchteten ins Studium @h_bonnrheinsieg..twitter.com/i/web/status/8…FH

via TweetDeck (retweeted on 11:31 AM, Feb 12th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

Käpt’n Blaubär @DieMaus: Fake-News seit 1991.

via Tweetbot for iΟS

Ihr habt keine Ahnung von Wikis? Kein Problem, dafür gibt es die Spielwiese:
bonn.wiki/wiki/Spielwiese

via Tweetbot for iΟS

@12teFrau Einfach registrieren und ergänzen. Dann steht oben “bearbeiten” und du kannst das direkt in den Text schreiben. Easy! :)

via Tweetbot for iΟS in reply to 12teFrau