The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

August 27th, 2016

@Bonnentdecken @Bonndigital Hier ist der Tweet-Bot von Sascha Foerster, bitte wenden Sie sich bei dringenden Fragen an @Johannes … *piep* ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to Bonnentdecken

Ich habe soeben The Everyday Backpack, Tote, and Sling auf @kickstarter unterstützt kck.st/29Vry7X

via Twitter Web Client

Superpublic: A New Coworking Space to Connect Public, Private and Nonprofit Sectors in San Francisco shareable.net/blog/superpubl…

via Twitter Web Client

@zeitrafferin Ich rede gerne mit Dir, am liebsten persönlich, weil ich dabei viel lerne. Nur manchmal verstehe ich einfach nicht alles.

via Tweetbot for iΟS

@zeitrafferin Habe es also auch schon erlebt, wie dann sehr wenig aus Ihnen selbst entsteht. Obschon sie vieles wissen können.

via Tweetbot for iΟS in reply to zeitrafferin

@zeitrafferin Beispiel im Blogkurs: Schreibt etwas über Respekt. Schüler googlen. Da habe ich sie alle analog zuerst diskutieren lassen.

via Tweetbot for iΟS in reply to zeitrafferin

@zeitrafferin Stimmt auch. Kommt auf die Konzepte und Ziele an.

via Tweetbot for iΟS in reply to zeitrafferin

@zeitrafferin Dann wähle ich ersteres. Aber durch Diskurs wird man schlauer. ;) In Andeutungen steckt mir zu viel Interpretation.

via Tweetbot for iΟS in reply to zeitrafferin

@zeitrafferin Ich behaupte auf keinem der beiden Felder Experte zu sein. Aber das waren meine Eindrücke dort. Kenne v.a. EU und Korea.

via Tweetbot for iΟS in reply to zeitrafferin

@zeitrafferin Wenn man es wirtschaftlich betrachtet: es kann sein, dass durch diesen Drill aus Armut wachsende Tigerstaaten wurden.

via Tweetbot for iΟS in reply to zeitrafferin

@zeitrafferin Wie immer: es ist kompliziert. Glaube ja, Drill dort ist stärker ausgeprägt: Lernen von 6-24 Uhr Normalität zwischen 14-18 J.

via Tweetbot for iΟS in reply to zeitrafferin

@zeitrafferin ich mag ja so unklare Andeutungen (nicht). Was soll ich denn darunter verstehen? Was siehst du denn?

via Tweetbot for iΟS in reply to zeitrafferin

@zeitrafferin So was habe ich in Asien oft gesehen, extreme Ansprüche an die Kinder. Aber schon mit Büchern. Ändert das Digitale da was?

via Tweetbot for iΟS in reply to zeitrafferin

@zeitrafferin Dekurionen? Meinst Du damit die “Helden”, die den anderen Schülern vorstehen? Findest Du also nicht gut, das Konzept?

via Tweetbot for iΟS in reply to zeitrafferin

@zeitrafferin Ich kann Dir nicht folgen. Sorry. Zu wenig Vorwissen und erkenne den Zusammenhang der Textlinks nicht.

via Tweetbot for iΟS in reply to zeitrafferin

@adenauerhut @datenimperator @penpendede @zeitrafferin Schulerlebnis:
“Öffnet einen Texteditor!”
Hälfte der Klasse startet Facebook. 🤔

via Tweetbot for iΟS in reply to adenauerhut

@zeitrafferin @tinowa Erstmal den Podcast hören. ;) Da werden Schüler zu Trainern für andere Schüler ausgebildet. Ganz anderes Konzept.

via Tweetbot for iΟS in reply to zeitrafferin

@datenimperator @adenauerhut Das ist wohl das Leid desjenigen, der dann Bewerbungen bekommt, von Schülern, die sich selbst so überschätzen.

via Tweetbot for iΟS in reply to datenimperator

@datenimperator @penpendede @adenauerhut Stimme ich Dir auch zu. iPad ist kein Konzept. 1Gb-Anschluss auch nicht.

via Tweetbot for iΟS in reply to datenimperator

Schule und Digitalkompetenz?
Hört Euch den Podcast von @tinowa zum Social Startup “Digitale Helden” an!
kulturkapital.org/kk025-digitale…

via Tweetbot for iΟS

@penpendede @adenauerhut Laut @datenimperator brauchen die nicht mal nen Rechner, um Programmieren zu lernen (stimmt ja auch irgendwie).

via Tweetbot for iΟS in reply to penpendede

@datenimperator @adenauerhut Medienkompetenz ist ja auch mehr als “Ich kann das Terminal öffen und da so was rumtippen.” :P

via Tweetbot for iΟS in reply to datenimperator

@datenimperator @adenauerhut Code ohne Kommunikation ist toter Code. (Trollen kann ich auch.) ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to datenimperator

@datenimperator @adenauerhut Oder: Wir laden jetzt mal die Podcast-App runter…Mangels Wifi guckt man in leere Gesichter. -> Mein Hotspot.

via Tweetbot for iΟS in reply to datenimperator

@datenimperator @adenauerhut Naja, mach so mal einen YouTube-Workshop, wo Kinder Video-Produktion lernen sollen? Finde das ist ein 1 Faktor.

via Tweetbot for iΟS in reply to datenimperator

adenauerhut Wenn ‘ne Schule mit 900 Nasen nur ein paar digitale Unterrichtsprojekte hätte, die tw. medienerstellend und online arbeiten… 50Mbit my ass

via TweetDeck (retweeted on 11:18 AM, Aug 27th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

adenauerhut “50Mbit/s (…) unter besonderer Berücksichtigung der Schulen.” Schlechter Witz. Und immer noch viel zu langsam. twitter.com/SvenButler/sta…

via TweetDeck (retweeted on 11:17 AM, Aug 27th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

eGovBonn Bei einfach mitmachen. Stadt unterstützt. Infos unter bonn.de/@freifunk cc @Tastenspieler @freifunkbonn

via Twitter for iPad (retweeted on 11:15 AM, Aug 27th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

GGuenter_Voss FAZ zu Folgen der eu-forschungspolitik für Sozial-und Geisteswissenschaft: “unterwegs zur lügenwissenschaft” faz.net/-gsn-8kmo8

via Twitter for Android (retweeted on 10:05 AM, Aug 27th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

BarcampListe Neu gelistet: Das Soziale Arbeit am 28./29. November 2016 in bonn.camp/sozialcamp/

via Hootsuite (retweeted on 10:02 AM, Aug 27th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Vielleicht hat Bonn ja doch noch eine Chance als Fahrradhauptstadt? twitter.com/Cosmire/status…

via Tweetbot for iΟS

IngridBlessing Inspiriert von Pokemon Go: Belgier jagen Bücher bit.ly/2bnKxIG pic.twitter.com/1tdyQgohrF

via Buffer (retweeted on 9:52 AM, Aug 27th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

CosmoCat Es gibt Internet. Es gibt Kaffee. Es gibt Wissensaustausch. Tolle Menschen. pic.twitter.com/Q2Qbyaez4I

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:51 AM, Aug 27th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Was ein Social-Media-Manager verdient | t3n t3n.de/news/social-me…

via Twitter for iPhone

Kommentar zu den neuen AGBs bei WhatsApp: Es gibt doch nichts geschenkt | heise online m.heise.de/newsticker/mel…

via Twitter for iPhone