The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

February 13th, 2014

nachkriegskind Konf: Kolloquium des NS-DOK: “Nach ‛45” – Entnazifizierung, Wiedergutmachung, Strafverfolgung - H-Soz-u-Kulhsozkult.geschichte.hu-berlin.de/termine/id=241…w2

via iOS (retweeted on 10:54 PM, Feb 13th, 2014 via Tweetbot for iOS)

nachkriegskind 69 Jahre nach Bombenangriffen: Stilles Gedenken in Dresden mdr.de/sachsen/dresde…

via iOS (retweeted on 10:54 PM, Feb 13th, 2014 via Tweetbot for iOS)

tobwulf Workshop »Neues Werkzeug des Historikers: Blogs und Social Media für Mediävisten« @Mittelalterblog @webertweets mittelalter.hypotheses.org/3082

via web (retweeted on 7:08 PM, Feb 13th, 2014 via Tweetbot for Mac)

@taenzerme Erstmal github Mac installiert… :) forken, pushen, pullen, upstreamen,… technologic!

via Tweetbot for Mac in reply to taenzerme

@taenzerme Geil! Nix verstanden, aber probiere ich gleich mal aus. :)

via Tweetbot for iOS in reply to taenzerme

Wen ihr mir nicht helfen könnt, muss ich eben Telekolleg Multimedial Technologie gucken. :)

via Tweetbot for Mac

Kann mir jemand beizeiten mal erklären, wie man mit Github forkt und trotzdem die Updates aus „Master” übernimmt? :)

via Tweetbot for Mac

@Ertraeglichkeit Danke für die Hinweise. Bei den Veränderungen an selfoss selfoss.aditu.de bin ich wegen Updates etwas zurückhaltend.

via Tweetbot for Mac in reply to Ertraeglichkeit

@hszemi Da stell ich mir noch weitere Fragen. :)

via Tweetbot for iOS in reply to hszemi

Wollt ihr mal sehen, was an deutschen Universitäten so in den Geisteswissenschaften passiert? (fragt fefe) blog.fefe.de/?ts=ac026ab7

via iOS

Blogger wollen Zugang zum Bundestag durchsetzen heise.de/newsticker/mel…

via iOS

hypothesesorg Vorankündigung: de.hypotheses Blogaward 2014 bit.ly/1gtNu3Q

via TweetDeck (retweeted on 12:00 PM, Feb 13th, 2014 via Tweetbot for iOS)

@boydroid sehe gerade dass der aggregieete Feed die Kategorien meiner Tags übernimmt. Sauber! :)

via Tweetbot for iOS in reply to boydroid

@boydroid Noch schöner wäre es, wenn man auch nur einzelne Kategorien abonnieren könnte… :)

via Tweetbot for Mac in reply to boydroid

@schneyra Da hat man dann weniger Probleme mit Updates und mehr Freiheiten bei der Gestaltung. Aber jetzt erstmal gesund werden! :)

via Tweetbot for Mac in reply to schneyra

@schneyra Cool. Habe auch schon überlegt eine zweite „Magazinversion” zu basteln, die dann in Wordpress mit Feedwordpress eingespeist wird.

via Tweetbot for Mac in reply to schneyra

@bar_media @boydroid OpenSource, ich kann den Feed öffentlich machen… praktisch als kleiner Aggregator für alle, der wieder abonnierbar ist.

via Tweetbot for Mac in reply to bar_media

Da @karin1210 so unglücklich mit dem Design ist: Möchte mir jemand helfen, dass ein bisschen zu optimieren? Basis ist selfoss.aditu.de

via Tweetbot for Mac

Alle Blogs aus Bonn (die ich gefunden habe) in einem Stream (auch per RSS abonnierbar).
bonn.saschafoerster.de
Feedback? Ideen? Mitarbeit?

via Tweetbot for Mac

@karin1210 Google schlägt mir ein Werk von Max Weber vor: Wirtschaft und Gesellschaft: de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaf…

via Tweetbot for Mac in reply to karin1210

@karin1210 Done. Ich überlege noch, wie ich Wirtschaft, Religion, Recht und Politik zusammenfassen kann…

via Tweetbot for Mac