The below is an off-site archive of all tweets posted by @Sascha_Foerster ever

June 11th, 2013

“Mac Pro wäre mit seiner Leistung im Jahr 2003 im Ranking der Supercomputer weltweit auf dem achten Platz gelandet.” mobil.maclife.de/mac/rechner/pr…

via Reeder on iOS

Zehn Gründe, warum ich mit Facebook Schluss mache —120sekunden.comP — Readabilitreadability.com/mobile/article…jB

via Reeder on iOS

@viriditas_ Ich glaube, ich hab den Tweet gelöscht und sofort nachbearbeitet, aber deinen Tweet erst heute gesehen.

via Tweetbot for iOS in reply to viriditas_

@viriditas_ z.B ein kleines Notizbuch mit Spiralbindung?

via Tweetbot for iOS in reply to viriditas_

Jean-Michel Salaün erwähnt Crocodoc als Kollab-Tool für PDFs. Ich kannte das noch nicht. crocodoc.com

via Tweetbot for Mac

Digital Humanities brauchen digital-kritische Methoden, die Algorithmen privater IT-Firmen hinterfragen. saschafoerster.de/2013/06/goldgr…

via Tweetbot for Mac

Jean-Michel Salaün sagt, die Blackboxen Google-Suche, Facebook, Twitter müssen in DH kritisch diskutiert werden.

via Tweetbot for Mac

.@malterehbein führt Google ngrams vor, bleibt aber kritisch: Private Firmen übernehmen Forschung, verstecken aber die Algorithmen.

via Tweetbot for Mac

.@malterehbein erwähnt kurz: In naher Zukunft braucht es Historiker, die z.B. Bill Clintons Emails analysieren können. Wichtig!

via Tweetbot for Mac

300 Follower, da freue ich mich! :) Danke fürs Folgen!

via Tweetbot for Mac

sebgiessmann So the Twitterwall of is back! Check out dhiha5.tweetwally.com for tweets from @dhiparis.

via HootSuite (retweeted on 12:03 PM, Jun 11th, 2013 via Tweetbot for Mac)

Digitalisierung ist wie der Sprung von Sprache zu Schrift, zur kleinsten Informationseinheit Bit und nicht wie Buchpresse, oder?

via Tweetbot for Mac

Dominique Boullier bringt ansprechend die wichtigsten Änderungen des digitalen Wandels für Sozial- und Geisteswiss. auf den Punkt.

via Tweetbot for Mac

There is not only a gap between established and young researchers, but also between digital and non-digital researchers.

via Tweetbot for Mac

Nutzer digitaler Werkzeuge bekommen in den Geisteswissenschaften nicht genügend Anerkennung. (@sebgiessmann)

via Tweetbot for Mac

Im ersten Panel bei geht es heute um die generellen Veränderungen, die das Digitale für die Geisteswissenschaften mit sich bringen.

via Tweetbot for Mac

PortalLISA - Start of day 2 and start of the livestream on L.I.S.A. at 9.30 am, lisa.gerda-henkel-stiftung.de/live_stream.ph…

via web (retweeted on 9:29 AM, Jun 11th, 2013 via Tweetbot for Mac)

Herzlichen Dank an @Johannes! Ich fühle mich geflattred und das zum ersten Mal!

via Tweetbot for Mac

Habe ich das nur geträumt oder war die Apple-Keynote in etwa so: awesome, fantastic, amazing, super cool, super smooth, just great?

via Tweetbot for Mac